Hilfe.... ich glaub ich platze bald ...
Sagt mal, geht es nur mir so, oder kennt das noch jemand
von Euch??? Ich habe heute das Gefühl, als ob ich gleich
platze. Dabei bin ich ja "erst" in der 23. SSW! Ganz schlimm war es vorhin nach dem Essen. Da habe ich echt
gedacht, jetzt ist alles zu spät.
Kennst dieses Gefühl noch jemand??
LG, Steffi & Max
Re: Hilfe.... ich glaub ich platze bald ...
LG Nadine
ja das Gefühl kenne ich - und bin doch nch? nicht geplatzt ;-)
Das erste Mal hatte ich es im 3.SS-Monat als mich Blähungen gequält haben. Jetzt kommt es auch hin und wieder auf.
Ich denke, das kommt immer wieder bei plötzlichen Wachstumsschüben (oder zuviel Luft im Bauch), wenn die Bauchdecke plötzlich für Gebärmutter, Baby und vollen Darm/Magen zu eng wird. Wenn der Bauch nachgibt, wird es wieder besser - bis zum nächsten Mal.
LG Susanne 23+3
Grüße Sandra & die Raumforderung 31+2SSW
geht mir genauso (21. SSW). Besonders nach dem Essen ist der Bauch immer total prall. Ich hoffe ja, dass wir NICHT platzen ;-) LG Silke
da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht. Gerade gestern abend hatte ich das auch, als ob mich jemand von innen aufpumpt wie einen Fussball. Komisches Gefühl.
Bin jetzt 20+0
@alexO und alle anderen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen