Huuunger!!
ich wollte mal fragen wie es Euch so geht mit dem Hunger.
Bin jetzt in der fast 9.W *freu* und habe seit Tagen immer Hunger. Ich esse bis ich fast platze,keine Stunde später habe ich wieder einen Anfall. Seit ein paar Tagen wache ich Nachts auf vor Hunger und plündere dann den Kühlschrank. Wenn ich dann morgens aufwache habe ich wieder Hunger.
Ist das Normal?????? Wem geht es auch so????
Re: Huuunger!!
Gruß Jana (11+3).
manja 10+6
ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin jetzt Anfang 9. Woche und habe aber seit ein paar Wochen ständig, eigentlich fast immer Hunger, obwohl ich abends vorm Schlafen was esse, weil ich ja Hunger habe, habe ich morgens gegen 7-8 Uhr einen Todhunger. Ich plündere zwar nicht den Kühlschrank aber wir müssen ständig Nachschub besorgen, weil ich alles wegfuttere. Und das, obwohl ich eigentlich kein Essen riechen kann und mir morgens übel ist. Es ist z. Zt. die Höllen, weil alles so durcheinander ist. Hilfe sag ich nur, aber Du weisstjetzt, dass Du nicht alleine bist.
Bis dann und weiterhin alles Gute.
Mir gehts ähnlich! Ich habe auch ständig Hunger, besonders morgens wenn ich aufstehe. Ich habe bis jtzt ca. 1 KG zugelegt...das geht noch! Bin jetzt bei 8+3 und werde sicherlich bis zur 12. Woche noch 1-2 KG mehr draufhaben. Dazu kommt, daß mir sehr oft übel ist und ich eben nur einiges an Lebensmitteln riechen , und dann auch essen kann...das ist leider nicht immmer das Gesündeste...aber man ist ja nicht jedes Jahr schwanger, deswegen sollten wir die Zeit geniessen, in der wir nicht immer argwöhnisch zur Waage schielen müssen ! Oder?
LG Sandra
nur ein kleiner Hinweis zum Thema, nicht darauf achten, was man ist. Mein Mann und ich sind sehr groß, dazu bin ich sehr schlank. Mein FA meinte, ich sollte unbedingt versuchen, mich ausgewogen zu ernähren. Denn wenn man das nicht tut, kommt es öfter vor, daß das Kind schon im Mutterleib sehr "dick" wird. Für eine leichte Geburt (gerade wenn man schmal gebaut ist) sind ein kleiner Kopfumfang (kann man nicht beeinflussen) und ein nicht so hohes Gewicht von Vorteil. Mein Schluß daraus ist, daß ich auf jeden Fall versuche, mich ausgewogen zu ernähren. Hab nämlich keine Lust auf ein "dickes" Ende.... ;-)))
Aber wie gesagt, sollte nur ein Tip sein.
Liebe Grüße,
Diana (9+2)
Sollte nat. "ißt" (mit ß) heißen! *hihi* o. T.
Grüße an alle Leidensgenossen
Heute habe ich im Eltern Sonderheft "Schwangerschaft" gelesen, man sollte mindestens 2 Std zwischen den Mahlzeiten
Pause machen. Ich werde mich bemühen. Am schlimmsten finde ich das Hungergefühl am Morgen gemischt mit einer Portion Übelkeit. Aber wie heißt es so schön: Übelkeit = Stabile Schwangerschaft! Euch allen eine schöne SS und weiterhin gesunden Appetit
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen