Suchen Menü

Hillfe, Massage i. d. Schwangerschaft

Ich habe vom Arzt zwecks meiner ständigen Rückprobleme Massagen verschrieben bekommen. Die erste habe ich gestern dann gleich genossen. Allerdings kamen mir während der Massage Zweifel ob das so optimal ist, vorallem zwecks der Bauchlage. Weiß jemand von Euch bis zu welchem Monat die Bauchlage i.O. ist (schlafen tu ich immer auf der Seite)? Bauch habe ich ja eigentlich noch keinen (außerdem was vorher schon da war), bin jetzt in der 12. SW
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße, Rieke
Vielen Dank für Eure Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Hillfe, Massage i. d. Schwangerschaft

na die bauchlage ist solange in ordnung, solange sie dir bequem ist. meine masseurin massiert mich inzwischen wenn ich auf der seite liege.vielleicht kann das dein masseur oder massurin ja auch machen.
gruß katkat 20ssw

Hi, Rieke,
ich bin in der 20. SSW und schlafe auch auf dem Bauch. Das Kind liegt doch in der mit Wasser gefüllten Blase und die lässt sich nicht zusammen pressen. Solange es dir bequem ist, ist das kein problem.
Von welchem Doc hast du denn die Massagen verschrieben bekommen? Vom Hausarzt? Ich würde auf jeden Fall dem Masseur von deiner SS erzählen, denn es gibt wohl einige Griffe, die man nicht anwenden soll. ANsonsten mache dir keine sorgen,
lg
Melanie

Hallo Rieke,
ich würde deinem Masseur einfach sagen, dass du ss bist. Einige Masseure massieren dich dann nämlich im Sitzen. Da gibt es so einen komischen Stuhl der bei einigen Masseuren benutzt wird... da sitzt du auf einer Art Hocker und lehnst deinen Oberkörper und Kopf an eine schräge Lehne vor dir .... das ist vielleicht angenehmer als auf dem Bauch zu liegen und helfen tut es genauso ...
frag einfach mal nach ...
alles Gute und eine schöne Schwangerschaft
wünschen Mona und Schokokrümmel, dass heute ganz stolz in die 11 Woche schlittert *ginnsss*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen