Hochzeitsgeschenk! Brauche Rat!
Jedenfalls hat sie mir gerade erzählt, daß sie ab Freitag anders heißen wird. 15:00 ist standesamt ganz kurzfristig!
Jedenfalls habe ich mit einer anderen Freundin beschlossen, daß wir da hin fahren (Trauung und Feier ist nur im engen Familienkreis) und sie überraschen wollen!
Nun fehlt uns ein passendes Geschenk.
Für die Wohnung oder Gutschein finde ich nicht so toll, weil wir erstens die Wohnung nicht kennen und weil beide nächstes Jahr umziehen wollen, nachdem der Mann aus dem Auslandseinsatz wiederkommt (dann haben die auch genug Geld für die Einrichtung).
Meint Ihr wir sollen einfach was fürs Baby besorgen? Da sie eh noch nicht so viel an Ausstattung für das Kind haben!
Erbitte viele Antworten!
LG Sandra
Re: Hochzeitsgeschenk! Brauche Rat!
ich habe auch am 21.06. geheiratet und wir haben von ein paar Freunden folgendes bekommen:
1 Babykostwärmer, 1 Lätzchen, 1 Fläschchen, 1 Reinigungsbürste für Flaschen, 2 Schnuller und 1 Paar Söckchen.
Das alles in neutralem "Ton"... wunderschön verpackt.
Das war das schönste Geschenk, das wir erhalten haben! Wir haben uns rießig darüber gefreut!!! (Ich hab fast geheult)
Also ich persönlich halte das für ein supertolles Geschenk!
LG
Kathi26 (30. SSW)
Re: Windeltorte
wir habe meinem Arbeitskollegen einmal eine 'Windeltorte' geschenkt. Dafür mußt du Einmalwindeln zu Rollen zusammendrehen und in einem Kreis aufstellen. Zusammenbinden mit einem breiten Geschenkband. Die Größe und die Höhe (mehrere Kreise übereinander, immer kleiner werdend) kannst du selbst bestimmen. Am Besten, wenn du in die Mitte eine feste Stange gibst, damit sich die Teile nicht verschieben. Dann stecke noch ein Fläschchen als Kerze ganz oben in die Mitte hinein. Mit Maschen, Schnullern, Söckchen usw. kannst du die Torte noch verzieren.
Mein Arbeitskollege hat sich darüber gefreut.
LG Susanne
Re: Hochzeitsgeschenk! Brauche Rat!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen