Suchen Menü

Hilfe - zu hoher Blutdruck - FÄ ist besorgt!!

Hallo Ihr Lieben,
war heute wieder bei VU. CTG in Ordnung - Urin in Ordung - Eisenwert wieder super aber plötzlich ein Puls von 160/90. Hatte ich noch nie! Jetzt muß ich morgen wieder hin zum messen - sie meinte, das müßte man unbedingt beobachten, wegen Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung. Ich bin nun doch leicht verunsichert - hatte das von Euch auch schon mal jemand?
Dem Baby gehts gut - alles zeitgerecht entwickelt und munter wie immer!
LG Muffin 31+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - zu hoher Blutdruck - FÄ ist besorgt!!

Hallo Muffin, als ich beim Fein-US war hat die Ärztin auch unter meinem Bauch (Leiste) eine Doppleruntersuchung gemacht und sie sagte ich habe ein erhöhtes Risiko, daß mein Kleines nicht richtig ernährt wird und das hängt auch mit Bluthochdruck zusammen. Ich habe die letzte Zeit immer 140/80 gehabt. Jetzt muß ich täglich ASS 100 nehmen, das auch Herzinfaktpatienten nehmen. Das Medikament macht mir auch große Sorgen, weil es eigentlich nicht in der SS genommen werden sollte. Hast Du auch schon so eine Doppleruntersuchung gemacht? Alles Liebe Syvi 22+5

Nein, ich hab keine Doppleruntersuchung gemacht. Ich was in der 23.SSW bein Fein-US - und bis heute war auch immer alles super in Ordnung. Vielleicht sollte ich einfach erst mal bis morgen abwarten, da ist mein Blutdruck bestimmt wieder unten.
LG Muffin

Was Du auf jeden Fall machen kannst ist auf Deine Ernährung zu achten. Viel Eiweiß, ausreichend Salz, viel trinken. Du kannst Dich auch mal bei den Gestose-Frauen informieren.
Viele Grüße,
Christine

Mensch du Arme, dass ist sicherlich ein Schreck und hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Ich drücvke dir die Daumen, dass der Blutdruck morgen wieder normal ist!!!
LG
Maria 33SSW

hallo muffin,
ich denke, du musst dir noch keine sorgen machen. bei einer schwangerschaftsvergiftung gibt es normalerweise auch andere symptome wie stark geschwollenen beine und hände und auch der eiweiss-wert im urin ist erhöht. teilweise treten auch sehstörungen auf.
das mit dem blutdruck ist auch so eine sache: der leidet oft unter dem 'vorführeffekt'. es könnte durchaus sein, dass der blutdruck morgen wieder so hoch ist, weil du dich ja irgendwie aufregst. ich hatte zB beim fa mal einen wert von 150:90 vor der untersuchung und danach beim 2. messversuch nur mehr 115:55 - also vielleicht wars nur die aufregung?
hoffe, du kommst morgen beruhigt wieder vom fa zurück
lg, julia + tim (30+5)

Hey Muffin,
also, mein Blutdruck ist normalerweise immer zu niedrig, seit ich schwanger bin, habe ich Bestwerte, 120/80. Einmal jedoch hatte ich auch über 140, da war ich auch erschrocken, da ich solche utopischen Werte nicht kenne von mir. Beim nächsten Mal war alles wieder okay. Das kann auch mal Aufregung oder irgendwas sein. Ich denke, bei einer SS-Vergiftung hättest Du noch andere Symptome, wie beispielsweise Sehstörungen und starke Kopfschmerzen. Wenn es engmaschig untersucht wird, musst Du Dir keine Sorgen machen. Alles Gute und liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW

Hi!
Ich war Montag beim FA, und da war mein Blutdruck auch entschieden zu hoch.
Er meinte, ich müsse den regelmässig kontrollieren. Zum Glück haben wir ein eigenes Gerät dafür zu Hause.
Nun teste ich drei mal täglich und, was soll ich Dir sagen? Ich habe super Werte...keine Spur von zu hoch...
Mein Freund meinte, ich hätte halt ne "WeisskittelAllergie"
Ich hoffe, dass es bei Dir auch nur die Aufregung war. Um das festzustellen, lass doch mal den Blutdruck z.B. in der Apotheke messen. Da ist man ja nicht so aufgeregt, wie beim Arzt.
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside (33ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen