Hilfe ich hab geschwollene Füße
Re: Hilfe ich hab geschwollene Füße
Ja, das kenn ich nur zu gut. Habe auch jetzt schon fast jeden Tag (bei dem Wetter kein Wunder) immer geschwollene Füsse und Beine. Ich selber passe auch nicht mehr in meine Schuhe. Dazu kommt noch, dass die Füsse dann auch noch so weh tun. Meine Hebamme sagt immer, Füsse hochlegen oder Wechselduschen. Hilft öfters, aber auch nicht immer :-(
Ich wünsch DIr noch was!
GGLG
Antje+Lisa 28+0
Hi antje
ich hab heute zwar auch ein bissi geschwollene füsse, aber kein großes problem damit. meine normalen bequemen schuhe passen noch.
trinkst du den ss-tee? der ist leicht entwässernd, ansonsten sind wechselfüssbäder und duschen gut, venenpumpe aktivieren, füsse hochlegen und anscheinend wadenwickel gut. das mit den wadenwickeln wurde mir heute als tipp erzählt:1liter lauwarmes wasser, ein paar tropfen teebaumöl und ein guter schuss obstessig, ein handtuch darin eintauchen,auswringen und um die beine wickeln...vielleicht hilft es ja.
gute besserung und fesche waden wünscht dir
katkat ;o)
Danke katkat
Ich dusche meine Füsse auch kalt und lagere sie abends hoch, das nützt aber nicht immer. Furchtar ekelhaftes Gefühl mit solchen Füssen rumzulaufen, man getraut sich gar nicht richtig aufzutreten...
LG Carmen
Die andere Alternative ist st .. Kompressionsstrümpfe, aber wer zieht die bei dieser Hitze schon gerne an
LG
Sabine 22+ 4
Es tut so weh, dass man kaum auftreten kann. Und Schuhe...vergiss es. Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag. Es sah sehr lustig aus, dass ich ein schickes Kleid mit Birkenstock-Schlappen anziehen musste...Glaube, mein Freund hat sich ein bisschen geschämt... ;-)
Ich versuche es halt auch mit hochlegen, Wechselduschen bzw. total kalt abduschen und trotzdem noch etwas bewegen (sagte die Dame im GVK, spazieren soll man ruhig trotzdem gehen)
Mir hilft auch ein bisschen Fussgymnastik (Zehen strecken und anziehen, Füsse kreisen, etc)
Wenn Andi (mein Prtner) mich sieht, grinst er und sagt "törööööh"...man muss sich halt so einiges gefallen lassen als wehrlose Schwangere!!!
Lieben Gruss von Bibi mit Julie inside (34ssw)
tja, ich hab das Problem ja schon seit Juni - hab eigentlich nur noch 1 Paar Schuhe, das ich extra gekauft habe, sonst paßt nix mehr. Jetzt, wo es so heiß ist komm ich selbst da nicht mehr rein. Füße hochlegen hilft manchmal ein wenig, aber leider auch nicht immer, da müssen wir die nächsten Wochen wohl noch durch, denn grad in den letzten Wochen schieß meistens nochmal Wasser ein und allzuviel kann man dagegen leider nicht machen.
Ich werde heute schön zum Schwimmen an den Badesee gehen, im Wasser ist immer alles besser!
Viele Grüße aus dem superheißen München,
Gabi 33+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen