Suchen Menü

Huch was ist denn hier los? *staun*

Entschuldigt, ich wollte hier keine Lawine lostreten oder so... ich bin nur von mehreren gefragt worden, dass ich mal ein Bild von dem erworbenen Kizi reinstellen soll und warum soll ich euch nicht daran teilhaben lassen? Wir haben doch hier alle auch schon teure Kinderwagen diskutiert u.ä.... ich selbst habe einen Partner, bezahle aber bei allem die Hälfte und da ich nicht die Welt verdiene drehe ich auch jeden Pfennig zweimal um. Ich weiß wie es ist für Dinge und Anschaffungen zu arbeiten, ich bin 30 und habe die letzten 12 Jahre nur für mich selbst gesorgt und es war nicht immer einfach. Ich bin jetzt völlig verunsichert. Wenn ichjemandem auf den Schlips getreten haben sollte, dann tut es mir echt total leid. Ich habe viele Strampler gebraucht bei ebay ersteigert, für 2-3 Euro das Stück. Es ist nicht alles neu bei mir! Freundliche Grüße aus Hamburg von einer verwirrten Tanja mit strampelnden Jannick 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Huch was ist denn hier los? *staun*

was ist denn passiert? ich wollte eigentlich auch ein bild von dem rennwagen meines kleinen mäuschens ins profil stellen, aber wenn da irgendwer was dagegen hat dann werd ich mir das nochmal gut überlegen ...
ich find es toll, wenn man sieht, was die anderen so haben und auch obwohl ich keine möglichkeit für ein kinderzimmer dieser art habe, bin ich nicht 'bösartig neidisch' - sicher schreib ich, dass ich dich beneide, aber das mein ich ja nicht negativ :-)
ich hoffe doch, du hast dich nicht durch mein 'beneide-dich'-posting beleidigt gefühlt, denn es war ganz und gar nicht so gemeint :-))
liebe grüsse von julia und tim (31. woche)

@jmk

nein Julia natürlich hab ich das richtig verstanden, du bist doch eine ganz liebe. Ich hätte das genauso geschrieben wie du mit "beneiden". Gar kein Problem. Das war eher auf die Gelddebatte bezogen die danach hochkam. Ich fühle mich durch das Präsentieren des Kizi's etwas mitschuldig daran... obwohl ich es super finde mich mit anderen auszutauschen was die so haben.. los stell deinen Wagen rein, ich bin neugierig *grins*. Knuddler Tanja

Ich find Euer Kinderzimmer klasse!!! o.T.

@Schieter:

Danke echt lieb von dir, das tut echt gut. Knuddler

:-)

schön, dass das nicht falsch rübergekommen ist - ist im forum oft der fall, dass was falsch verstanden wird. eh klar, keine gesichtsausdrücke etc.
mit dem kinderwagen wart ich noch auf schönes wetter, in der wohnung hab ich keinen platz zum fotografieren und im regen will ich ihn noch nicht stehen lassen *g*
lg, julia

Sieht super aus, das Kinderzimmer, echt wunderschön!
Und vor allem, du scheinst ja alles schon zu haben: Wundcreme, Wickelauflage, Windeleimer usw. Bei uns stehen zwar auch schon die Möbel und jede Menge Kleider sind einsortiert, aber ansonsten bin ich gerade eine Liste mit den "tausend Kleinigkeiten" am schreiben.
LG
Melanie und Klein-Mona (31+5)

Hi Melanie

Die Babypflegesachen habe ich in einem "Anfall" mal vor 1 Monat gekauft. Ich war so unzufrieden und woltle, dass die ss schnell voranschreitet. Übrigens finde ich toll, was du weiter unten gepostet hast zum Geldthema. Ja den Windeleimer hatten wir mal im Angebot bekommen, ist ja dieser Twister und da haben wir ihn billiger gekauft und dann gelagert. Die Wickelauflage gabs bei Baby Walz wir haben sie jetzt schon damit sie zum Himmel vom Bettchen passt. Das Bettchen ist schon da, aber noch nciht aufgebaut und ne Matratze haben wir noch nciht. Dafür einenSchlafsack, grins.... im Kleiderschank habe ich jetzt alles sortiert, dabei aber bemerkt, wieviel mir noch fehlt, grins... gehts dir auch so? Lieben Gruß Tanja 28+4

Re: Hi Melanie

Huhuuu, den Windeltwister werden wir auch kaufen, eine Freundin von uns ist total begeistert davon. ANsonsten muss ich sagen, im Kleiderschrank fehlt uns für das komplette erste Lebensjahr NICHTS mehr (doch: Strumpfhosen), denn wir haben von einer Familie die gesamte Ausrüstung in super Qualtität bis Größe 78 geschenkt bekommen, Sachen einfach zum Verlieben und von einer anderen Familie noch ganz, ganz viel sehr preiswert bekommen, vor allem Bodies und Unterhemdchen! Da haben wir echt so Massen, dass ich sechs!!! volle Maschinen Wäsche hatte. Okay, leider bleibt dann für uns echt nichts mehr an Kleidung übrig zum Kaufen, aber schönere Sachen hätten wir auch so nicht bekommen. Wir haben übrigens dafür schon eine Matraze, ätsch ;-)
Aber mir fällt halt so nach und nach, was man sonst zusätzlich noch alles braucht (Wasserthermometer, Haarbürste, Fieberthermometer, HOlzfiguren für den Maxicosi, Holzfiguren für den Kinderwagen, wasserdichte Unterlage, Spannbetttücher, Wickelunterlage für unterwegs usw.)
Aber dafür haben wir ja noch genug Zeit, nicht dass uns irgendwann langweilig wird, grins.
LG
Melanie

Mach dir mal keine Gedanken. Die Diskussion ist bestimmt nicht aufgrund deines Fotos zustandegekommen. Ich finde, daß man ruhig seine Fotos herzeigen soll. Schließlich ist man ja auch stolz darauf und es muß sich auch keiner schämen, nur weil er die letzten Jahre gearbeitet hat und nun mal sich ein paar mehr Dinge leisten kann als andere. Das ist doch total okay. Ich habe z.B. die Idee für unser KIZI von Tanja aus dem Juli/September-Forum. Wir haben uns jetzt das gleiche gekauft, nur in anderem Holz.
Du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen. Selbst wenn alles neu wäre, dann ist es doch deine bzw. eure Entscheidung.
Übrigens: Euer Kinderzimmer ist ganz toll. Gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich strampelt Jannick so viel, weil er sich schon so sehr darauf freut. ;-)
LG
Sabi 29+1

Hi Sabi *knuddeldichmalganzdoll*

Das ist wirklich lieb und toll von dir, was du da schreibst. Wenn ich das so lese hast du eigentlichrecht. Ich habe das Posting aus dem ersten Impuls raus geschrieben, weil ich befürchtet hatte, dass die Diskussion entstanden ist aus meinem Foto von dem Kizi, das nun mal 800 Euro gekostet hat. Aber mein Partner und ich haben es zur Hälfte bezahlt bzw. seine Mutter gibt einen Anteil dazu, meine Mutter hat dafür den Kiwa gekauft. Die beiden werden zum ersten Mal oma und da kann man so ein Geschenk schon annehmen finde ich. Andere Babysachen habe ich teilweise gebraucht gekauft (Strámpler etc.), aber die Möbel sollten halt neu sein. Ich finde es toll, sich hier auch mit Fotos austauschen zu können. Ganz lieben Knuddler an dich, tanja (ihr kennt mich ja, bin schon sooo lange hier im Forum und habe immer einenTröster, Rat und offenes Ohr für euch)

Hallo Tanja,

das ist natürlich super, daß eure Mütter so spendabel sind. Unsere Gott sei Dank auch. Sonst hätten wir uns wohl das Kinderzimmer auch nicht ausgesucht. Vielleicht hast du es bei "Tanja und Julia" schon mal im Profil gesehen. Allerdings haben wir es in Eibe. Also etwas dunkler. Wir wollten unbedingt einen Eckschrank. Den und das Bett haben wir auch schon aufgebaut. Die Wickelkommode kommt erst Anfang Oktober. *schluchz* Echt blöd, oder?
Ich würde ja auch gerne mal ein Foto einstellen, aber leider schaut das Kinderzimmer noch sehr unaufgeräumt aus, da wir doch erst vor 1,5 Wochen umgezogen sind. Aber wenn ich ab nächster Woche zu Hause bin, dann werde ich das in Angriff nehmen und stelle auch mal ein paar Fotos mit ein.
Unsere Eltern werden übrigens auch das erste Mal Großeltern. Da sind sie wirklich sehr spendabel. ;-) Für uns ist das nicht schlecht und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Schließlich kommt es ja von Herzen.
LG
Sabi

Hi Sabi...

... das was du hast war bei uns auch in der engeren Auswahl. Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, bin trotzdem voll neugierig auf dein Foto.. nicht vergessen! Hätten wir den Kiwa nicht geschenkt bekommen (waren ja auch über 400 Euro) ich glaube das Zimmer wäre dann etwas billiger ausgefallen. Bin ja kein Krösus. Grins

@ Tanja.....................

hallo tanja.............auch mir gefällt dein KIZI sehr gut, hatte es auch in der ängeren Auswahl ;-)
Bin aber dann bei einem massiv Holz hängen geblieben.
Sicher, es gibt leute denen es an Geld mangelt - ich bin auch nicht grade reich damit bestückt, komme aber so über meine Runden. ;-)
Denke aber nicht das es irgend jemand hier bösartig gemeint hat....vielleicht nur dumm ausgedrückt ?!?!?!?!
Sowas passiert wohl jedem mal.
habe übrigens auch viele Sachen bei EBAY ersteigert ;-) *freu*
oder von freunden gebraucht übernommen. ;-)
Im Grunde ist auch bei uns nur das KIZI neu- wird in ca. 5 wochen geliefert !
doch dafür habe ich schon seit beginn der SS alle 5 Euro scheine gesammelt, nie einen ausgegeben - und davon letzt endlich das KIZI bezahlt.
Auch Männe und ich machen bei so etwas Halbe-Halbe.
Finde ich auch gut so !
Nimme es den "Querpostern" nicht so übel-war vielleicht echt nur dumm ausgedrückt, oder sie waren vielleicht enttäuscht, das sie es sich nicht leisten können.
Kann man ja auch irgendwie verstehen und dann rutschen einem schon mal schnell Wörter raus, die aber nicht so gemeint waren !!!
Werde meine KIZI wenn ich es habe auch ins Profil stellen !
Also Kopf hoch - LG LISSY 26.SW

@Lissy

Hi Lissy, danke schön für dein Posting, das hilft mir doch sehr. Gerade weil ich nicht zu "Reichen" gehöre (fahre ein altes Auto, lebe in einer Mietwohnung) hat es mich doch sehr getroffen. Eben weil ich stolz bin auf das Zimmer bzw. die Möbel. Die sollen ja auch lange halten. Ich habe immer hart für mein Geld arbeiten müssen und ..gut...ok... ich habe nicht so ein Pech mti Männern gehabt, d.h. bevor ich meinen Schatz kannte hatte ich schon Pech, aber habe halt immer gearbeitet, weil keine Kinder im Spiel waren. Ich bin froh, dass euchallen das Kizi gefällt. Dann kann ich ja auch demnächst den Kiwa (auch neu, aber geschenkt von meiner Mama) reinstellen. Bei einemWagen war es mir schon wichtig, dass er neu ist. lg Tanja *knuddel*

Re: @Tanja...................

Hallo Tanja..........fein, das ich dich ein wenig aufbauen konnte *freu*
mit dem Arbeiten begann ich als ich 13.Jahre alt war, jedes Wochenende in einem Altenpflegeheim für 6 DM die Stunde.
In der Woche führte ich noch Hunde aus und verdiente mir noch etwas nebenbei.
mit 16. jahren ging ich in die ausbildung verdiente sage und schreibe 410,-DM !!!
Ich zog aus zu Hause, hatte eine eigene Wohnung und auch eine altes Auto. Die Wohnung kostete mich 550 Warm !!! Tja, also fehlte noch Geld um mir das leisten zu können, somit jobbte ich weiter als Altenpflege, Babysittig und Hundeausführen.
Ich habe es alles geschafft und sogar ein Skiurlaub war noch einmal pro jahr din ;-)
Im dritten lehrjahr arbeitete ich täglich 8 Stunden in meiner Arbeit und anschließend nochmal 2-4 stunden täglcih nebenbei als Zahntechnikerin. Am wochenende arbeitet ich ja nach Abruf !
Ich kam somit gut über die Runden.
mittlerweile arbeite ich nur noch 6 Stunden täglich wegen meinem Hund - aber wenn mich jemand braucht, z.b. ein anderes Labor brauchte mich neulich für reperaturen, da habe ich auch nicht nein gesagt und habe mir wieder etwas geld nebenbei verdient !!!
Denke mir, es liegt an jedem auch irgendwie selbst......wer hart arbeitet darf sich auch was leisten können und ich finde die anderen sollten es Ihm dann aber auch gönnen und nicht mies machen !
denke aber das es hier keiner so gemeint hat.
Für mich steht jetzt schon fest : Erziehungsurlaub ja - aber ich werde nebenbei arbeiten gehen!

damit ich mir auch wieder irgendwas " besonders" leisten kann.
ich hoffe ich verletzte niemand mit meinem Posting, wollte nur mal aufzeigen, das man auch mit wenig Geld es zu viel bringen kann........und es ist gewiß nicht einfach und die Verzweiflung ist manchmal echt groß !!!
Aber gebt nicht auf, man kann es schaffen - wenn der Wille da ist !
LG LISSY

du hast völlig recht Lissy, ...

.... kann ich alles nur voll unterstreichen. hab schon immer auf mein Geld achten müssen, dazu hab ich noch 2 Hunde. lg Tanja

Re: du hast völlig recht Lissy, ...

und das wobei Hunde auch als "Luxus" verschrien sind ????? ;-)
ich hoffe du weißt wie ich den Satz jetzt meinte.
Mir gibt mein Hund sooooo viel- was geld mir niemals geben könnte !!!!
LG LISSY

Interessant: Was wirst du denn neben deinem Erziehungsurlaub nebenbei arbeiten? Dann werden die aber vom Gehalt die Zuschüsse angerechnet oder? Danke nochmal. Ist ja echt interessant bei dir... lg Tanja

Werde wohl je nach dem was sich bietet, Zahntechnik nebenbei machen oder Büroarbeiten ! Wenn sich da gar nichts findet, gehe ich auch ins Altenheim und helfe dort aus !
Ich bin mir sicher das ich was finde......und für kleine Extras nehme ich es auch gerne in Kauf, das ich etwas jobbe was ich nicht so unbedingt vielleicht mag ! ;-)
Aber die Zeit wird es bringen und mir zeigen was ich jobben werde !!!
Wie das hinterher genau mit dem geld ausschaut weiß ich noch nicht - wird sich aber auch zeigen ! ;-))))
werde mich aber auch vorher noch informieren !
LG LISSY

mach Dir keine Gedanken!!!
Da hat jeder andere Ansichten und jeder auch ein anderes Budget. Ich habe in den 10 Monaten wo wir auf eine Schwangerschaft gewartet haben viel sparen können um mir alles neu zu kaufen. Mir persönlich ist das sehr wichtig. KIZI und KIWA neu, aber ich bekommen von meiner Freundin auch noch eine Kiste Kleider.
Wie gesagt da musst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen.
Bei uns in der Schweiz gibt es übrigens das selbe KIZI auch.
Gefällt mir sehr. Unseres wird in 2 Wochen geliefert.
Viel Spass beim einrichten.
LG Elvira

Hi!
Warscheinlich bezieht sich das auf mein Posting weil ich geschrieben habe das ich traurig bin noch so toll Einkaufen zu können (egal ob gebraucht oder neu) wie die meisten hier. Von mir aus könnt Ihr alles die Zimmer usw rein setzten, aber das Forum ist für alle da und ich habe halt mal die andere Seite dargelegt.
Das war alles! Also laß Dich nicht verunsichern es gibt schlimmeres :o))
LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+2)

Hallo Tanja!
Mach dir mal keine Sorgen, unser Kinderzimmer hat 1700 Euro gekostet. Wir haben allerdings soweit schon fast alles fürs zweite mitgekauft. Wir haben
einen Eckschrank
einen Zweitürerschrank
ein Doppelregal
eine Wickelkomode
ein Hinterstellregal für die Wickelkomode
ein Regalbord für über die Wickelkomode
ein Bett.
Das heißt, wenn das zweite kommt, können wir einfach nur ein großes Bett für unseren ersten kaufen und dann war es das. Ansonsten hab ich auch schon alles was Klamotten und drum rum angeht so wie Wickelauflage, Wippe, Krabbeldecke und was man so brauch. Nur Windeln Schnuller und Fläschchen werde ich am Samstag kaufen gehen damit die kliniktasche auch mal gepackt werden kann. Allerdings wird unser kinderzimmer erst in der ersten Okt woche geliefert weil wir dann erst mit dem Umzug fertig sind, aber solang er pünklich ist, klappt es. Für den Anfang hab ich eh ne Wiege von meiner Schwester geliehen bekommen.
LG Anke mit Sohnemann 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen