Huhu....kennt ihr das auch? Ist das ein Spleen?
habe mal eine Frage..... Maxima hat die letzten paar Wochen die Angewohnheit sich komplett auszuziehen. Und das mindestens 4-5 mal am Tag. Dann hat sie ihr Bettzeug aus dem Bett rausgeholt und liegt pudelig nackt unter der Decke auf dem Boden. Ihre Sachen, einschließlich Windel, verstaut sie in einer Ecke. Nachts ziehe ich ihr den Schlafanzug (Reissverschluß vorne) schon andersrum an, und dasselbe mache ich mit dem Schlafsack. Da sie auch schon abends nackelig im Bett stand. Die Windel ist auch immer nass. Anfangs hat sie nur den Body aufgeknöpft und die Windel ausgezogen. Aber nun alles....????? Auf´s Töpfchen traut sie sich auch noch nicht..... Habt ihr einen Rat?.........Liebe Grüße...... Tina
Re: Huhu....kennt ihr das auch? Ist das ein Spleen?
so wie Du das beschreibst, meine ich grade ich lese etwas über meine eigene Tochter! Genau so ist/war es nämlich auch bei uns! Auf einmal kommt sie mir splitterfasernackt entgegen gelaufen. Sie hat sich auch schon kurz vor dem Mittagsschlaf, als sie schon im Bett lag, ausgezogen und ist dann halb nackt eingeschlafen, ohne daß ich es mitbekommen habe. Danach war natürlich das Bett naß.
Angelina setzt sich zwar ab und zu auf die Toilette und manchmal klappt es auch, aber sie sagt es selten, daß sie Pipi muß.
Zur Zeit macht sie die Auszieherei zum Glück nicht mehr so oft, aber es gab Tage, da hat sie sich auch 4-5 mal am Tag ausgezogen. Das war echt nervig, jedesmal wieder komplett anziehen. Auch das mit dem Bettzeug rausholen und sich reinkuscheln macht sie total gerne.
Also wieder mal so eine Phase... Irgendwann wird´s wieder besser...
LG Tanja
Karoline hatte diese Phase etwa 2 Wochen lang. Ich glaube, es machte sie einfach stolz, sich alleine ausziehen zu können, deshalb hat sie es so oft gemacht.
War zwar etwas nervig mit der ewigen Wieder-Anzieherei, aber letztendlich gibt es blödere Freizeitbeschäftigungen, finde ich. :-))
Lass sie machen, kannst ihr ja erklären, dass nackig rumlaufen im Moment bei diesen Temps nicht so der Hit ist. Irgendwann wird sie schon genug haben von ihrem neuen Können....
LG, Susi
Anika will sich zur Zeit auch immer ganz nackig ausziehen. Sie geht zwar gerne aufs Töpfchen und quetscht sich auch fast immer ein paar Tröpfchen raus. Aber das meiste geht doch noch in die Windel. Nur Glück, daß das mit dem Selber-Ausziehen noch nicht so klappt....
LG. Sabine
Re: Huhu....kennt ihr das auch? Ist das ein Spleen
Wir haben das Problem nicht so, aber Ronja knöpt im Schlaf auch immer ihren Schlafanzug auf. Jetzt ziehen wir ihr ein T-Shirt über den Schlafanzug und dann den Schlafsack drüber. Ist einer von Odenwälder Babynest, bei dem der Reisverschluss seitlich unten rum verläuft, der ist viel schwieriger aufzumachen, daher kann sie das noch nicht. Ansonsten kann man auch einen kleinen "Latz" oder eine Schlaufe über den Reißverschluss nähen, der mit einem Knopf auf der anderen Seite verschlossen wird (hat meine Mutter gemacht).
Ronjas beste Freundin zieht sich aber auch mit Begeisterung aus. Das war auch schon ein riesen Problem. Daher kann ich Dir nur raten von vornherein dagegen angehen, und ihr das nur unter bestimmten Umständen (z.B. beim Umziehen) zu gestatten, sonst kann sie Dich evtl. damit terrorisieren. Aber das muss nicht sein :-)
Viele Grüße
Räubermama
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen