Huhu, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder!
nachdem ich jetzt insgesamt 4 Wochen krank geschrieben war wegen verkürztem Gebärmutterhals und leichten regelmäßigen Wehen, darf ich die letzten 3 Tage nochmal arbeiten gehen. Der Gebärmutterhals ist zwar immer noch verkürzt, aber meine FÄ meinte, dass das jetzt auch schon fast normal wäre. Ich muss aber trotzdem weiter morgens und abends eine halbe Spiropent und 3x täglich Magnesium schlucken.
Wie geht es Euch denn so? Habe schon gesehen, dass wir das erste Forumsbaby haben *wow* (viel Glück an die Beiden).
So langsam bekomme ich auch schon Panik, denn jetzt sind es nur noch 1,5Monate bis zum ET *hiiiiilfeeeeee*!
GLG
jona ET-52, 32+4
Re: Huhu, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder!
Re: Huhu, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder!
HUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!
naja meld dich!!!!
lg,claudi
SOOOOORRYYYYYY!!!!
sorry, dass ich Dir nicht geantwortet habe. Als ich Deine SMS bekommen habe, konnte ich gerade nicht antworten und wollte das dann später machen. Da habe ich es dann aber vergessen *schäm*, ist wohl diese SS-Demenz *gröl*.
Das freut mich aber, dass Alec das Rasselmännchen so toll findet. Ich glaube, dann muss ich für Jona Lina auch so ein Männchen besorgen.
Ich war übrigens Samstag vor einer Woche im Gerresheimer, weil wir dachten, dass in der Nacht zuvor ein wenig Fruchtwasser abgegangen ist. War aber wohl doch nur meine Blase undicht *peinlich*. Aber auf alle Fälle waren die dort richtig nett und der Oberarzt ist ja echt lustig.
Ich bin dann nicht da geblieben, obwohl die das eigentlich ganz gern gesehen hätten zur Kontrolle. Bin dann halt Montag zur FÄ und da wurden dann gleich wieder leichte regelmäßige Wehen festgestellt. Das hieß dann noch `ne Woche zu Hause rumliegen *grrr*. Aber jetzt darf ich ja noch mal 3 Tage.
Und hast Du schon die MegaAugenringe *hihi,malganzschadenfrohbin*?
GLG
jona ET-52 (jetzt habe ich es auch nicht mehr so lang)
Sag` mal Claudi...
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie war es denn, habt ihr schön gefeiert? Und was hast Du für Geschenke bekommen? Das schönste hast Du Dir ja selbst gemacht *hihi*!
GLG
jona
Hallo Isa,
Habe auch nur noch 5 Tage zu arbeiten *freu Sag mal, was machst du denn zum Abschiedi n deiner Firma? Bei mir sind sie shcon die ganze zeit am Tuscheln wegen GEschenk für mich zum Abschied ;-) da bin ich echt mal gespannt, meine eine Kollegin hat mir ja schon "mein erstes Babyalbum" geschenkt, was ich total lieb fand, ich stand selbst shcon im Geschäft davor, aber die 20? hatten mich dann abgeschreckt, aber dank ihr, bin ich jetzt schon fleißig amm Reinschreiben. Ach ja, ich freu mich schon richtig auf die nächstne freien Wochen und hab mmir schon so viel vorgenommen, dass ich es wahrscheinlich am Ende doch nicht schaffe.
Mußt du jetzt eigentlich öfters als alle 2 Wochen zum FA? Ich hab Mittwoch wieder Termin mit CTG *freu
GLG, Andrea + Elisa (31.SSW oder ET-67)
Hallöchen Andrea,
So jetzt aber genug mit den Vorwürfen *kicher*!
Ich stehe auch immer vor diesen süßen Babyalben, am niedlichsten finde ich die mit den Anne Geddes Motiven. Aber ich finde die auch ganz schön teuer. Ich werde mir wohl eins schenken lassen.
Ich werde am Mittwoch Kuchen mitbringen und dann werden wir hier ganz gemütlich Kaffeepause machen. Ich weiss gar nicht, ob ich von meinen Kollegen was geschenkt bekomme. Das sind ja alles "Männer" hier, ich bin doch die Henne im Korb *hihi*. Bin echt gespannt.
Ich war ja letzten Freitag bei meiner FÄ und muss diesen Freitag wieder hin wegen CTG und Antrag auf Mutterschaftsgeld. Dann hat sie eine Woche Urlaub soweit ich weiss. Ich schätze, dass ich dann erst 2Wochen später wieder hin muss.
Hast Du am Mittwoch das erste Mal CTG?
GLG
isa + jona lina ET-52, 32+4, 33.SSW, 9.Monat (Oh Gott, kriege langsam Panik!)
Na gut...
Oh ja, so ein Anne Geddes Motiv-Album kenn ich, die sind echt klasse, aber so was ist halt echt immer ne gute Sache um sic hschenken zu lassen. Meine Freundinnen kommen schon jetzt ständig und fragen ,was ich denn noch zur Geburt gebrauchen könnte, die miestenn von ihnen haben noch keine Kinder und auch null ahnung, die standen noch nie in einer Babyabteilung..*ggg
Ja, das ist blöd, wenn man nur männer als Kollegen hat, meistens geht das Schenken ja von den Frauen aus. hier in meiner firma ist das eigentlich total unüblich jemanden was zu schenken, aber da ich sie alle so toll hab an meiner SS teilhaben lassen (hab sie täglich darüber vollgeschwallt*ggg), machen sie bei mir wohl die Ausnahme.
Stimmt, bei dir ist es ja jetzt schon soweit mit der Bescheinigung für die Krankenkasse. Ich hatte vor 2 wochen schon das erste CTG, war alles in Ordnung, Elisa hat 9 Pkt. bekommen. Ledier hängt sie aber mit ihrem Kopf schon ziemlich tief in meinem Becken drinne, so dass ich öfters mal ein richtiges Druckgefühl verspüre.
Hast du dich eigentlich schon für ein Krankenhaus entschieden oder angemeldet? Ich bin froh, dass ich nach all den Infoabenden nun endlich weiß, wo ich hingehe, werd mich aber erst in der 34.SSW anmelden.
No panic mit deinem 9. Monat esi st ja immer noch ewig Zeit...*dich mal beruhigen will..bei mir schwindet die Pannik so langsam und ich freu mich richtig, wenn ich mein Elischen das
Teil 2
GGLG, Andrea + Elisa 31.SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen