Hilfe - zu hoher Blutdruck - FÄ ist besorgt!!
war heute wieder bei VU. CTG in Ordnung - Urin in Ordung - Eisenwert wieder super aber plötzlich ein Puls von 160/90. Hatte ich noch nie! Jetzt muß ich morgen wieder hin zum messen - sie meinte, das müßte man unbedingt beobachten, wegen Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung. Ich bin nun doch leicht verunsichert - hatte das von Euch auch schon mal jemand?
Dem Baby gehts gut - alles zeitgerecht entwickelt und munter wie immer!
LG Muffin 31+6
Re: Hilfe - zu hoher Blutdruck - FÄ ist besorgt!!
LG Muffin
Viele Grüße,
Christine
LG
Maria 33SSW
ich denke, du musst dir noch keine sorgen machen. bei einer schwangerschaftsvergiftung gibt es normalerweise auch andere symptome wie stark geschwollenen beine und hände und auch der eiweiss-wert im urin ist erhöht. teilweise treten auch sehstörungen auf.
das mit dem blutdruck ist auch so eine sache: der leidet oft unter dem 'vorführeffekt'. es könnte durchaus sein, dass der blutdruck morgen wieder so hoch ist, weil du dich ja irgendwie aufregst. ich hatte zB beim fa mal einen wert von 150:90 vor der untersuchung und danach beim 2. messversuch nur mehr 115:55 - also vielleicht wars nur die aufregung?
hoffe, du kommst morgen beruhigt wieder vom fa zurück
lg, julia + tim (30+5)
also, mein Blutdruck ist normalerweise immer zu niedrig, seit ich schwanger bin, habe ich Bestwerte, 120/80. Einmal jedoch hatte ich auch über 140, da war ich auch erschrocken, da ich solche utopischen Werte nicht kenne von mir. Beim nächsten Mal war alles wieder okay. Das kann auch mal Aufregung oder irgendwas sein. Ich denke, bei einer SS-Vergiftung hättest Du noch andere Symptome, wie beispielsweise Sehstörungen und starke Kopfschmerzen. Wenn es engmaschig untersucht wird, musst Du Dir keine Sorgen machen. Alles Gute und liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
Ich war Montag beim FA, und da war mein Blutdruck auch entschieden zu hoch.
Er meinte, ich müsse den regelmässig kontrollieren. Zum Glück haben wir ein eigenes Gerät dafür zu Hause.
Nun teste ich drei mal täglich und, was soll ich Dir sagen? Ich habe super Werte...keine Spur von zu hoch...
Mein Freund meinte, ich hätte halt ne "WeisskittelAllergie"
Ich hoffe, dass es bei Dir auch nur die Aufregung war. Um das festzustellen, lass doch mal den Blutdruck z.B. in der Apotheke messen. Da ist man ja nicht so aufgeregt, wie beim Arzt.
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside (33ssw)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen