Husten - soll ich schon was dagegen tun?
Phillip hat seine erste Erkältung der Saisson, bei dem Wetter ja kein Wunder.
Schnupfen seit letzte Woche Freitag, der ist aber so gut wie weg. Husten seit Sonntag, aber glücklicherweise diesmal ohne dieses Bellen und Krampfen. Der Husten sitzt schön locker und wenn ich es beim atmen so rasseln höre, weil er Schleim hin und her atmet, dann animier ich ihn zum husten und schon hört man nix mehr.
Nachts hustet er auch nicht bis auf die Nacht von Samstag zu Sonntag, da hab ich ihm dann 2ml Sedutossin gegeben. Fieber hatte er bisher noch keins.
Ich frag mich grad ob ich was tun sollte, um den Husten los zu werden oder ob ich es erst mal noch laufen lassen sollte.
Ich schmier ihm nur 3 mal täglich Spengerlersan Kolloid G, er rennt viel rum so das er automatisch abhustet und nachts hat er einen Tropfen Eukalyptusöl auf dem Duftstein. Inhalieren mag er nicht, da zwing ich ihn auch nicht zu, wer weiß wann wir es dringender brauchen.
Der Husten ist an sich so, dass er schön locker sitzt und klingt, Phillip beim Abhusten keine Probleme hat. Ich weiß gar nicht ob es sooo ratsam ist, jetzt mit Efeu oder Thymian den Husten zu lösen bzw. den Schleim flüssiger machen zu wollen. Weil wie eingangs schon geschrieben, wenn man es hört, dass grad Schleim da ist und er hustet, dann ist das dann auch wieder gut. Und so richtig dolle Hustenreiz wie er es im Winter bei jedem Infekt hatte, hat er diesmal nicht.
Ich weiß halt nicht wie lang ich das mit dem Husten laufen lassen kann. Ich wollt den Körper auch mal selber machen lassen ohne groß ein zu wirken.
Meint ihr ich sollte was tun oder es erst mal so lassen???
LG Anett
Re: Husten - soll ich schon was dagegen tun?
viel würde ich da nicht machen. ich persönlich würde anstatt eucalyptus lavendelöl (event. in eine duftlampe) nehmen. das ist weniger reizend und reinigt die luft.
mit was inhaliert ihr? wenn cornelius nicht inhalieren will, dann stelle ich das inhaliergerät an und lasse kochsalzlösung verdampfen....das hilft auch schon.
lg katkat
wir inhalieren auch mit Kochsalzlösung. Muß ich mal probieren, dass ich ihm das enfach vor der Nase aufbaue.
Also das Eukalytusöl gehört an sich zu der Kombi Eukalyptus, Minze und Thymian gegen Husten. Ich hab aber letzte Nahct vergessen das öl zu tropfen und es ging auch.
Duftlampe trau ich mir wegen der Kerze nicht wirklich über Nacht.
LG Anett
ich meinte die duftlampe tagsüber, das desinfiziert auch etwas die luft. ich persönlich empfinde halt eukalyptus und co sehr reizend und habe gute erfahrung mit lavendel gemacht.
was ist denn das was du ihm auf die brust machst?
lg katkat
Spengerlasn Kolloide werden in die Ellenbogenbeuge verrieben und das was Phillip hat kann man auch in die nase eintropfen bzw. auf die Nasennebenhöhlen einreiben.
Schau doch mal im Internet und Spenglersan Kolloiden. Das sind hochverdünnte Bakertien- bzw. Virentoxine, die das Immunsystem anregen sich gegen den Infekt zu wehren ähnlich wie Globuli von der Wirkunsgweise also. Gibt da ganz verschiedene Kolloide, aber das G (was wir anwenden)ist das was man universell einsetzen kann ohne jedesmal zum heilpraktiker zu müssen.
Phillip geht es im übrigen wieder ziemlich gut, der Husten ist fast weg. Nur früh nach dem Schlafen hustet er ab und tagsüber nur noch recht selten
LG Anett
Anika hatte genau den gleichen Husten. Das ging eine ganze Weile lang, ohne Veränderung. Erst hab ich´s mit Ferrum phosphoricum (Globuli) probiert, ohne Erfolg. Dann mit Kalium bichromicum. Da war die Sache in zwei Tagen erledigt!
LG. Sabine
Kalium bichromicum hab ich aber auch gar nicht da.
Wie ist denn da die Symptombeschreibung?
LG Anett
LG. Sabine
lg katkat
Bei Tiger gebe ich eigentlich immer erst was wenn er wirklich gaaaaaaanz doll hustet und es ihn richtig quält und der Schleim festsitzt.
Lass den Körper mal machen....das stärkt ihn auch wieder bissi.....und wenn er kein Fieber hat is doch prima
Wünsche Euch dass es nich wieder so schlimm wird wie letztes Jahr
LG Tanja,Simon und Pia
ja genau das war eben auhc mein Gedanke uns eine Woche lockerer Husten ist ja nicht tragisch oder? Er quält sich überhaupt nicht und wenn ich es rasseln höre und sag ihm er soll mal kräftig Husten, dann macht er das und das Rasseln ist weg.
Nach dem letzten Winter bin ich auch irgendwo der Meinung, dass er wirklich mal allein was meistern sollte was Infekte angeht. Wenn ich da dauernd mit Säften, Medikamenten ect. eingreife lernt es sein Körper doch nie.
Hast du eine Ahnung wie lang man Husten unbehandelt bzw. unabgehört lassen kann?
LG Anett
Aber das heisst ja nich dass er dann Medis braucht
LG Tanja
also ich habe jannik eine woche mit husten und schnupfen rumlaufen lassen...doch nachdem er nach der woche sehr hohes fieber über 3 tage bekommen hat (teilweise 40°) sind wir zum arzt...ende vom lied: Antibiotika, 2 verschiedene Hustentropfen....
ausserdem bekommt er alle 2 tage ein eukalyptusbad.
Entscheiden mußt du selbst...
LG Dani
na diesmal unterschiedet sich der Infekt eben zu 100% von denen, die wir letzten Winter andauernd hatten und wo wir immer krank zu Hause mit Antibiotika und inhalation und hohem Fieber waren.
Phillip hat halt kein Fieber, der Schnupfen ist fast wieder weg und Husten tut er halt nur mal kurz, wenn da wieder etwas Schleim in den Bronchien sitzt. Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er erkältet ist/war.
Bin ich ja gar nicht gewöhnt so.
LG Anett
Also ich würde bei Husten nicht unbedingt untätig sein, denn es quält die Kleinen schon. Auf Hustenstiller würde ich nur dann zurückgreifen, wenn sie sich nicht mehr einkriegen. Im Normalfall verwende ich Spitzwegerichhustensaft, denn der lindert den Hustenreiz und ist auch rein pflanzlich.
LG Danni und Cedric *07.10.02
also so wirklich Hustenreiz hat er nicht, er hustet nur, wenn hörbar Schleim in den Atemwegen ist. Sonst nicht, nicht mal, wenn er rum tobt. Und der Schleim läßt sich gut abhusten ohne Würgreiz oder so was.
LG Anett
ich würde schon tagsüber den Efeusaft geben. Aber ab 17 Uhr damit aufhören, damit er zur Ruhe kommen kann. Abhusten ist wichtig, sonst wirds eine Bronchitis....
Denke ich jedenfalls mmmhh???
Andrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen