Suchen Menü

Ich Habe mal ´ne Frage

Ab der wiewielten SSW ist man im 4 monat? Ab der 13SSW oder ab 14SSW?
Bisherige Antworten

Re: Ab der 13. also 12+....o.T.

Re: Ich Habe mal ´ne Frage

Ich würde sagen ab der 13.SSW, d. h. bei 12+0. Da ein Monat vier Wochen hat, sind bei 12 Wochen, drei Monate um, dann fängt in der 13. Woche der 4. Monat an, logisch oder? Obwohl, in der Schwangerschaft wird ja nicht immer logisch gerechnet.... *grins*. Bleibe trotzdem dabei. LG Gabi 11+5

Ab der 13. SSW.
LG
Catrin (23. SSW)

Hurra, dann bin sich seit gestern im 4 monat. Dank für eure antworten. LG Sabine

also ich bin mir da nicht so sicher

hallo
ich dachte eigentlich auch immer, dass ich ab 13+x im 4. monat wäre. aber nachdem ja bereits VOR dem eisprung zu zählen angefangen wird und wir auf insgesamt 40 wochen kommen, wäre wir theoretisch ab der 36+x im 10. monat.
ich glaube also eher, dass ich ab 15+x im 4. monat bin.
was meint ihr?
maggie

Re: also ich bin mir da nicht so sicher

Nee maggie da liegst du aber jetzt komplett falsch.
Da ja immer ab der letzten Regel gerechnet wird ist das immer gleich. Ab 13+.. bist du im vierten Monat. Weil es eben total normal ist das man das so rechnet und ab 36+.. bist du dann auch im 10 Monat das ist schon richtig der FA geht von 40 SSW aus..LG cil und nicht verwirren lassen.

So, liebe Cil zur kompletten Verwirrung hast Du

Dich auch noch verschrieben *gggg*. Man ist definitiv ab 12+0, d. h. ab 13. Woche, im 4. Monat.
Liebe Grüße,
Diana & Küken (14+2)

Upps sorry ich meinte doch 12+0..Asche auf mein

Haupt *ggg* LG Cil & Sternchen ( 15+1)

Es gibt Mondmonate und Kalendermonate!

Es gibt Mondmonate und Kalender... Jetzt mit Text

Hier mein gaaaaaanz vorsichtiger Interpretationsversuch ;-)
Mondmonate sind immer genau 28 Tage, dass heißt eine Schwangerschaft dauert 10 Mondmonate. Ein Kalendermonat zählt immer vom 1. zum kommenden 1. des folgenden Monats. Wenn Du also wie früher angeben willst in welchem "Kalender"-Monat Du bist, rechnest Du vom 1. Tag der letzten Regel an immer einen Monat weiter. Beispiel: Der 1.Tag der letzten Regel war am 21. Januar 2002, dann bist Du ab dem 21. Februar im 2. Monat, ab dem 21. März im 3. Monat usw. So glaube ich rechnest Du richtig und man kommt fast genau auf die 9 Monate.
Nach Mondmonaten rechnet dann man logischerweise wie oben beschrieben alle 28 Tage weiter, ist also ab 12+ im 4. Monat.
Ich erhebe allerdings keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit, habe mir nur einfach überlegt, wie man früher "nur" auf 9 Monate gekommen ist und da war mir diese Erklärung die Logischste.
Bye Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen