Himbeerblättertee ???
In welchen Mengen trinkt ihr ihn denn? Wird die Menge dann gesteigert? Wie viele Teelamaß pro Tasse?
Kann man ihn auch mischen und kalt trinken (soll ja nicht so dolle schmecken!)?
Ist irgendwie ein komisches Gefühl, jetzt aktiv etwas zur "Geburtseinleitung" schon zu unternehmen!
Danke für eure Hilfe
Melanie und KLein-Mona (die sich über den Regen und die nur 20 Grad freuen)
Re: Himbeerblättertee ???
Tipps von der Hebamme
Trinken Sie im 9. Monat täglich 2 Tassen Himbeerblättertee. Das lockert den Gebärmutterhals.
Ich nehm mal an, dass so zwei Teelöffel voll in eine Tasse kommen.
LG Miri 27+2 (die sich auch über die Abkühlung draußen mit ihrem Zwerg freut!!!)
also I.Stadelmann schreibt: ab der vollendeten 34.SSW rät sie zu regelmässigem Genuss von 3-4 Tassen täglich.
Ich hab das auch vor, aber ich warte erstmal bis ich den Wehenhemmer absetzten darf, ab der 36.SSW.
Gibts den eigentlich problemlos in der Apotheke oder muss da (wie bei mir soo oft) was bestellt werden?
LG Emona 31+2
Den Himberblättertee müsste es eigentlich in jeder Apotheke geben. Ich trinke seit längerem so eine Teemischung (Schwangerschaftstee) die günstig gegen Wassereinlagerung und Schwangerschaftsdepressionen (lt. Hebame) sein soll und da sind auch Himbeerblätter drinnen. Ich habe sie bis jetzt problemlos in jeder Apotheke bekommen.
LG
Sylvi 33+4
Re: Himbeerblättertee -erst ab 37+1...,dass
Es gibt jedoch auch eine Rezeptur für einen Schwangerschaftstee, der vorher empfehlenswert ist. Kann man sich in der Apotheke mischen lassen.
LG
Maria 33+6
nicht so ganz...
himbeerblätter sind wohl nicht direkt wehenauslösend, haben aber eine muttermund weichmachende wirkung und da echte wehen auf den mumu wirken wäre eine zusätzliche weichmachene wirkung durch die himbeerblätter kontraindiziert.
aber den ss-tee kann man sich ja auch ohne himbeerblätter mischen lassen und später ab der 36 ssw. zusätzlich himbeerblättertee trinken.
lg katkat
Re: nicht so ganz...
PS: Ich habe den Tee in der Apotheke ganz normal bekommen (ca. 5 Euro für eine Riesentüte!)
Melanie mit Klein-Mona
uiiii eine fortschrittliche apotheke :o))) o.t.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen