Hmmm, bin ich die Einzige....
LG Lucy 22+1
Re: Hmmm, bin ich die Einzige....
Ich war beim Feinultraschall, weil ich damals in der 11.Woche eine auffällige Nackenfalte hatte. An Deiner Stelle würde ich es nicht machen lassen und die Schwangerschaft geniessen, denn Du siehst ja, dass alles in Ordnung ist. Wenn man keine Überweisung hat, kostet das auch glaub ich, jede Menge Geld! Liebe Grüsse Melanie 23+5
Re: Ich war auch nicht da!!! o.T.
eigentlich wollte mein Arzt den FeinUS selbst machen, aber da ich in der 20. SSW wg. Blutungen im KH lag, hat der dortige leitende OA beim Kontroll-US beschlossen, gleich noch den FeinUS hintendran zu hängen (die hatten da nämlich erst ein paar Tage zuvor ein neues US-Gerät bekommen und ich war quasi das Versuchskaninchen *ggg*). Ich brauchte also keine Überweisung und hab auch nichts bezahlt. Ich hätte auch bei meinem Arzt dafür nichts bezahlen müssen, weil er es im Rahmen des 2. Screenings gemacht hätte.
Wie das nun bei dir ist weiß ich nicht. Frag doch mal deine KK, ob sie die Kosten übernimmt.
LG, Susanne (25+3)
Nein...
Ich bin bisher auch nie beim Feinultraschall gewesen!
Bei mir war damals eine aufällige Nackenfalte, es wurde eine Chorionzottenbiopsie gemacht mit gutem Ergebnis.
Dann wurde jetzt das Herz ganz genau angeschaut, und ich wurde sogar zweimal überwiesen u.a. ins KH, aber jedesmal "nur" mit normalem US nachgeschaut.
Hab ich nicht ganz verstanden, warum dann nicht Feinultraschall gemacht wird, wenn sogar ein Verdacht vorliegt. Mir wurde auch gesagt, daß ich schlecht zu schallen wäre, die Strahlen gingen schlechter durch die Bauchdecke als bei anderen!
Naja, scheint aber alles i.O. zu sein!!
Ich bin zufrieden!
LG Emona 24+2
Du bist nicht die Einzige...
Diese Fein-US ist halt immer sehr teuer. Ca. 300 ? kann man da schon rechnen und das Geld gebe ich lieber so für das Baby aus. Und in ca. 15 Wochen kann ich es dann live sehen. Das ist doch noch schöner, als auf dem US.
LG
Sabi 24+0
Re: Du bist nicht die Einzige...
Ich geh auch nicht zum Feinultraschall o.T.
Ich auch nicht! o.T.
ich denke auch, dass die normalen US bei der FÄ voll und ganz reichen. Ich hatte auch keine Überweisung von meiner FÄ bekommen und bin nur zum Fein-US, weil wir den Arzt, der den macht kennen und es so kostenlos bekamen, ansonsten hätte ich es auch nicht gemacht.
LG, Andrea (25.SSW)
Nee, war auch nicht bei Feinultraschall! o.T.
Ich war auch nicht - hab Samstag 2. Screening
also ich war auch nicht zum Feinultraschall. das macht man echt nur, wenn man den Verdacht hat, dass was nicht stimmt, sagt meine FA. Ich hab am Samatg erst mal das 2. Ultraschallscreening ind da wird ja alles von quer nach breit vermessen und so. Und dann werden wir ja sehen ob wir nocht zum Feinultraschll müssen. Diesmal geht mein schatz auch mit und er freut sich schon ganz dolle drauf, denn er kennt bis jetzt immer nur die US-Bilder von unserem Phillip.
Also mach dir keine Sorgen, dass du irgendwie nicht nachsichtig genug bist, dnen dann bin ich das auch.
LG Anett+Phillip 20+5
Ich war auch nicht und mein FA meinte, ich würde
Ich bekomme auch keinen Feinultraschall (o.T.)
war auch nicht beim Feinultraschall o.T
ich war beim Fein-US (inkl. Doppler). Meine FÄ schickt ALLE Patientinnen dort hin, weil ihr US-Gerät nicht gerade auf dem neusten Stand ist. Außerdem sind bei mir aufgrund meiner etwas "voluminöseren" Bauchdecke - um es mal vorsichtig auszudrücken - die Sichtverhältnisse ziemlich mies. Beim Fein-US war alles in Ordnung (z.B. kann ein Herzfehler zu 84% ausgeschlossen werden, mit normalen Geräten zu maximal 20%). Auch die Durchblutung der Aorta ist ok, was wohl bei Übergewichtigen öfter mal problematisch ist. Und schöne bunte Bilder von unserem Krümelchen haben wir auch mitbekommen!
LG Claudia 23+7
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen