Suchen Menü

Hilfe, mir wird's von Tag zu Tag übliger!!!

Hallo,
bis letzte Woche dachte ich ja auch, dass ich zu den Symptomfreien Schwangeren gehöre, manchmal hatte ich sogar Zweifel, ob ich wirklich schwanger bin. Aber seit dem Wocheende ist mir ständig übel, erst nur am Vormittag u. jetzt praktisch den ganzen Tag. Übergeben muss ich mich nicht, wer weiß, vielleicht wäre das sogar besser...
Wie lange hat das denn bei Euch angehalten? Meine FÄ meint, damit muss ich die ersten 3 Monate leben, aber ich bin doch erst 6+2, dauert das wirklich soooo lange.
llg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mir wird`s von Tag zu Tag übliger!!!

dir ging es genau wie mir...ich dachte auch ich sei nicht ss aber dann bei 6+1 ging es mir übel erst vormittag dann den tag verteilt und nun hab ich es schon wenn ich morgens noch im bett liege...übergeben muss ich mich nicht...bei meiner ersten ss hatte ich das 2 wochen mit der übelkeit und bei der 2 ss bis zur 14ssw ...hoffe das es bis zur 12ssw verschwunden ist...
lg merlini 7+2

Bei mir fing es bei 4+0 an und dauerte ca. bis Ende der 9. Woche. Jetzt ist es besser, aber noch nicht ganz vorbei.
Gute Besserung,
Diana & Küken (10+0)

Oh weh, ihr macht mir Mut...;-) Bin 5+5 und habe schon mit einer übelfreien SS frohlockt. Habe aber seit 2 Tagen ein verstärktes Klossgefühl im Hals, wenn das nur nicht "üble" Vorboten sind :-( Ich wünsche euch, dass es bald verschwindet. LG Andrea

Hallo,
ich habe es ab der 8 SSW bekommen hatte es aber nur (Gott sei Dank) drei Tage aber da ging es mir auch total schlecht. Es blieb nichts drin und es kam sowohl oben als auch unten alles wieder raus. Zur Zeit geht es mir sehr gut und irgendwie fühle ich mich gar nicht mehr schwanger. Es scheint ja normal zu sein. Habe erst wieder einen FA-Termin am 18.04.2002.
Tina 10 SSW

Hallo Claudia, da scheint es uns ja ähnlich zu gehen. Auch ich bin heute 6+2 und hab erst seit der 7.SSW Beschwerden. Ich kann nicht sagen, daß mir richtig übel ist, ich hab nicht das Gefühl ich müßte mich übergeben oder so. Dafür aber hab ich ständig ein total flaues Gefühl im Magen, so als ob ich Hunger hätte. Das rumort richtig und ist so ein dumpfes Gefühl, aber wenn ich was esse ist keine Besserung in Sicht. Das geht den ganzen Tag so und ist wahnsinnig unangenehm. Es heißt ja, bei Übelkeit solle man was knabbern, aber wie gesagt, auch das bringt bei mir leider nichts. Da es meine 1. SS ist hab ich leider keine Erfahrung wie lange das dauert, drück uns aber die Daumen, daß es uns bald wieder besser geht! Lg, Susi

Hallo, mir geht es ähnlich wie Euch. Auch ich habe den ganzen Tag ständig das Gefühl Hunger zu haben. Aber auch essen hilft irgendwie nicht wirklich. Ich bin heute 8+0.
Mal abwarten, wie lange dieser Zustand anhält.
Liebe Grüße, Martina

Hallo Claudia!
ich glaube, da mußt Du Dich erst einmal mit anfreunden *schmunzel*. Ich hatte das bei meiner 1. SS (FG) gar nicht. Dieses mal ging es bei mir gleich bei 4+0 los und hört jetzt so langsam auf...Bin jetzt 9+1
LG Sandra

Ich werde mich wohl oder übel :) mit der Übelkeit anfreunden müssen. Aber nerven tut´s schon. ich tröste mich damit, dass sich da ja einiges tun muss, wenn´s mir so schlecht ist u. es dem Krümel also gut geht. Hoffe aber trotzdem, dass das nicht so ewig geht. Ich bin ja schon zu garnichts mehr in der Lage. Wir sind auch noch heute abend zum Essen eigeladen, ich glaube das sage ich ab.
Danke für Euren Zuspruch zumindest bin ich nicht allein!!!
Claudia

Hallo Claudia!
bei mir wurde es immer ein wenig besser, wenn ich einen vollen Magen hatte! Ich jetzt natürlich nicht, was Du gerade so magst....aber wenn es da was gibt, immer feste rein damit ! Ist zwar nicht sehr figurfreundlich...schont aber die Nerven ungemein! LG Sandra

Ja vielleicht sollte ich mal wieder was essen, mir ist nämlich schon wieder sooo schlecht. Meine Fä meint auch wenig aber oft essen. Aber auf Dauer wird das dann doch viel, wenn ich mir alle 1/2 STunde was rein schiebe, aber was soll´s.
llg CLaudia

Hallo,
mir ist auch ständig flau (7+3). Ich habe für mich rausgefunden, dass ich auf keinen Fall Hunger entstehen lassen darf, dann kann ich mich zwar zwingen zu essen (blos was?), aber es wird überhaupt nicht besser. Also lieber immer Kleinigkeiten futtern. Ich hab im Büro Studentenfutter in der SChublade, das geht ganz gut. Ansonsten wünsche ich uns baldige Besserung ;-)
Sabse

Mir geht es seit einer Woche genauso, von Freitag bis Montag habe ich sogar nur rumgehangen, weil mir wirklich den ganzen Tag schlecht war. Übergeben musste ich mich auch nicht. Ich habe aber auch festgestellt, dass man keinen Hunger entstehen lassen darf, zwischendurch immer Obst, Müsliriegel, Zwieback o.ä. essen. Morgens vor dem Frühstück am besten schnell eine Banane einwerfen und dann alles etwas langsamer angehen lassen. Außerdem habe ich seit 2 Tagen mein Mineralwasser gewechselt (jetzt ohne Kohlensäure) und auch das scheint das ganze zu verbessern. Ich hoffe für uns alle das es nicht allzu lange anhält.
LG Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen