Hormone und anderes...
ich sass auf dem WC und fing plötzlich grundlos an zu lachen.Was heisst lachen, ich schrie fast und fürchtete gleich platzen zu müssen.Mein Mann klopfte an die Türe und fragte ob alles in Ordnung sei.
Ich wieherte ein "Ja" und setzte meinen Lachkrampf fort bis ich Tränen in den Augen hatte, und plötzlich...
musste ich anfagen zu heulen...
weiteres Klopfen meines Mannes:
"Carmen, alles in Ordnung da drin?"
Ich lachte mich wieder futsch und die Tränen liefen mir wieder runter und dann weinte ich wieder.
Echt, und ich war auch plötzlich ganz traurig um kurze Zeit später wieder in das doofe Wiehern einzufallen.
weiss der Gugger warum, ich konnte mich einfach nicht mehr beherrschen.
Nun, wie ich erfahren habe, steht man auch beim Stillen noch unter diesen tollen Hormönchen die aus einer Frau einen Affen machen können,was solls, dann weine ich eben mit dem Baby im Duett.
LG Carmen 29.SSW
Hallo Carmen...
Re: hi carmen
ich fand deine geschichte ja sooo amüsant und hab auch fast tränen gelacht!! ich stell mir das nur grad so bildlich vor......:-)))
sei froh dass du noch so lachen kannst. und in ein paar monaten wirst du dich an diese episode erinnern und dich köstlich amüsieren!!
alles liebe, angi
Re: Hormone und anderes...
bei dir wechselt wenigstens Lachen und WEinen ab. Ich war gestern so blöd drauf ... Also da hatte ich nach dem Büro noch 2 Besuche zu erledigen, stand 1h im Stau - bei dem ich die Klimaanlage abdrehte, weil im Tank fast kein Diesel mehr war ... und als ich auf wackeligen Beinen und schlechtem Kreislauf nach Hause komme fragt mich mein Schatz gar nicht, wie es mir geht sondern nur "gießt du jetzt weiter" (war gearde beim Garten gießen). Mehr als ein "sichern icht, mir geht's nicht gut" brachte ich nicht heraus. Und drinnen im Haus liefen mir die Tränen herunter. Das hatte ich auch noch nie!
Naja, später hat mich mein Schatz eh in den Arm genommen und er hatte auch keinen leichten Tag. Aber in dem Moment habe ich mich sooo verlassen gefühlt.
Naja, wenigstens wissen wir (und usnere Männer), daß das Hormonchaos nur vorübergehend ist.
LG Susanne 25.SSW
schon komisch, was die Hormone mit uns alles anstellen können. Die machen aus uns einen komplett anderen Menschen. Manchmal erkenne ich mich gar nicht wieder. Man hat schon seltsame Eigenheiten während der SS. Aber zum Glück wissen das ja die meisten Menschen...
Dir weiterhin alles Gute.
GGLG Birgit 20+4
schöne Geschichte! Könnte glatt von mir sein :-)
Ich bin auch oft so 'emotional', dass es mich fast zerreisst vor lauter Glück! Die Hebamme in meinem KH hat mir geraten Pulsatilla ca. 3 Wochen vor ET zu nehmen. Das soll sich positiv auf die Stimmung auswirken + auch noch für einiges anders gut sein (Köpfchen rutscht schön brav ins Becken, etc.). Wird auch öfter mal in der 'Hebammen Sprechstunde' von I.Stadelmann erwähnt.
- Kann halt hilfreich sein, weil diese Schwankungen schon ganz schön an den Kräften zehren können...
Aber halt keinesfalls ohne vorherige Absprache mit Hebi nehmen!!!
Eine tolle Homi-Zeit noch :-)
Sylvie, die sich mal aus dem Juni-Sebdemper-Forum eingeschlichen hat...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen