Husten! Was tun?
Hatte schon einmal eine von euch eine Erkältung oder Husten? Mir tun seit gestern die Bronchien weh und ich kenne das als Ankündigung einer Bronchitis oder Erkältung.
Kann das dem Embryo schaden? Was kann ich tun?
LG Kati
Re: Husten! Was tun?
LG Sybi (9+3)
Was, bitte schön, ist ein Topfen???
ich glaube, ich lebe hinterm Mond. Hab das Wort noch niiiiieee gehört! Bitte klär mich auf!!
Liebe Grüße,
Diana (7+5)
ups ;-)
ich glaub das heisst bei Euch Quark???
*lol* Das Wort kenn ich!!! *gggggg* o. T.
Re: Was, bitte schön, ist ein Topfen???
Ist "österreichisch" - Quark!
Grüße, Annemarie
Hab auch gerade einen ziemlichen Husten und bin die ganze Woche krankgeschrieben - ich darf laut meiner Ärztin Aspirin nehmen und einen pflanzlichen Hustensaft (auf Kräuterbasis, gibts verschiedene in der Apotheke ohne Rezept). Bei einer Bronchits solltest du aber auf alle Fälle zum Arzt!
Liebe Grüße, Annemarie
Was hilft: Massen an Thymiantee mit Fenchelhonig, Inhalationen und starke Hustenbonbons (Fishermans).
Dem Baby schadet eine normale Erkältung nicht.
Gute Besserung (aber das dauert schon sehr lange)
Melanie (10+2, die Erkältung war ganz am Anfang für drei Wochen)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen