Suchen Menü

Hilfe ich hab geschwollene Füße

Hilfe ich hab seit gestern sogenannte Elefantenfüße,sie sind obendrauf total geschwollen. Auch die Fußgelenke sind geschwollen. Wird wohl das Wetter sein, aber im Moment pass ich noch nicht mal in meine Schuhe! Hat das jemand von euch auch... ich bin in der 31. SSW. stööööhn! lg Tanja und Jannick
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich hab geschwollene Füße

Hallo Tanja!
Ja, das kenn ich nur zu gut. Habe auch jetzt schon fast jeden Tag (bei dem Wetter kein Wunder) immer geschwollene Füsse und Beine. Ich selber passe auch nicht mehr in meine Schuhe. Dazu kommt noch, dass die Füsse dann auch noch so weh tun. Meine Hebamme sagt immer, Füsse hochlegen oder Wechselduschen. Hilft öfters, aber auch nicht immer :-(
Ich wünsch DIr noch was!
GGLG
Antje+Lisa 28+0

Hi antje

da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin. Ich dachte schon.... weil ich es noch nie soooo dolle hatte. Sie sind echt mega geschwollen und ich kann meine Füße gar nicht mehr umknicken, sie sind heiß und geschwollen. Ich hab sie gestern abend mal in kaltes Wasser gelegt und dann gings ein bißchen. Danke für deine Unterstützung lg Tanja 30+2

hallo tanja,
ich hab heute zwar auch ein bissi geschwollene füsse, aber kein großes problem damit. meine normalen bequemen schuhe passen noch.
trinkst du den ss-tee? der ist leicht entwässernd, ansonsten sind wechselfüssbäder und duschen gut, venenpumpe aktivieren, füsse hochlegen und anscheinend wadenwickel gut. das mit den wadenwickeln wurde mir heute als tipp erzählt:1liter lauwarmes wasser, ein paar tropfen teebaumöl und ein guter schuss obstessig, ein handtuch darin eintauchen,auswringen und um die beine wickeln...vielleicht hilft es ja.
gute besserung und fesche waden wünscht dir
katkat ;o)

Danke katkat

ich lese immer deine guten Ratschläge mit... du weißt ja echt gut Bescheid. Heute erfahre ich das Ergebnis vom Glukosetoleranztest, vielleicht konnte ich auch deshalb schlecht schlafen. Um 9.30 Uhr hab ich Termin. Ich hab gestern abend noch meine Füße in kaltes Wasser gelegt für 2-3 Minuten und das tat auch schon gut, nur dass ich zurzeit nicht so gut laufen kann nervt echt ziemlich... lieben Gruß Tanja 30+2

Kenn ich, vorallem abends ist es ganz schlimm, richtig einen Wulst über den Zehen und dem Rist.
Ich dusche meine Füsse auch kalt und lagere sie abends hoch, das nützt aber nicht immer. Furchtar ekelhaftes Gefühl mit solchen Füssen rumzulaufen, man getraut sich gar nicht richtig aufzutreten...
LG Carmen

Also mir macht meine Hebamme 1 -2 die Woche Akupunktur gegen mein Wasser in den Beinen und ich kann euch sagen das hilft super gut bei mir ...
Die andere Alternative ist st .. Kompressionsstrümpfe, aber wer zieht die bei dieser Hitze schon gerne an
LG
Sabine 22+ 4

Oh jaaaa, das kenn ich nur zu genüge!!!
Es tut so weh, dass man kaum auftreten kann. Und Schuhe...vergiss es. Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag. Es sah sehr lustig aus, dass ich ein schickes Kleid mit Birkenstock-Schlappen anziehen musste...Glaube, mein Freund hat sich ein bisschen geschämt... ;-)
Ich versuche es halt auch mit hochlegen, Wechselduschen bzw. total kalt abduschen und trotzdem noch etwas bewegen (sagte die Dame im GVK, spazieren soll man ruhig trotzdem gehen)
Mir hilft auch ein bisschen Fussgymnastik (Zehen strecken und anziehen, Füsse kreisen, etc)
Wenn Andi (mein Prtner) mich sieht, grinst er und sagt "törööööh"...man muss sich halt so einiges gefallen lassen als wehrlose Schwangere!!!
Lieben Gruss von Bibi mit Julie inside (34ssw)

Hi Bibi dann bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin. Ich dachte schon weil es so schnell geschah, dass ich etwas Schlimmes hätte.... lieben Dank deine Elefanten tanja

Hallo Tanja,
tja, ich hab das Problem ja schon seit Juni - hab eigentlich nur noch 1 Paar Schuhe, das ich extra gekauft habe, sonst paßt nix mehr. Jetzt, wo es so heiß ist komm ich selbst da nicht mehr rein. Füße hochlegen hilft manchmal ein wenig, aber leider auch nicht immer, da müssen wir die nächsten Wochen wohl noch durch, denn grad in den letzten Wochen schieß meistens nochmal Wasser ein und allzuviel kann man dagegen leider nicht machen.
Ich werde heute schön zum Schwimmen an den Badesee gehen, im Wasser ist immer alles besser!
Viele Grüße aus dem superheißen München,
Gabi 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen