Hurra - Kinderzimer ist bestellt
die Kaufwütigen unter euch haben mich nun endgültig angesteckt. Am Samstag sind mein Schatz und ich los, um uns Babymöbel anzusehen. Eine günstige Einrichtung für die ersten drei Jahre schwebte uns vor.
Und dann kam es so, wie es immer bei uns kommt. Statt schauen haben wir dann gleich gekauft. Und statt einer günstigen Babyzimmereinrichtung haben wir doch eine recht teure Kinderzimmereinrichtung bestellt.
Aber dafür haben wir jetzt Möbel, die garantiert formaldehydfrei sind und ein Babybettchen mit dem höchsten Sicherheitsstandard. Und in drei oder vier Jahren muss das ganze Zeug nicht auf den Müll, sondern nur ein größeres Bett nachgekauft werden.
Geliefert wird es Anfang August, bis dahin soll das Zimmer vorbereitet werden.
Ich bin so happy und hätt am liebsten gleich auch all das Zubehör wie den Himmel für das Bett und so mitgenommen.
Aber ich warte doch lieber, bis ich weiß, ob es eher Richtung rosa oder blau tendieren soll.
Liebe Grüße von eurer "kaufrauschigen" Neike (22. SW)
Hi Neike, Glcükwunsch
Wie macht ihr das denn?
wir waren zuerst bei Dodenhof in Posthausen/Bremen und dann bei Sander (die gibts nur hier, glaub ich). Da war die Beratung einfach so gut, dass wir kaufen mussten :-)
Wie macht ihr das denn? Babymöbel oder Kinderzimmer? Wiege oder gleich Gitterbett?
LG, Neike und ihr gerade wieder turnender Floh (der heut aber früh dran ist *tss*)
Hi Neike....
Ich trau mich noch nicht so richtig....
mein Schatzi und ich haben uns auch schon in ein hübsches Zimmer verliebt, aber so richtig trauen wir uns noch nicht zur Kaufentscheidung...
LG MAndy 18. SSW
Warum nicht?
wir dachten auch, wir hätten so viel Zeit. Bis mir einige Mütter und Mütter in spe von 8 - 12 Wochen Lieferzeit berichteten. Und die Sommerferien tragen auch dazu bei, dass sich manches verzögert. LG, Neike
kann mich Neike nur anschließen...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen