Suchen Menü

Hustensaft für die nacht???????????????

seit ihr noch wach????
mädels ich brauche echt hilfe...jannik hustet zur zeit immer nachts...seit letzter nacht wieder extremer. Unsere kiä hat urlaub...die vertretung ist zum....und ich dachte es wird besser, weil übern tag eigentlich kaum husterei ist....habt ihr was gutes worauf ihr schwört.
verschrieben bekommen haben wir den capaval-saft der ist aber verschreibungspflichtig. wie gesagt der saft wäre für nachts...übern tag haben wir mucosolvan, den soll man ja aber ni nachts geben...weils genau das gegenteil bewirkt.
lg dani (mit angina),jannik (mit erkältung+bindehautentzündung)+ der papa (mit erkältung+hohem fieber)
Bisherige Antworten

Re: Hustensaft für die nacht???????????????

hallo dani, bei euch ist ja was los!!
also, ich bin eigentlich kein freund von hustenstillern, wenn man tagsüber schelimlöser gibt!
aber manchmal müssen alle auch noch mal schlafen könne, damit man sich erholen und gesund werden kann!
capval ist ein solcher hustenstiller, habe ich für anna auch schon bekommen! ihr hilft aber besser sedotussin!
lg
und gute besserung an alle!
claudia mit verschnupfter marlene und auch hustender anna

Hallo Dani!
Mensch, da ist ja wieder was los bei Euch! Alle gleichzeitig krank - aber so ist das nun mal. Einer fängt an und der Rest der Familie macht gleich mit!
Bin wahrscheinlich zu spät mit meiner Antwort, gell, aber trotzdem:
Ich hab für Benedikt auch capval da und für ganz schlimme "Fälle" den codipront. Der ist wirklich super. Benedikt hustet auch ganz oft tagsüber fast nix und nachts wenn er ne Wachphase hat bis zur Kotzerei. Und das dann nächtelang!
Ich hab dem letzte Woche ein Ende bereitet mit diesem codi-pront-Saft. Der ist aber wirklich für Ausnahmefälle - aber er hat geholfen. Und tagsüber dann schön den Schleimlöser geben!
Gute Besserung Euch Dreien!!
Lg, Silke

hallo dani,
wir haben auch den capval-saft - der ist insofern super, weil er zwar den reizhusten unterdrückt, nicht aber das abhusten von schleim. für ganz harte fälle haben wir noch codicaps - das ist ein codeinsaft. der ist aber wirklich nur für den ausnahmefall.
gegen reizhusten gebe ich meist allerdings auch noch drosera-globuli. die helfen auch super - es dauert allerdings ca. 30 min. bis eine wirkung eintritt.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen