Suchen Menü

Hups, hier kommt Teil 2

Sorry, hab zu schnell gedrückt.
Wie war das bei Euren Kindern? Habt Ihr dann sofort die Windel weggelassen? Oder sollte man warten, bsi das Kind von sich aus Bescheid sagt, dass es Pipi muss?
Liebe Grüsse aus Shangahi
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hups, hier kommt Teil 2

Hallo Andrea, ich habe Lukas etwa 6-8 Wochen vor seinem 3. Geburtstag angefangen nur noch easyup Pampers (billigere) anzuziehen und ihn dann anfangs halbstündlich später in immer größeren Abständen aufs Klo geschickt. nachts ist er schon ewig trocken, will heißen er hat immer erst etwa !5 bis 30 min nach dem Aufstehen gepullert, so wußte ich er kann es. seit er 2 Jahre alt war haben wir ihn morgens und abends immer zum Pullern aufs toi gesetzt. Lukas ist jetzt etwa seit Mitte Jannuar zuverlässig trocken und mittlerweile kann er sich auch allein draufsetzen und wieder anziehen.
Ich hoffe das hilft Dir von der Idee her ein bißchen, mit den "Schlüpferwindeln" spart man sich ne Menge Wäsche und ich habe ihn nur noch gewickelt wenn er sein großes Geschäft drin hatte.
LG Elke

Hallo Andrea,
bei Leona klappte es bis vor ca. 8 Wochen auch immer nur sporadisch ohne Windel, war mir bis dahin zu viel Akt das "durchzuziehen". Ich habe erst dann konsequent damit angefangen als ihre Erzieherin im KiGA meinte es sei mal Zeit und sie könne ja nicht üben wenn sie immer mit Windel rumläuft. Ohne Windel ging es dann auch relativ schnell daß sie von sich aus Pipi machen ging (ein paar Tage). Ich würde mal im KiGa versuchen zu klären wie die das sehen, ob sie bereit sind Euch zu unterstützen und ihn ab und zu fragen und aufs Klo begleiten. Denn ich denke wenn er morgens Windel anhat und nachmittags dann ohne, das ist nix.
Leona hat jetzt, nach ca. 2 Monaten, immer noch 2-3 Pipi-Unfälle die Woche, mit dem großen Geschäft klappt es leider nach wie vor nicht :-(. Wenn ich Glück habe macht sie's morgens, sonst ziehe ich ihr manchmal nach dem Mittagessen 'ne Windel an bis sie groß gemacht hat. Im KiGa ist sie immer ohne Windel, macht dort aber nie in die HOse, v.a. kein groß!!
Die Easy-Up bringen bei uns übrigens gar nichts, wenn sie 'ne Windel anhat geht sie nicht aufs Klo, egal was für eine das ist. Die spürt dann daß sie 'ne Windel anhat und dann macht sie sich eben nicht die Mühe aufs Klo zu gehen, ich ziehe die deshalb nur an wenn wir länger unterwegs sind wo ich unsicher bin ob vielleicht noch was "Großes" zu erwarten ist, denn das wäre mir unterwegs dann doch zu eklig.
Also ich würde versuchen die Erzieherinnen mit einzubeziehen, dann klappt es sicher bald! Viel Erfolg!
LG Anja

Hallo Andrea,
also ich würde morgen sicher nicht ohne Windel schicken, sondern die Erzieher auf euer "Problem" ansprechen.
Bei uns war es von Anfang an so, dass Mona gesagt hat, dass sie Pipi muss, das Problem hatten wir also nicht.
Allerdings ist sie auch schon fast ein Jahr jetzt trocken, allerdings absolut nicht nachts, da gleicht die Windel morgens immer einer "Pipi-Bombe :-)"
lg
Melanie

Hallo,
Patrick ist zwar schon seit letzten Sommer trocken und seit Herbst auch nachts.
Aber ich kann mich an mein AHA-Erlebnis erinnern, mit dem plötzlich alles leichter ging. Denn er konnte ja schon soo viel alleine und war auch stolz darauf. Nunja, in die Windeln konnte er auch alleine machen, aber fürs Klo gehen brauchte er Hilfe und das war alles andere als verlockend. Sobald wir (gemeinsam mit ihm !) eine Klotreppe gekauft hatten ging es schnell. Denn nun konnte er ALLEINE aufs Klo gehen, ohne unsere Hilfe.
Falls es bei euch keine Klotreppe gibt, dann versuche es mit einem Hocker, sodass er alleine aufs Klo klettern kann.
Achja, wichtig sind dann auch Hosen, die er alleine ausziehen kann (also mit Druckknopf oder Gummibund, keine richtigen Knöpfe).
Gleichzeitig bin ich auch auf "Billigwindeln" umgestiegen. Ich glaube, ab da waren die Windeln auch nicht mehr so bequem...
Viel Erfolg und LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen