Hilfe, erst Kind zu groß dann wieder nicht
nachdem ich unten meine Feude über das tolle Forum zu Wort gebracht habe nun auch schon eine Frage.
Bei meiner letzten FA Untersuchung 2. Screening stellte mein FA per US fest das Krümel eine Woche weiter ist als er sein sollte obwohl aber der Tag der letzten Blutung und ES Termin bekant.
Nun war ich 5 Tage später beim Doppler US im Krankenhaus und die Ärztin dort meinte das sei nicht so. Krümel ist genau zeitgerecht und nicht eine Woche weiter. Sie hat auch einen wesentlich kleineren Durchmesser vom Kopf als mein FA
und sagte noch das ja der Tag der letzten Periode bekannt sei und es daher unwahrscheinlich wäre das das Baby eine Woche weiter ist. Nun es heißt das der Doppler genauer ist aber wem soll ich jetzt glauben? Bei meinem ersten Kind war sowas nie. Kann ich meinem FA noch vertrauen. Denn er hat die Zeugung ganz genau überwacht da ich vorher drei Fehlgeburten hatte weiß also auch alle daten auch den ungefähren ES-Termin.
Wer weiß Rat?
Alexandra
Re: Hilfe, erst Kind zu groß dann wieder nicht
erst mal Herzlich willkommen in unserer trauten Runde.
Ich würde mir nihct so viele Gedanken über die grösse machen denn die kleinen wachsen echt in schüben das war bei mir auch so meine kleine war immer eine bis zwei Wochen weiter und beim letzten mal schallen war sie genau zeitgerecht entwickelt...Ich denke da ist von Kind zu Kind unterschiedlich...Aber darüber würde ich mit echt keine Gedanken machen...GGLG Cil mit Jana inside 22+0
ich würde mir auch keine Kopf machen. Erstens wachsen Kinder in Schübe, zweitens sind die Geräte nie hundertprozentig genau. Eine Freundin von mir erzählte, bei der Entbindung hätte man ihr gesagt, das Kind sei viel zu klein, zwischen 2000 und 2500 Gramm, man hatte schon die Kinderklinik gewarnt, und das Kind kam eineigen Stunden später mit über 3 Kilos Gewicht zur Welt. Und das waren auch angeblich die beste Geräte. Also keine Sorgen machen! Ich wurde auch erst vorgestuft und dann zurückgestuft, aber eine Woche ist normal.
LG chiara
Re: Upps, wohl ein bißchen schnell gewesen ...
Also ich würde auf die ganzen Messungen nicht ganz soviel geben ! Hab schon 2 Kinder und mal waren sie in der Entwicklung weit voraus oder mal wieder eine Woche zurück ! Hängt ja auch davon ab, wie das Kind gerade liegt ! Beide Kinder wurden am Tag auf kleine und leichte Kinder errechnet ! Da haben die sich aber total vertan, das 1. Kind war statt geschätzte 3000gr 4350 gr und 58 cm und das 2. Kind 56 cm und 4150 gr ( 2 Wochen vor Termin ) !
Also mach dich nicht verrückt, es wird schon alles in Ordnung sein !
LG Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen