Suchen Menü

Hundeattacke

Hallo Ihr Lieben,
mein kleine Nichte(2)wurde vom Schäferhundmix(weiß nicht was danoch drauf war) gebissen. REX ist der Familienhund bei meiner Oma. Da wohnt meine Tante mit im Haus.
Soviel ich weiß, musste genäht werden! Rufe nachher nochmal an, um wieder auf den neusten Stand zu sein.
Mein Mann sagte, egal ob nun Aufsichtsplicht verletzt oder auch nicht, der Hund hat nicht zu beissen. Der Meinung bin ich auch! Wäre dies mit John passiert, wäre der Hund tot.
gruß Petra
Bisherige Antworten

*kopfschüttel*

du kennst die umstände nicht und erlaubst dir trotzdem ein todesurteil über den hund. ich hoffe, du hast keine haustiere!
gruß
julia

Re: *kopfschüttel*

hi julia,
stimmt schon, dass ich nicht weiß, wie es dazu kam, aber ein gebranntes kind scheut feuer. nämlich rex hatte auch schon vor einpaar jahren meine andere nichte, sie ist heute 6 gebissen.
ich habe keine haustiere. bin aber mit sehr vielen tieren groß geworden.
gruß petra

Re: Hundeattacke

Hallo!
Naja, also die Umstände finde ich schon wichitg. Wie alt ist deine Nichte? Ich würde mein (kleines)Kind NIE (allein) mit einem SCHÄFERHUND spielen lassen. Vielleicht ist sie dem Hund (natürlich nicht aus böser Absicht) auf den Schwanz getreten oder hat ihm am Fell gezogen. Das würde ich mir als Mensch z.B. auch nicht gefallen lassen. Also ich denke da müssen die Eltern bzw die Aufsichtspersonen schon drauf aufpassen. Ein Schäferhund ist kein Spielgefährt... falls es so war... weiss ich ja nicht...
Lg kats

Re: Hundeattacke

Na ja, aber wenn auch das Kind auf dem Schwanz getreten ist, soll der Hund trotzdem nicht so schlimm beissen, dass es genäht werden muß. Wir haben zur Zeit den Hund meiner Schwiegermutter hier, weil sie im Urlaub ist. OK, das ist eine besonders liebe Hundin, aber sie lässt sich alles gefallen, und wenn es zu ruppig wird, dann steht sie einfach und geht weg. Oder, wenn mal Sebi auf ihrer Pfote gestolpert war, hat sie kurz gejault und den Kopf rach gedreht, gebissen hat sie aber nicht. Und auch der bissige Hund soll nur sozusagen "nippen", ohne richtig weh zu tun.
Ich würde nicht deswegen den Hund einschläfern lassen, aber seeehr aufpassen in der Zukunft.
LG Chiara

Re: Hundeattacke

Hallo, es ist nunmal ein Hund. Hunde können halt aus Reflex (wenn sie zum Beispiel auf den Schwanz getreten werden) beißen. Man sollte ein kleines Kind halt nicht alleine zu einem Hund lassen. Sorry, aber nicht der Hund ist schuld, sondern die Aufsichtsperson.
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen