Suchen Menü

Huuunger!!

Hallo,
ich wollte mal fragen wie es Euch so geht mit dem Hunger.
Bin jetzt in der fast 9.W *freu* und habe seit Tagen immer Hunger. Ich esse bis ich fast platze,keine Stunde später habe ich wieder einen Anfall. Seit ein paar Tagen wache ich Nachts auf vor Hunger und plündere dann den Kühlschrank. Wenn ich dann morgens aufwache habe ich wieder Hunger.
Ist das Normal?????? Wem geht es auch so????
Bisherige Antworten

Re: Huuunger!!

Naja ich hab zwar mehr hunger als vor der SS, aber so schlimm wie bei Dir ist es nicht. Zumal ich vor der SS sowieso fast den ganzen Tag gehungert habe, weil mein Mann 8 kg leichter war als ich. Nun eß ich normal und hab nur 2 kg zugenommen, also hat sich das ständige hungern nicht gelohnt. Du Solltest vielleicht nich zu viel essen, da man eigentlich bis zum 3. Monat nix zunehmen muß, da je alles noch so klein ist. Iß doch eher kleine Portionen aber dafür regelmäßig und ausgewogen. Mal ein wenig Obst und was halt so Gesund ist. Ich hab seit ich S bin Appetit auf Mango-Choccoree-Salat mit ein wenig Zucker. Mein Mann findet die Zusammenstellung nicht so toll. Also noch ne schöne SS.
Gruß Jana (11+3).

Hi yvonne B.! ich habe auch sehr viel hunger, das schlimmste ist aber das ich immer wahnsinnige bauchschmerzen vor hunger habe. ich habe in meiner 1. ss ganze 20,5 kg zugenommen und ich bin ja mal gespannt wie es bei dieser ausschaut. mein glück ist das ich von haus aus schlank bin und das alles wieder runterbekam, deswegen bin ich eigentlich froh wenn ich ein paar kilo zunehme. versuche halt mehr obst oder gemüse zu essen wenn es dich überkommt. guten appetit weiterhin!
manja 10+6

Hallo
ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin jetzt Anfang 9. Woche und habe aber seit ein paar Wochen ständig, eigentlich fast immer Hunger, obwohl ich abends vorm Schlafen was esse, weil ich ja Hunger habe, habe ich morgens gegen 7-8 Uhr einen Todhunger. Ich plündere zwar nicht den Kühlschrank aber wir müssen ständig Nachschub besorgen, weil ich alles wegfuttere. Und das, obwohl ich eigentlich kein Essen riechen kann und mir morgens übel ist. Es ist z. Zt. die Höllen, weil alles so durcheinander ist. Hilfe sag ich nur, aber Du weisstjetzt, dass Du nicht alleine bist.
Bis dann und weiterhin alles Gute.

Hallo Yvonne!
Mir gehts ähnlich! Ich habe auch ständig Hunger, besonders morgens wenn ich aufstehe. Ich habe bis jtzt ca. 1 KG zugelegt...das geht noch! Bin jetzt bei 8+3 und werde sicherlich bis zur 12. Woche noch 1-2 KG mehr draufhaben. Dazu kommt, daß mir sehr oft übel ist und ich eben nur einiges an Lebensmitteln riechen , und dann auch essen kann...das ist leider nicht immmer das Gesündeste...aber man ist ja nicht jedes Jahr schwanger, deswegen sollten wir die Zeit geniessen, in der wir nicht immer argwöhnisch zur Waage schielen müssen ! Oder?
LG Sandra

Hallo Sandra,
nur ein kleiner Hinweis zum Thema, nicht darauf achten, was man ist. Mein Mann und ich sind sehr groß, dazu bin ich sehr schlank. Mein FA meinte, ich sollte unbedingt versuchen, mich ausgewogen zu ernähren. Denn wenn man das nicht tut, kommt es öfter vor, daß das Kind schon im Mutterleib sehr "dick" wird. Für eine leichte Geburt (gerade wenn man schmal gebaut ist) sind ein kleiner Kopfumfang (kann man nicht beeinflussen) und ein nicht so hohes Gewicht von Vorteil. Mein Schluß daraus ist, daß ich auf jeden Fall versuche, mich ausgewogen zu ernähren. Hab nämlich keine Lust auf ein "dickes" Ende.... ;-)))
Aber wie gesagt, sollte nur ein Tip sein.
Liebe Grüße,
Diana (9+2)

Sollte nat. "ißt" (mit ß) heißen! *hihi* o. T.

Grüße an alle Leidensgenossen

"Schön" das es noch anderen so geht wie mir. Natürlich versuche ich mich trotz allem gesund zu ernähren.
Heute habe ich im Eltern Sonderheft "Schwangerschaft" gelesen, man sollte mindestens 2 Std zwischen den Mahlzeiten
Pause machen. Ich werde mich bemühen. Am schlimmsten finde ich das Hungergefühl am Morgen gemischt mit einer Portion Übelkeit. Aber wie heißt es so schön: Übelkeit = Stabile Schwangerschaft! Euch allen eine schöne SS und weiterhin gesunden Appetit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen