Hilfe, Zahnschmerzen - Tips bitte!!!
die dritte Nacht in Folge war nun die ganze Familie wach, weil Emil solche Schmerzen hatte - anscheinend Zahnschmerzen, denn er will immer, dass mein Mann oder ich unsere Hand unter sein Kinn legen (?) und sagt, da hätte er aua. Nun ja, die hinteren Eckzähne fehlen noch und auf einer Seite guckt schon ein Stückchen Zahn heraus.
Heute nacht war es so schlimm, dass ich in die Apotheke gefahren bin, um Paracetamolzäpfchen zu holen, das hat dann auch geholfen.
Habt ihr denn noch Tips gegen Zahnprobleme??? Bislang sind wir immer ohne andere Hilfsmittelchen ausgekommen.
LG von einer müden Nele
(von 3 bis 6 wach und jetzt im Büro)
... und ausgerechnet heute fährt mein Mann auf Geschäftsreise :-(
Re: Hilfe, Zahnschmerzen - Tips bitte!!!
oh je, das ist ja echt heftig.
Bei uns hilft eigentlich als akut-Mittel in der Nacht immer Chamomilla C30 Globuli. Angelina ist beim Zahnen immer unruhig, etwas zornig, bzw. will auf den Arm und dann doch wieder nicht. Ich gebe ihr dann beim ersten Aufwachen, wenn das "Theater" los geht, 1 Globuli trocken und dann löse ich gleich 3 Globuli in ca. 5 Eßl. Wasser auf und gebe ihr dann bei Bedarf davon 1 Teel. Wichtig dabei, die Auflösung vorher ganz kräftig mit einem Kunststoff-Löffel verrühren.
Also wenn Chamomilla paßt, dann kommt man damit gut über die Zahnungszeit. Hilft bei uns super und wir haben noch nie ein Paracetamol-Zäpfchen gebraucht. Toi,toi,toi...
Wenn Du noch Fragen dazu hast, frag ruhig.
Ich hoffe, Eure kommende Nacht wird besser!
LG Tanja mit Angelina (*08.12.02) & Fabienne (*26.02.99)
vielen Dank fuer den Tip. Ich habe noch keine Erfahrung mit Globulis, aber einmal ist ja immer das erste Mal. Bekomme ich die in einer normalen Apotheke?
LG Nele
ja, die bekommst Du in der Apotheke.
LG Tanja
Oder Chamomilla Globuli,3x5 Potenz D6 LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen