Suchen Menü

Hilfe - bin irgendwie beunruhigt!!!

Bis Montag war mir ziemlich übel, das hat sich dann auf Dienstag gelegt. Gestern und Heute ist es ziemlich ok, bis auf ein paar flaue Momente. Das Ziehen im Bauch ist auch nicht mehr so stark, es ist irgendwie schon da, aber ich weiss nicht ob das die Blähungen sind oder das Ausdehen der Gebärmutter. Gott sei Dank hab ich heute wieder einen Arzttermin, aber ich hab auch irgendwie Angst davor, dass was nicht in Ordnung ist. Hatte ja vor 4 Monaten eine FG....man kann diese Angstgefühle irgendwie nicht wirklich unterdrücken. Gott sei Dank hab ich diesemal das Herz bereits schlagen gesehen, beruhigt mich doch etwas aber auch nicht so richtig, man ich bin echt fertig.........werd wahnsinnig!!! ;-(
Bisherige Antworten

Hey....

wie weit bist du denn jetzt??? Versuch dich zu entspannen, auch wenns schwerfällt... denk an dein Krümelchen. Alles Liebe, Tanja

vergessen => 6+4

Re: Hilfe - bin irgendwie beunruhigt!!!

Hallo,
kann Dich gut verstehen. Man deutet jedes Ziepen und zwicken irgendwie doch negativ. Hatte letztes Jahr 2 FG. Die letzte im Dez. Nun bin ich wieder 6+2. Hab morgen Doc termin. Ich geh schon gar nicht mehr davon aus, dass es was wird. Hab mich in Gedanken schon wieder auf die AS vorbereitet. Ich finde es sooooo schrecklich. Alles ist genetisch in Ordnung bei uns. War das Deine 1. FG? Statistisch gesehen hat doch jede 2. Frau mindestens eine FG. AAlso, Kopf hoch, das wird schon!!!
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Simone

ja war meine erste, aber ziemlich heftig und so plötzlich, wurde sofort not operiert - Ausschabung! Aber ich versuch psotivi zu denken, aber ganz hinten im Kopf das sitzen die ängstlichen Gedanken ;-(
Da hast du ja auch schon einiges mitgemacht, aber weisst du was ich denk mir oft, irgendwie haben wir doch glück das wir überhaupt schwanger werden, bei anderen klappt dies nicht mal.
Am besten wir drücken uns beide ganz fest die Daumen, irgendwie ist es hiflreich eine Leidgenossion zu habe, irgendwie muss man es erlebt haben und wirklich darüber sprechen zu können und en anderen zu verstehen.
Würd mich freuen, wenn wir uns öfters hören, ......könnten Emails austauschen, wenn du Lust hast. Woher kommst du den???

Hallo Simone wie haben sich die FG bei dir denn bemerkbar gemacht? Denk positiv, dein Krümelchen braucht das! *drückdirdiedaumen* Tanja 4+3

Hallo Tanja, bei der 2. FG hab ichs gewusst, weil es tierisch gezogen hatte. Auch diesmal bin ich echt schlechter Dinge. Ich denke zwar nach aussen positiv, aber ich WEISS, dass es wieder nix wird..!!!
Lieben Gruß
Simone

hallo! ich kann dich sooo gut verstehen! ich hatte im oktober auch eine fehlgeburt in der 10.ssw, und ich bin hier gestern weinend durchs haus gerannt und hab' alle wahnsinnig gemacht! ich denke mal, es ist normal, dass man sich solche gedanken macht, aber wir müssen uns beruhigen, denn je mehr stress wir uns machen, desto höher wird die wahrscheinlichkeit einer neuen FG! also, kopf hoch und erzähl deinem FA von deinen ängsten, vielleicht hilft dir ja ein gespräch mit ihm! LG chris

Hallo!
Mir geht es genauso, und das schlimme im Familienkreis wird es nur belächelt und nicht ernst genommen. Ich hatte im Nov01 eine Fehlgeburt in der 7. Woche und bin nun laut Test wieder schwanger. (letzte Regel 17.01) Ich soll aber erst am 28.02. zum FA. Nun hab ich mir aber eine starke ERkältung eingefangen und liege bereits 1 Woche im Bett und jedes zeihen im Bauch wird von mir ängstlich beobachtet. Mein Mann und unsere Eltern versuchen mir aber einzureden das alles normal ist und es diesmal klappt. Woher wissen die denn das????????
Ich hoffe nächsten Donnerstag auf ein berruhigendes Gespräch mit dem DOc
LG Sandra P.

hallo sandra, leider habe ich jetzt keine zeit, vielleicht kann ich nachher nochmal reinschauen, aber morgen bin ich auf jeden fall wieder da und würde mich freuen, nochmal von dir zu lesen, denn du scheinst wirklich eine leidensgenossin zu sein, und es tut doch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!!! LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen