Hilfe, habt ihr Ideen für ein Taufgeschenk?
Ich bin vor kurzem zur Taufpatin für den Sohn einer Freundin "auserkoren" worden. Jetzt überlege ich verzweifelt, was ich dem Kleinen zu diesem Anlaß schenken soll. Taufkerze und Taufbrief besorge natürlich auch ich. Ein Halskettchen findet seine Mama doof. Ich hatte daher an ein schönes Silberarmband mit seinem eingravierten Namen gedacht (das fände sie okay), aber mein Mann meinte, er hätte so etwas nie getragen, auch als Kind nicht. Die andere Variante wäre, ihnen etwas Praktisches für jetzt zu schenken, da ich z.B. weiss, dass sie gerade ein buntes Musikmobile suchen. Hm, schwierig! Falls ihr irgendwelche Ideen habt oder mir von anderen Leuten berichten könntet, wäre ich sehr dankbar.
Liebe hitzige Grüße
Lea
Re: Hilfe, habt ihr Ideen für ein Taufgeschenk?
wie sieht es mit einem Bobbycar aus ?? Oder Du könntest noch ein Sparbuch (oder Fonds anlegen) auf das Du monatlich einen kleinen Betrag ansparst und wenn der Kleine dann 18 ist, dann kann er's gut für Führerschein, erste Wohnung, Urlaub nach dem Abi oder was auch immer gebrauchen. Sponatenere Ideen habe ich momentan nicht ;-(
Viele Grüße
Chantal (19+6)
Mehr Ideen habe ich leider auch nicht. :((((
LG Sonja
ich habe damals zur Taufe eine Mondlandungsgedenkmünze in Gold bekommen (war halt in 1969). So ein ganz kleines Teil. Und ich habe sie echt geliebt als Kind, so mit immer mal wieder in die Schachtel schauen... :-)
Leider wurde bei meinem Eltern mal eingebrochen und ausgerechnet meine Münze ist mit verschwunden :-((
Liebe Grüße und Erleuchtung!
Stadtmaus
Mein Patenkind hat von mir zur Geburt einen superknuddeligen Steiff-Teddy bekommen. Das ist was fürs Leben. Meine "Geburts-Katze" liebe ich heute noch heiss und innig!!! Naja, und das Sparbuch (Fonds) bekommt sie zum 18. Geburtstag, wenn ordentlich was drauf ist (hoffe ich).
Liebe GRüße
Heidi
ich bin in der gleichen Situation, werde Taufpatin bei der Tochter meiner besten Freundin und bin auch heftig am Grübeln. Also, ich möchte schon gerne etwas "Bleibendes" schenken, aber Taufbecher oder Taufring aus Silber finde ich ehrlich gesagt nicht so schön (steht eh nur rum?) und Schmuck würde meine Freundin ihrer Tochter in den ersten Jahren nicht anziehen. Ich habe überlegt, ob ich vielleicht ein schönes Puppenhaus aus Holz kaufe und nach und nach die Einrichtung und Figuren dazu. Mein Mann hat seinerzeit für sein Patenkind (Junge) eine grosse Kugelbahn von NIC zur Taufe gekauft, die Eltern haben sich sehr gefreut darüber. Vielleicht kennst Du den anderen Taufpaten und kannst Dich mit ihm/ihr absprechen, damit nicht beide das Gleiche schenken? Viel Erfolg beim Überlegen (und wenn Du eine zündende Idee hast, bitte ich um Mitteilung...), LG, Ulrike (18+0)
Vielen Dank an euch alle!
LG Lea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen