Hilfe, bitte. Ich bin zu blöd um die US-Bilder ins
Eine Kollegin hat sie mir jetzt eingescannt und mir gemailt. Ja und jetzt habe ich die Bildchen per Mail im Outlook und weiß nicht was ich machen soll, damit sie das richtige Format bekommen und wie stell ich sie nachher in mein Profil?
Bitte bitte helft mir! Ich bin da leider ein technisches Nudelaug und blick mich überhaupt nicht durch! Danke und lg an euch! Manu
Re: Hilfe, bitte. Ich bin zu blöd um die US-Bilder ins
Ich vermute Mal die Bildchen wurden als attachement geschickt, da gibt es im Outlook eine Büroklammer bei der mail. Click einmal auf die Büroklammer (rechts), auf Anlagen speichern clicken und einen Ort auf Deinem Rechner aussuchen wo Du die Bilder speichern willst (in der Zeile unten).
dann in Dein Profil bei 9monate gehen und oben auf "Hier können sie Bilder..." clicken. Auf Durchsuchen gehen und das vorhin gespeicherte Bild aufrufen, dann auf Abschicken clicken, für das Zweite Bild das gleiche. Die Bilder sollten dann unten auftauchen, dort kannst Du dann noch was zu jeden Bild schreiben, auf abschicken clicken denken, sonst sieht man den Text nicht.
Ich hoffe Mal das Format der Bilder passt, sollte .jpg sein.
Falls Du noch Fragen hast oder ich mich nicht verständlich ausgedrückt hab bitte einfach nochmal fragen.
LG
Moa (17+0)
Bin noch immer zu blöd...
Danke für deinen ausführlichen Bericht, aber ich schaffe es trotzdem noch immer nicht die blöden Bilder irgendwie umzuwandeln. Jetzt sind sie im .tif -Format. Was immer das auch sein soll. Naja, aber ist ja auch kein Weltuntergang, dann hab ich eben keine Fotos in meinem Profil.
Aber noch einmal allerbesten Dank für deine liebe Antwort! Manu
Re: Bin noch immer zu blöd...
Ansonsten gibt es unter Start Programme Zubehör das kleine Programm "Paint". Kannst ja mal versuchen dort die Bilder zu öfnnen und als jpg abzuspeichern, bei Dateiname zb bild.jpg eingeben oder unten jpg auswählen. Kannst auch eventuell dort das Bild etwas verkleinern wenn es sehr gross ist. Dazu oben in der Leiste auf Bild Strecken Zerren und jeweils bei Horizontal und Vertikal die % verändern, bei beiden den gleichen Wert eingeben.
Hoffe bei Dir ist das Programm vorhanden.
Sonst weiss ich leider auch nichts mehr, sorry.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
Falls Du noch Fragen hast einfach nochmal melden :)
LG
Moa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen