Huch was ist denn hier los? *staun*
Re: Huch was ist denn hier los? *staun*
ich find es toll, wenn man sieht, was die anderen so haben und auch obwohl ich keine möglichkeit für ein kinderzimmer dieser art habe, bin ich nicht 'bösartig neidisch' - sicher schreib ich, dass ich dich beneide, aber das mein ich ja nicht negativ :-)
ich hoffe doch, du hast dich nicht durch mein 'beneide-dich'-posting beleidigt gefühlt, denn es war ganz und gar nicht so gemeint :-))
liebe grüsse von julia und tim (31. woche)
@jmk
Ich find Euer Kinderzimmer klasse!!! o.T.
@Schieter:
:-)
mit dem kinderwagen wart ich noch auf schönes wetter, in der wohnung hab ich keinen platz zum fotografieren und im regen will ich ihn noch nicht stehen lassen *g*
lg, julia
Und vor allem, du scheinst ja alles schon zu haben: Wundcreme, Wickelauflage, Windeleimer usw. Bei uns stehen zwar auch schon die Möbel und jede Menge Kleider sind einsortiert, aber ansonsten bin ich gerade eine Liste mit den "tausend Kleinigkeiten" am schreiben.
LG
Melanie und Klein-Mona (31+5)
Hi Melanie
Re: Hi Melanie
Aber mir fällt halt so nach und nach, was man sonst zusätzlich noch alles braucht (Wasserthermometer, Haarbürste, Fieberthermometer, HOlzfiguren für den Maxicosi, Holzfiguren für den Kinderwagen, wasserdichte Unterlage, Spannbetttücher, Wickelunterlage für unterwegs usw.)
Aber dafür haben wir ja noch genug Zeit, nicht dass uns irgendwann langweilig wird, grins.
LG
Melanie
Du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen. Selbst wenn alles neu wäre, dann ist es doch deine bzw. eure Entscheidung.
Übrigens: Euer Kinderzimmer ist ganz toll. Gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich strampelt Jannick so viel, weil er sich schon so sehr darauf freut. ;-)
LG
Sabi 29+1
Hi Sabi *knuddeldichmalganzdoll*
Hallo Tanja,
Ich würde ja auch gerne mal ein Foto einstellen, aber leider schaut das Kinderzimmer noch sehr unaufgeräumt aus, da wir doch erst vor 1,5 Wochen umgezogen sind. Aber wenn ich ab nächster Woche zu Hause bin, dann werde ich das in Angriff nehmen und stelle auch mal ein paar Fotos mit ein.
Unsere Eltern werden übrigens auch das erste Mal Großeltern. Da sind sie wirklich sehr spendabel. ;-) Für uns ist das nicht schlecht und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Schließlich kommt es ja von Herzen.
LG
Sabi
Hi Sabi...
@ Tanja.....................
Bin aber dann bei einem massiv Holz hängen geblieben.
Sicher, es gibt leute denen es an Geld mangelt - ich bin auch nicht grade reich damit bestückt, komme aber so über meine Runden. ;-)
Denke aber nicht das es irgend jemand hier bösartig gemeint hat....vielleicht nur dumm ausgedrückt ?!?!?!?!
Sowas passiert wohl jedem mal.
habe übrigens auch viele Sachen bei EBAY ersteigert ;-) *freu*
oder von freunden gebraucht übernommen. ;-)
Im Grunde ist auch bei uns nur das KIZI neu- wird in ca. 5 wochen geliefert !
doch dafür habe ich schon seit beginn der SS alle 5 Euro scheine gesammelt, nie einen ausgegeben - und davon letzt endlich das KIZI bezahlt.
Auch Männe und ich machen bei so etwas Halbe-Halbe.
Finde ich auch gut so !
Nimme es den "Querpostern" nicht so übel-war vielleicht echt nur dumm ausgedrückt, oder sie waren vielleicht enttäuscht, das sie es sich nicht leisten können.
Kann man ja auch irgendwie verstehen und dann rutschen einem schon mal schnell Wörter raus, die aber nicht so gemeint waren !!!
Werde meine KIZI wenn ich es habe auch ins Profil stellen !
Also Kopf hoch - LG LISSY 26.SW
@Lissy
Re: @Tanja...................
mit dem Arbeiten begann ich als ich 13.Jahre alt war, jedes Wochenende in einem Altenpflegeheim für 6 DM die Stunde.
In der Woche führte ich noch Hunde aus und verdiente mir noch etwas nebenbei.
mit 16. jahren ging ich in die ausbildung verdiente sage und schreibe 410,-DM !!!
Ich zog aus zu Hause, hatte eine eigene Wohnung und auch eine altes Auto. Die Wohnung kostete mich 550 Warm !!! Tja, also fehlte noch Geld um mir das leisten zu können, somit jobbte ich weiter als Altenpflege, Babysittig und Hundeausführen.
Ich habe es alles geschafft und sogar ein Skiurlaub war noch einmal pro jahr din ;-)
Im dritten lehrjahr arbeitete ich täglich 8 Stunden in meiner Arbeit und anschließend nochmal 2-4 stunden täglcih nebenbei als Zahntechnikerin. Am wochenende arbeitet ich ja nach Abruf !
Ich kam somit gut über die Runden.
mittlerweile arbeite ich nur noch 6 Stunden täglich wegen meinem Hund - aber wenn mich jemand braucht, z.b. ein anderes Labor brauchte mich neulich für reperaturen, da habe ich auch nicht nein gesagt und habe mir wieder etwas geld nebenbei verdient !!!
Denke mir, es liegt an jedem auch irgendwie selbst......wer hart arbeitet darf sich auch was leisten können und ich finde die anderen sollten es Ihm dann aber auch gönnen und nicht mies machen !
denke aber das es hier keiner so gemeint hat.
Für mich steht jetzt schon fest : Erziehungsurlaub ja - aber ich werde nebenbei arbeiten gehen!
ich hoffe ich verletzte niemand mit meinem Posting, wollte nur mal aufzeigen, das man auch mit wenig Geld es zu viel bringen kann........und es ist gewiß nicht einfach und die Verzweiflung ist manchmal echt groß !!!
Aber gebt nicht auf, man kann es schaffen - wenn der Wille da ist !
LG LISSY
du hast völlig recht Lissy, ...
Re: du hast völlig recht Lissy, ...
ich hoffe du weißt wie ich den Satz jetzt meinte.
Mir gibt mein Hund sooooo viel- was geld mir niemals geben könnte !!!!
LG LISSY
Ich bin mir sicher das ich was finde......und für kleine Extras nehme ich es auch gerne in Kauf, das ich etwas jobbe was ich nicht so unbedingt vielleicht mag ! ;-)
Aber die Zeit wird es bringen und mir zeigen was ich jobben werde !!!
Wie das hinterher genau mit dem geld ausschaut weiß ich noch nicht - wird sich aber auch zeigen ! ;-))))
werde mich aber auch vorher noch informieren !
LG LISSY
Da hat jeder andere Ansichten und jeder auch ein anderes Budget. Ich habe in den 10 Monaten wo wir auf eine Schwangerschaft gewartet haben viel sparen können um mir alles neu zu kaufen. Mir persönlich ist das sehr wichtig. KIZI und KIWA neu, aber ich bekommen von meiner Freundin auch noch eine Kiste Kleider.
Wie gesagt da musst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen.
Bei uns in der Schweiz gibt es übrigens das selbe KIZI auch.
Gefällt mir sehr. Unseres wird in 2 Wochen geliefert.
Viel Spass beim einrichten.
LG Elvira
Warscheinlich bezieht sich das auf mein Posting weil ich geschrieben habe das ich traurig bin noch so toll Einkaufen zu können (egal ob gebraucht oder neu) wie die meisten hier. Von mir aus könnt Ihr alles die Zimmer usw rein setzten, aber das Forum ist für alle da und ich habe halt mal die andere Seite dargelegt.
Das war alles! Also laß Dich nicht verunsichern es gibt schlimmeres :o))
LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+2)
Mach dir mal keine Sorgen, unser Kinderzimmer hat 1700 Euro gekostet. Wir haben allerdings soweit schon fast alles fürs zweite mitgekauft. Wir haben
einen Eckschrank
einen Zweitürerschrank
ein Doppelregal
eine Wickelkomode
ein Hinterstellregal für die Wickelkomode
ein Regalbord für über die Wickelkomode
ein Bett.
Das heißt, wenn das zweite kommt, können wir einfach nur ein großes Bett für unseren ersten kaufen und dann war es das. Ansonsten hab ich auch schon alles was Klamotten und drum rum angeht so wie Wickelauflage, Wippe, Krabbeldecke und was man so brauch. Nur Windeln Schnuller und Fläschchen werde ich am Samstag kaufen gehen damit die kliniktasche auch mal gepackt werden kann. Allerdings wird unser kinderzimmer erst in der ersten Okt woche geliefert weil wir dann erst mit dem Umzug fertig sind, aber solang er pünklich ist, klappt es. Für den Anfang hab ich eh ne Wiege von meiner Schwester geliehen bekommen.
LG Anke mit Sohnemann 30+1
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen