Suchen Menü

Hilfe, bitte. Ich bin zu blöd um die US-Bilder ins

Profil zu bekommen!
Eine Kollegin hat sie mir jetzt eingescannt und mir gemailt. Ja und jetzt habe ich die Bildchen per Mail im Outlook und weiß nicht was ich machen soll, damit sie das richtige Format bekommen und wie stell ich sie nachher in mein Profil?
Bitte bitte helft mir! Ich bin da leider ein technisches Nudelaug und blick mich überhaupt nicht durch! Danke und lg an euch! Manu
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, bitte. Ich bin zu blöd um die US-Bilder ins

Hallo Manu,
Ich vermute Mal die Bildchen wurden als attachement geschickt, da gibt es im Outlook eine Büroklammer bei der mail. Click einmal auf die Büroklammer (rechts), auf Anlagen speichern clicken und einen Ort auf Deinem Rechner aussuchen wo Du die Bilder speichern willst (in der Zeile unten).
dann in Dein Profil bei 9monate gehen und oben auf "Hier können sie Bilder..." clicken. Auf Durchsuchen gehen und das vorhin gespeicherte Bild aufrufen, dann auf Abschicken clicken, für das Zweite Bild das gleiche. Die Bilder sollten dann unten auftauchen, dort kannst Du dann noch was zu jeden Bild schreiben, auf abschicken clicken denken, sonst sieht man den Text nicht.
Ich hoffe Mal das Format der Bilder passt, sollte .jpg sein.
Falls Du noch Fragen hast oder ich mich nicht verständlich ausgedrückt hab bitte einfach nochmal fragen.
LG
Moa (17+0)

Bin noch immer zu blöd...

Hallo Moa!
Danke für deinen ausführlichen Bericht, aber ich schaffe es trotzdem noch immer nicht die blöden Bilder irgendwie umzuwandeln. Jetzt sind sie im .tif -Format. Was immer das auch sein soll. Naja, aber ist ja auch kein Weltuntergang, dann hab ich eben keine Fotos in meinem Profil.
Aber noch einmal allerbesten Dank für deine liebe Antwort! Manu

Re: Bin noch immer zu blöd...

Hm, das ist natürlich etwas blöd. Kann Dir Deine Freundin die Bilder nicht im jpg Format schicken?
Ansonsten gibt es unter Start Programme Zubehör das kleine Programm "Paint". Kannst ja mal versuchen dort die Bilder zu öfnnen und als jpg abzuspeichern, bei Dateiname zb bild.jpg eingeben oder unten jpg auswählen. Kannst auch eventuell dort das Bild etwas verkleinern wenn es sehr gross ist. Dazu oben in der Leiste auf Bild Strecken Zerren und jeweils bei Horizontal und Vertikal die % verändern, bei beiden den gleichen Wert eingeben.
Hoffe bei Dir ist das Programm vorhanden.
Sonst weiss ich leider auch nichts mehr, sorry.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
Falls Du noch Fragen hast einfach nochmal melden :)
LG
Moa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen