Suchen Menü

Himbeerblätter-Tee

Hat jemand Erfahrungen mit Himbeerblättertee? Habe gehört das soll die Geburtszeit verkürzen da sich den Muttermund leichteöffnen soll wenn man 6 Wochen vor ET jeden Tag eine Tasse trinkt. Was meint Ihr, ist es den Versuch wert?
Lola (29+1)
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblätter-Tee

Meine Freundinnen haben ihn alle getrunken. Ich werde ihn wohl auch trinken. Nachdem ich Kräutertee mag, ist es auch vom Geschmack her nicht so schlimm. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und ob es wirklich hilft, weiß wohl keiner so genau. Manche Leute schwören drauf. Aber ob die nicht auch so eine leichtere Geburt gehabt hätten...???
Aber Flüssigkeit brauchen wir sowieso, warum also nicht Himbeerblättertee.
LG
Sabi 27+0

Re: Himbeerblätter-Tee

Hi Lola, hab auch davon gehört und auch probiert --- brrrrr. Yoga-Lehrerin sagt, bringt nix. Besser ist Akkupunktur; das soll das Gewebe schön weich machen. Das werde ich diesmal probieren. Wird in die obere Wade und kleinen Zeh gestochen, natürlich nicht bei der Geburt, sondern ein paar Wochen vorher... LG Nouri (30 + 3)

Re: Himbeerblätter-Tee

Hi Lola,
also ich werde ihn trinken, da mir immer wieder bestätigt wurde, dass es gut ist. Schlecht es er auf keinen Fall.Ich lasse mich aber auch zusätzlich vor der Geburt noch "nadeln"...LG Anette 28. SW

Re: Himbeerblätter-Tee

Hallo zusammen
meine Bekannte hat auch Himbeerblättertee getrunken und zusätzlich Akupunktur gemacht. Bei ihr scheints gewirkt zu haben, innerhalb 3 Std war der Muttermund offen .....
allerdings hat es ihr die Schamlippen zerrissen trotz Dammschnitt, habe schon mal gelesen, dass eine schnelle Geburt nicht unbedingt das Beste sei.Aber wer will den schon lieber 16 Stunden daran machen, oder? Ich jedenfalls werde auch beides ausprobieren.
LG Carmen 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen