Ich bekomme Panik...
Jetzt habe ich am Samstag den ganzen Kram aus dem Kizi rausgeräumt und in einen anderen Raum getan, wobei mir das auch nciht passt denn ich will das die ihren Kram aus unserer Bude schafft. Sie hielt es noch nicht mal für nötig zu helfen...( sie ist die Lebensgefährtin meines Schwiegerpapas und sie nutzt den Raum). Na ja ich habe das dann gemacht damit mein Mann platz hat, und dann am Samstag schon mal tapezieren kann. Wann soll ich denn das Kinderzimmer bestellen?? Ich habe Panik und Angst das ich das alles nicht mehr schaffe....Hiiiiilllllfffffeeeee GGLG Cil mit Jana inside 30.SSW
Nur die Ruhe...
ich weiß. dass es schwierig ist, aber versuch mal, entspannt zu bleiben. Ihr habt wahrschinlich keinen festen Termin zum Umzug, oder? Ganz am Anfang brauchst du sowieso ken Kinderzimmer (und wie mir gesagt wird, eigentlich im ersten Jahr kaum). Ich glaube, du kannst das Kizi schon bestellen und erst später liefern lassen, das geht bei den meisten Läden. So hast du schon ein Problem abgeschafft. Wann wollt ihr umziehen? Bleibst du in Köln?? Wir überlagen auch, über meine SChwiegermutter zu ziehen, mein Mann ist aber nicht so überzeugt...na mal sehen was sich ergibt.
LLG chiara 29. SSW
Re: Nur die Ruhe...
also einen festen Termin haben wir nicht. Aber ich will doch einen Raum zum drauf freuen haben...*grübel* Also wir wollen umziehen wenn die kleine da ist aber mein Mann möchte schon früher...also so schnell wie möglich. Aber da wir aus Köln weggehen will ich das nciht so wirklich weil ich in Porz entbinden will. Und ich will nicht meine Schwiegermutter bei wehen um mich rum haben...GGLG Cli mit Jana inside 30.SSW
Re: Ich bekomme Panik...
Mach dir mal keinen Stress!!! *malmitdirschimpfenmuss*
Du hast hoffentlich nich schwer getragen*hoff*
Kizi kannste ja schonmal bestellen uns später liefern lassen!
*unverschämtheitfinde* das die Lebensgefährtin von deinen Schwiegerpapa nix geholfen hat*grummel*
*dirdiedaumendrücke* das du alles glatt über die Bühne bekommst!!!!!!
Liebe Grüße
Britta+Pünktchen 30SSW
Und ihr könnt mir doch sicher sagen was ich für meine kleine alles brauche...über eine kleine Liste würde ich mich tierisch freuen.
Ach wo ihr zum Teil euer Kizis gekauft habt würde mich interessieren...Oh man das ich mal ein Kinderzimmer kaufe, wahnsinn....Danke euch schon mal im vorraus. GGLG Cil mit Jana inside 30.SSW
Soooooo viel Zeit ist das nu auch nich mehr*wirdauchlangsamzeit*
Ich hab auch Angst das die Kleine früher kommt!
Deswegen hab ich auch soweit schon alles fertig*schäm* :o)
Bei der Kinderzimmerfragen kann ich dir leider nich helfen, weil wir kein komplettes gekauft haben, sondern nur ein komplettes Bettchen geholt haben und dann einfach nen Schrank mit 2 Türen bei Roller*webungschimpf* ne kleine Kommode daneben (für Pflegezeugs und ein paar Windeln) und dann sone Bade-Wickelkombi.
An Bekleidung ein paar Bodies (ichmagdieflügelhemdennich) in unterschiedlichen Größen (nich viel in 50/56, mehr in 62/68) weil solange tragen die das eh nich*jammer*, ein paar Strampler und 2-3 Mützchen.
Ich denke vieles bekommt man auch noch geschenkt und dann weis man nich mehr wohin mit dem ganzen :o)*habjetzschonplatzmangel*
Also sei gedrücktundgetröstet!
LG Britta+Pünktchen
@Cil
verstehe mich nicht falsch, ich kann dich supergut nachvollziehen. Wir haben z.B. bei uns kein KiZi, das KiZi ist nämlich unser Arbeitszimmer und das bracuhen wir, können wir also nicht umräumen. Als ich Schnulleralarm schaute, wie diese Paare das KiZi einrichteten, kriegte ich schon Panikvorstellungen - unser arme Kind hat kein KiZi! Wird er fürs Leben thraumatisiert??
Der Kleine kommt bei uns ins Schlafzimmer. Kaufen werde ich nur eine Kommode mit Wickelauflage und einen Stubenwagen, das Bett kriegen wir von meiner Schwägerin. Ich mache mir aber auch Gedanken, weil eigentlich die Wohnung zu klein ist (trotz 80 qm und drei Zimmer), wir können uns eine größere aber nicht leisten (bei den Mieten in Köln...)
Deswegen würde ich gerne zu meiner Schwiegermutter ziehen, außerdem hat sie einen Riesengarten. Mein Mann übt allerdings passiven Widerstand ;-)), und ich möchte auch Klarheit haben. ALs Kompromiss versuche ich, die Sache gelassen zu nehmen. Es muß nicht alles perfekt schon bei der Geburt sein, und Dinge haben oft eine Art, sich selbst zu regeln (zumindest hoffe ich das, wenn ich ein meine Probleme mit dem Job denke...)
LLG Chiara
Hallo Chiara...
ich würde mir für die letzten Wochen der SS nicht so einen Streß machen und mich unter Druck setzen wegen der Wohnung. Am Anfang brauchen die Kleinen wirklich noch kein Kinderzimmer! Wir haben mit unserer 1. Tochter noch 3 Monate in der 2-Zi-Dachwohnung meines Freundes gewohnt, die eigentliche nur für 1, maximal 2 Personen Platz hat, das ging auch! Ich hab das überhaupt nicht als eng empfunden. Am besten ist am Anfang eh wenn das Baby neben Dir im Stubenwagen oder in der Wiege schläft, dann kannst Du es Dir nachts schnell ins Bett holen zum Stillen, ist viel gemütlicher :-)! Also ich würde mich eher drauf einrichten später umzuziehen nach den ersten Wochen, zumal wenn Du mit Deiner Schwiegermutter eh nicht so super gut kannst ist es vielleicht besser Du hast sie in der ersten Zeit nicht so nah um Dich rum, oder? Naja, das ist so mein Eindruck was ich aus Deinen Postings lese, Du mußt Dich natürlich nach Deinem Gefühl entscheiden wo Du Dich wohler fühlst nach der Geburt (vielleicht auch dort wo Deine Freunde in der Nähe sind?). Jedenfalls wünsche ich Dir daß Du die letzten Wochen der SS noch entspannt genießen kannst ohne STreß und Zeitdruck. Alles Gute + GGLG Anja 22. SSW
Nestbautrieb, ja?
Also: RAN AN'S WERK!
Liebe Grüße,
Sandra+Linchen 33. SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen