Suchen Menü

Hilfe !!!!!!!!!!! nasentropfen ????

Hallöchen, ich kämpfe zur zeit mit seeeeehr heftigen heuschnupfen.
kriegen teilweise kaum noch luft.
Mein Asthmaspray darf ich nehemn, das weiß ich.
Aber zur zeit ist die nase immer dicht und das macht micht total kirre, so das ich über 24 Stunden verteilt ca 3x nasentropfen nehmen müßte, damit ich wieder Atmen, kann.
Aber darf ich die nehmen, wenn ja, welche ????
Heuschnupfenspray nützt bei mir gar nichts.
Nasevin hilft ! darf ich das benutzen ???
LG LISSY 17.SW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!!!!!!!!!! nasentropfen ????

Hallo Lissy,
mein Hausarzt hat mir ein kortisonhaltiges Nasenspray verschrieben (Pulmicort Topinasal) und ich bin echt begeistert davon.
Es hat allerdings ca. 3 Tage gedauert, ehe die Wirkung einsetzte, aber seitdem habe ich keine Beschwerden mehr und brauche es nur einmal am Tag, die Nase juckt nicht mal mehr und ist absolut frei.
Mein Arzt hat mir versichert, das man Kortison bedenkenlos nehmen kann und damit sicherer ist als bei der Anwendung eines normalen Nasensprays.
Lieben Gruß
Sandy 19.SSW

@Sandy

bekommt man das pulmicort auch so in der Apotheke ???
oser ist es verschreibungspflichtig ????
kann nämlich leider erst Montag zum Doc-wenn ich bis dahin nicht erstickt bin ;-)
LG LISSY

Re: @Sandy

Ich bin nicht Sandy, aber ich antworte Dir trotzdem. Dieses Medikament ist verschreibungspflichtig!
Grüssli Schnupsli

Re: Hilfe !!!!!!!!!!! nasentropfen ????

Hallo Lissy
Ich habe das gleiche Problem und habe aus Hilflosigkeit genau so gehandelt wie Du. Ich habe die Frage im Expertenforum gestellt. Dort wurde mir grünes Licht gegeben!
Heute habe ich meinen FA-Termin. Ich werde dort auch noch mal fragen!
Grüssli Schnupsli 19+6

@ Schnupsli

schnupsli, würdest du mich danach evtl mal informieren was dir dein Fa dazu sagt, bzw. was du nehmen darfst ???
Bitte,bitte
LG LISSY

Das mache ich!!! Grüssli Schnupsli o.T.

DANKE !!! o.T.

JA

Ich habe meinen FA schon danach gefragt. Er meinte, normale Nasensprays seien vor allem ab dem 4. Monat (und vorsichtig auch davor) überhaupt kein Problem. Ich war auch total super verschnupft, habe auch drei Tage lang mehr davon genommen, sonst wäre ich erstickt.
Im Expertenforum sagen sie das Gleiche,
also keine Sorge sondern gute Besserung
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen