Hilfe - leichte Blutung nach Sex
scheiße, jetzt hab ich seit ich ss bin nicht mehr mit meinem Freund geschalfen, weil ich Schiss hatte (hatte ja im Januar erst eine FG) und nun haben wir und ich habe in meiner Slipeinlage ganz leicht rote Schmierstreifen gesehen. Muss ich Angst haben? Aber wir waren soooo vorsichtig, er ging kaum ganz rein. Sorry für die Details, aber ich denke das ist wichtig, oder ? Bitte, bitte schreibt mir doch, ob das normal ist.
Eure verängstigte Tanja, die am liebsten nie wieder in den nächsten 7 Monaten Sex haben will
Re: Hilfe - leichte Blutung nach Sex
Schade das ich das erst jetzt sehe, du hattest sicher keine ruhige Minute mehr. Wie gehts dir, hat es schon aufgehört, in der wie vielten SSW bist du?
Ich hab genauso viel Schiss wie du, hatte auch eine FG und daher sehr ausführlich mit meinem Arzt darüber gesprochen, er hat gesagt, dass kann schon vorkommen, im Normalfall ist es nicht so schlimm, er würde jedoch immer um eine kurze Kontrolle bitten, denn es kann verschiedene Ursachen haben.
Geh heute doch kurz zum FA dann bist du beruhigt und weisst das alles ok ist......das versteht sicher jeder Arzt!!!!
Berichte mir bitte nach dem Arzt, damit auch ich wieder beruhigt bin, denn ich fühl echt total mit dir mit!
*ganz fest drück*
LG Sybi 11+2
kann dich gut verstehen, denn ich hatte das gleiche Problem und bin sofort zum Arzt gegangen (man bekommt ja doch die Panik und besser früher Bescheid geben als zu warten). Der konnte mich aber beruhigen, es war alles in Ordnung, musste aber 1 Tag das Bett hüten und sollte mich nicht anstrengen. Am nächsten Tag war es dann auch wieder vorbei.
Drück dir fest die Daumen,
Anja
ja, es soll "normal" sein oder zumindest im Bereich des Möglichen liegen, dass nach dem Sex leichte Blutungen auftreten. Kommt angeblich vom gut durchbluteten MuMu, der dann selbst blutet. Also nicht aus der Gebärmutter.
Das hat mir meine Ärztin so erklärt, als ich mit Blutungen bei ihr war. Man solle dann etwas zurückhaltender sein - sagte sie. Aber wir hatten ja vor lauter Angst keinen GV mehr.... *schade* Und jetzt erst recht nicht mehr.
Also, wird schon nix schlimmes sein. Wenn du zu sehr beunruhigt bist, geh doch einfach bei deinem Arzt vorbei.
lg Dani (9+0)
Re: Hilfe - Danke!!!!!!
danke für eure Antworten. Ich habe jetzt keine Blutung mehr festgestellt. Es war auch wirklich echt minimal. Ich muss morgen sowieso zum FA, und heute hab ich frei, also verordne ich mir mal selber Bettruhe (soweit das möglich ist, meine Jungs haben Ferien, und sind total unternehmungslustig). Ich hab jetzt schon nicht mehr soviel Schiss, da es aufgehört hat und ich auch keine Schmerzen oder so habe. Aber Sybi, ich werde ihn trotzdem morgen darauf ansprechen und hier dann schreiben, was er dazu meinte. Vielen Dank nochmal, und einen schönen Tag, eure Tanja
das gleiche ist mir vor 4 Wochen in London passiert. Ich rief völlig aufgelöst meine FÄ von dort an, ich sagte aber nicht, dass wir Sex hatten. Aber sie ist ja clever und fragte sofort in die "richtige Richtung". Sie meinte dann, das sei völlig normal, da der Muttermund so stark durchblutet sei. Ich hatte richtig hellrotes Blut am Papier und fing sofort das hyperventilieren an. Sie meinte noch, es müsse aber gleich wieder aufhören und dürfe auf keinen Fall stärker werden. Ich hatte dann die ganze Woche noch leicht bräunliche Schmierblutung und war erst wieder beruhigt nach dem letzten Ultraschall auf dem ich zappelnde Beinchen gesehen habe. Auf Sex habe ich seither auch wenig Lust, aber das "Problem" stellt sich mir auch kaum, da mein Männe in Saudi Arabien sitzt und sich grad erst wieder für Ende April angekündigt hat.
Was macht Ihr beiden denn aber auch, am "heiligen Sonntag" ? *lol* Mach Dir keine Sorgen Tanja, ist alles okay, ganz sicher.
Viele Grüsse
Sabbirah 10+5
Ich blute schon seit Eisprung. Aber laut FA kommen die Blutungen bei mir auch von einem extrem stark durchbluteten und empfindlichen Muttermund. Deshalb könnten wir trotzdem Verkehr haben, sagt mein Arzt, die Blutung könne kurzzeitig intensiver werden, sollte aber spätestesn am nächsten Tag wieder zurückgehen. Das haben wir einmal auf uns zukommen lassen - NIE WIEDER! Ich führe seitdem das Leben einer Nonne. Mein aber Schatz! Man kriegt einfach eine solche Angst, da macht es eh' keinen Spaß mehr...
LG
SnowWhite 7+4
ja, so geht´s mir auch. Hatte ja jetzt die ganze Zeit keine Lust, da ich einfach Schiss hatte, jetzt "überkams" mich - und ich hab jetzt echt auch keinen Bock mehr. Meinem Freund tat es auch irre leid, daß ich die Blutung hatte, und er war wirklich soooooooo vorsichtig, da´ß ich eh kaum was merkte (naja, nicht ganz...). Er ist schon sehr rücksichtsvoll und drängt mich auch nicht, aber sobald wir uns nur in den Arm nehmen, merk ich schon, wie´s bei ihm "losgeht". Der arme!!! Soll ich ihn jetzt gar nicht mehr anfassen? Klar gibt´s auch noch andere Möglichkeiten, aber die Situation ist schon saublöd. Und die Angst lässt sich eben nicht einfach abstellen, und wie du sagst, Bock hat men eh keinen. Naja, noch 7 Monate, Snow WHite, und dann haben wir keine Zeit mehr, weil unsere Würmchen dann den janzen tach schreien und die Hosen voll haben ... Wie wär´s? Sex im jahre 2005? Machst du mit?
Viele liebe Grüße, Tanja 8+1
ich hatte auch leichte Schmierblutungen (7SSW) und hatte davor Sex. Aber laut Ultraschall war alles OK. Da ich auch schon einmal ne Fehlgeburt hatte, hat es mir auch ein bißchen Angst gemacht. Aber meine Frauenärtzin sagt: Eine gesunde Schwangerschaft kann man nicht so leicht (durch Sex, durch Sport, etc.) zerstören. Jetzt hab ich wieder Mut gefaßt und wir haben wieder Sex und dann habe ich keine Blutungen mehr gehabt. Das finde ich schön und ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, wär doch schad drum. Also lass Dich nicht von Ängstlichen entmutigen. Es ist ja auch für Dich und soll Dir gutgehen.
Ciao Delphin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen