Suchen Menü

Hilfe für die Flutopfer. Frage und Idee!

ich habe mir die letzten tage sehr stark gedanken darüber gemacht, wie man den flutopfern in südasien helfen könnte und wie man geld auftreiben kann. ich habe jetzt eine idee und wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr meint, dass es umsetzbar ist. ich bin ja erzieherin und möchte in dem kindergarten, in dem ich normalerweise arbeite bilder von kindern malen lassen, die vielleicht sogar etwas mit wasser zu tun haben könnten. diese bilder möchte ich bei ebay versteigern und den erlös für die opfer spenden. was haltet ihr davon! meint ihr, das klappt? ich würde dann in die auktionen mit einfügen, dass die erlöse an die flutopfer gehen. ich bin kurz davor, im kiga anzurufen. mir fehlt nur noch etwas bestätigung. falls ihr auch mithelfen wollt, könnt ihr mir auch bilder von euren kindern schicken und ich setze sie mit rein!
LG, sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe für die Flutopfer. Frage und Idee!

HI Sandra, ich finde Deine Idee ganz toll. Allerdings glaube ich nciht, dass Du über ebay viel Erfolg damit haben würdest. Ich denke, es wäre aussichtsreicher die Bilder irngedwo in Eurer Stadt auszuhängen, Sparkassen sind in dieser Hinsicht zum Beispiel immer ganz kulant. Bei Euch am Rathaus, in der Bürgerhalle o.ä. fanäde ich es auch gut. Falls Du es über ebay probiert, schalte doch Eure Lokalzeitung mit ein. Die können darüber berichten und so kannst Du dann vielleicht schon einige INteressenten gewinnen. Das Problem bei ebay ist m.E. dass es eine recht anonyme Verkaufsplattform ist. Das, was Du verkaufen möchtest ist eher geeignet für "sensible" Verkaufsplätze. Also ich finde es schon ganz toll! Probier es aus! LG Kati P.S: Du musst es dann im Kindergarten auch thematisieren, oder wie hast Du das vor?

Re: Hilfe für die Flutopfer. Frage und Idee!

Hallo Sandra,
ich schliesse mich der Vormeinung an: gute Idee, aber niemals wuerde ich ueber ebay jemanden etwas spenden! Da koennte ja jeder kommen und behaupten, er sammle fuer einen guten Zweck.
Also such Dir lieber eine lokale Platform. Und gib ganz konkret an, fuer welche Organisation Du spenden willst. Vielleicht kann diese Dir auch weiterhelfen?
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen