Hilfe was war das heute nacht? Wer kennt das?
Re: Hilfe was war das heute nacht? Wer kennt das?
ich hatte vor ein paar Tagen bei meinem "nächtlichen Toilettengang" auch ziemliche Schmerzen, so wie Du es beschreibst, aber auf der linken Seite. Ich konnte nur gekrümmt laufen, mich gar nicht gerade strecken.
Als ich dann wieder im warmen Bett lag, ging es aber wieder weg.
Was das war weiß ich nicht, bei mir war am nächsten Tag nichts mehr davon zu spühren. Es war auch wie so eine Art Krampf und ich dachte auch: Mensch was ist nun wieder??!!
Aber es kam nicht wieder, und Mäuschen ist ziemlich aktiv.
Sollten die Schmerzen allerdings nicht weggehen, würde ich schon lieber vorsichtshalber mal den FA anrufen. Aber es ist sicher nichts schlimmes!
Liebe Grüße,
fien 20+6
Re: Hilfe was war das heute nacht? Wer kennt das?
Ja - diesen Schmerz/Krampf kenne ich auch zu gut! Ich glaube nicht, das Du dir Sorgen machen mußt. Ich denke, entweder krampft die Blase sich zusammen oder die Gebärmutter "sackt" wieder an die Stelle, wo sie mit leerer Blase normal sitzt. Mein Fa hat mir nämlich erklärt, das eine volle Blase die Gebärmutter hoch drücken kann, und deshalb muß man auch so oft auf die Toilette.
Und wenn die Blase wieder leer ist, dann "fällt" die Gebärmutter wieder an die richtige Stelle, und ich denke, das kann dann auch schon mal ein bißchen weh tun.
Also, ich hatte das jedenfalls auch schon.
Alles Liebe!!!!
Dinchen (19.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen