Hilfe - an alle HH Kugeln.....
oh schreck - es kann sein, dass wir noch vor der geburt nach hamburg umziehen muessen - nun stellen sich mir natuerlich tausend fragen
- welches krankenhaus ist empfehlenswert
- hat jemand erfahrung mit dem geburtshaus hamburg
- gibt es einen geburtsvorbereitungskurs, den man noch kurzfristig buchen kann?
da wir noch nicht einmal eine wohnung haben, ist es auch schwer, das krankenhaus nach "naehe" auszusuchen. auch die gesamte "babyausstattung" kann man so natuerlich noch nicht planen. (hilfe - muss ich das kleine im umzugsarton unterbringen..;o))?? ich wuerde mich jedoch ueber eure erfahrungen in bezug auf krankenhaus sehr freuen!
viele gruesse,
chris (24+4)
Re: Hilfe - an alle HH Kugeln.....
weißt du schon in welche Gegend von Hamburg ihr ziehen werdet?
Schau doch mal auf die Seiten
- ....lbk-hh...
- ....hamburg...
vielleicht findest du was. Ich selbst werde ins Heidberg Krankenhaus gehen. Ist mein erstes Kind und von daher hab ich auch leider Erfahrung, von denen hab ich aber viel gutes gehört. Die machen auch GVK`s und alle möglichen Kurse.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG Andrea
Re: Hilfe - an alle HH Kugeln.....
Ich wohne im HH-Stadtteil Bergedorf und werde
im dortigen KH auch entbinden. Es heißt AK-Bethesda
und hat eine ganz neue Entbindungsstation. Hab auch schon
viel Gutes gehört. Dort werde ich auch GV-Kurs gehen.
Außerdem gibt es im Bergedorfer Schwimmbad einen öffentlichen SS-Schwimmgymnastik-Kurs. Auch eine Hebammen-Praxis gibt es hier.
Aber in Hamburg gibt es einige gute KH´s und wenn Du weißt,
in welchen Stadtteil Du ziehen wirst, kannst Du Dich gern
nochmal melden, natürlich auch zu anderen Fragen.
Notiere Dir am besten meine e-mail Adresse: [email protected]
LG Sanni (28.ssw)
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen