Hilfe wegen Magendarm bei Jana!!!
jana ging es schon paar Tage nicht so gut und ich merkte das was nit stimmt. Sie wollte nicht wirklich essen und war auch so immer etwas schlapp. Dann hatte sie vorgestern abend auf einmal durchfall aber nicht wirklich schlimm.
Aber letzte nacht war völlig unschön. Erstmal war sie gestern den ganzen Tag sehr sehr unfit und dann in der nacht wurde sie wach und schrie sie müsste auf Toilette, mein mann ist gleich reingestürmt. Und sie hat durchfall wie Wasser!!!! Der sieht aus wie von einem neugeborenen so hellgrün bis beige ?( 8o wat ist dat denn???
Leute ich bin echt froh das jana nachts noch Windeln anhat denn sonst hätte ich das nicht beseitigen können, eine stunde später rief sie wieder und hatte alles voll die selbe menge landete nochmal im Klo und dann war ruhe....werde sie jetzt die woche zuhause lassen!
Aber was kann/soll/muss ich jetzt machen. Natürlich bin ich heute wieder alleine. WEhe schon die nacht vor mich hin und es passt eigentlich überhaupt nicht.
Noch eine Frage, was machen Mütter deren Kinder KEINE Windel mehr anhaben??? :4 Ohhhweia das wäre ja eckelhaft. Weis gar nicht ob ich für solche Fälle lieber noch eine paar Windel auf vorrat haben sollte. :08
LG Alex mit Jana im Bett und Mira inside 38.SSW
Re: Hilfe wegen Magendarm bei Jana!!!
das hört sich schwer nach magen-darm an.
du kannst einmal perocur geben. ausserdem ist grüne heilerde in wasser aufgelöst hilfreich. das bindet das wasser und die giftstoffe. tee aus getrockneten heidelbeeren oder brombeerblättertee stopft auch etwas. geriebener!!! apfel wirkt auch gegen durchfall.
ansonsten viel trinken. entweder selbstgemachte durchfalllösung oder elektrolylösung, damit der mineralstoffverlust gering bleibt.
zu essen würde ich erst einmal nichts geben. wenn sie hunger hat ein paar salzstangen knabbern oder möhren mit wasser gedünster,kartoffelbrei selbstgemacht ohne milch und fett ist auch ok.
gute besserung.
katkat
wie macht man denn selber so eine elektrolytlösung??? Mensch so einen durchfall hat sie noch nie gehabt!!! Im moment schläft sie noch.
Wollte ihr heute Zwieback geben. Denke das ist auch ok. Oder??
Oder soll ich zum KiA?? Denke wenn es morgen nciht besser ist fahre ich hin aber jetzt noch nicht. Oder??
LG Alex
Auf 1 Liter abgekochtes Trinkwasser:
3,5 g NaCl (3/4 Teelöffel Tafelsalz)
2,5 g Natriumbicarbonat (1 Teelöffel Backpulver)
1,5 g Kaliumchlorit (1 Tasse Orangensaft oder 2 Bananen)
20 g Glukose (4 Eßlöffel Rohrzucker)
Von diesem Getränk sollte das Kind, je nach Flüssigkeitsverlust bis zu 1,5 Liter / Tag trinken.
oder du kaufst in der apotheke pulver für elektrolylösung z.b. oralpädon.
wenn jana zwieback mag ist das ok. wichtig leichte kost und keine milchprodukte, kein fett und nichts abführendes.
ob du zum kia sollst weiss ich nicht...ich würde nicht gehen. ich habe viel zu viel schiss davor was man sich beim kia im wartezimmer alles holen kann, hin mit magen-darm zurück mit bronchitis oder umgekehrt. aber ich gehe sowieso wenig zum arzt.
lg katkat
Lg und gute Besserung!
was sie auch essen sollte wäre stopfende Lebensmittel wie z.B. Kartoffeln, Karottenbrei oder geriebener Apfel. Man sagt ja Cola ud Salzstangen würden auch helfen aber das ist umstritten.
GUTE BESSERUNG JANA !!!!!!!!
GLG Dea
Zwischenbericht.
also zum Arzt muss ich sicher nicht. Gehe auch ungern dahin...die sagen eh nur schonen und feddisch. DAs merke ich ja auch selber...*gg*
DANKE euch
Re: Zwischenbericht.
weiterhin gute besserung.
lg katkat
Re: Zwischenbericht.
das hört sich doch gut an! Dann war wohl in "einem Rutsch" alles draußen und jetzt erholt sie sich. Wenn sie viel trinkt und Zwieback ißt geht's ihr sicher bald besser, wenn meine sowas hatten wollten die immer gerade dann überhaupt nichts trinken und dann wird man schon nervös.
Ich wünsche der Maus weiterhin gute Besserung!
LG Anja
sagrotan wird dann immer zu meinem besten freund!!
alles gute
claudi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen