Hilfe, ich sterbe vor Langeweile!!!
Heute muss ich auch mal jammern. Ich habe ja im Moment schon seit 4 Wochen Ferien, die genieße ich eigentlich auch, aber so langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf, denn mein Mann muss arbeiten und sämtliche Freundinnen sind entweder im Urlaub oder auch arbeiten. Meine Mutter, mit der ich schon mal shoppen gehe, fährt morgen auch in Urlaub. Ich weiß, ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, dass ich doch froh sein soll, noch mal so richtig Zeit für mich zu haben, aber die habe ich ja schon seit Wochen. Ab nächste Woche wird es wohl besser werden, weil wir dann in unsere neue Wohnung kommen und dann geht die ganze Arbeit erstmal los.
Jetzt habe ich aber ein gaaaaaanz langweiliges Wochenende vor mir, auf das ich mich gar nicht freuen kann, weil ich alleine bin (*ertrinkinSelbstmitleid*).
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen oder gibt es sogar jemanden unter euch, die momentan die gleiche Phase mitmacht?
LG und Danke für's Jammerndürfen!
Sam (31.SSW)
Auch daheim und allein.....
das kann ich gut nachempfinden. Ich bin jetzt auch schon 4 Wochen daheim. Was hab ich mich gefreut auf die Zeit!!! Alle haben mich gewarnt vor der Langeweile, die irgendwann kommt. Nun ja, die ersten 3 Wochen waren super. Ich hatte so viele Pläne, was ich machen wollte und es kam auch viel Besuch.
Aber diese Woche .... der Horror :-(( Die Bude ist längst tipptopp und alles, was ich schon so lange mal machen wollte, erledigt. Und zu den großen Ausflügen, die ich so geplant hatte (z.B: Museumsbesuch oder Wattwandern in Cuxhaven) war ich zu platt bei dem heißen Wetter. So hab ich die meiste Zeit faul auf der Terasse gelegen, was auch immer langweiliger wurde.
Tja, nun hoffe ich auf etwas niedrige Temperaturen für nächste Woche, die meinen Unternehmungsgeist wieder ankurbeln.
Un dir wünsche ich toi toi toi und alles Gute für die neue Wohnung und viel Kraft und Freude beim Einrichten!!! LG, neike (32.SW)
tztztz immer diese langeweileanfängerinnen :o))...
nein im ernst, klar fällt einem mal die decke auf den kopf, aber dagegen lässt sich was tun. geh in "baby"-kurse wie gymnastik,schwimmen,babypflege usw. da lernt man "leidensgenossinnen" mit genausoviel zeit kennen-auch gut für später, fang an zu stricken, lesen, geh ins kino, was gibt es noch für den umzug zu packen oder organisieren,geh schwimmen, zum frieseur usw. sachen zu tun gibt es bestimmt genügend. ich glaube manchmal is das problem eher, dass man sich gern im selbstmitleid "suhlt" oder oft einfach nicht aufraffen kann was man tun kann. so geht es mir zumindest öfters. also jetzt einen schönen tee gekocht und danach auf in einen tollen tag.
lg katkat
Re: Hilfe, ich sterbe vor Langeweile!!!
6 Uhr Gatten wecken
7.30 Uhr Kind aus dem Bett schmeissen, Frühstück machen
8.30 Uhr Kind in den Kiga bringen
9 Uhr Aufräumen, Spülmaschine bestücken etc.
10 Uhr Aufbruch Richtung Inenstadt
11 - 18 Uhr Arbeiten gehen
19 Uhr endlich wieder zuhause
20 Uhr Basteltreff Kindergarten
22.30 Uhr auf Couch fallen....
ICH WILL AUCH LANGEWEILE!!!!!! *HEUUUUUUUUUUUUUUL*
Liebe Grüße von Steffi :))))))) 23+2
Re: Hilfe, ich sterbe vor Langeweile!!!
mir ging es am Anfang genau so - ioch bin seit ca 5 Wochen in Beschäftigungsverbot - aber mittlerweile hat es sich gut eingependelt. Ich kann viel lesen, wofür ich ansonsten nie Zeit hatte, einfach relaxen, mal kurz in die Stadt, usw. man kann schon vieles machen! Und denke daran, bald ist es vorbei, und so eine Zeit wirst du JAHRELANG nicht mehr haben!
LG Chiara 31. SSW
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen