Suchen Menü

Hilfe!!! Was ist denn jetzt los? Panik!

Bin eben auf dem Klo gewesen und habe gesehen, dass ich bräunlichen Ausfluss habe. In meiner linken Leiste zieht es auch ganz doll. Alles wie in der Früh-SS, ich bin aber in der 20. SSW. Wenn ich nicht spüren würde, wie mich das Baby tritt, würde ich vor Angst sofort ins Spital fahren. Blöderweise hat gerade heute nachmittag mein FA zu.
Kennt das jemand von Euch? Meint Ihr das ist was Ernstes? Ich habe och nichts gemacht, was das Baby gefärden könnte. Liegt es vieleicht an der GM-Dehnung?
Beruhigt mich bitte, bitte. Jule 19+3
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Was ist denn jetzt los? Panik!

Hallo Jule
Oje, was machst Du nur für Sachen! Ich an Deiner Stelle würde im Spital anrufen und fragen, ob Du schnell vorbeikommen kannst. Ich würde nicht bis morgen warten. Da wird der Abend und die Nacht zum Horror!!!!!!!
Bitte ruf dort an!!
Grüssli SChnupsli, die Dir ganz fest die Daumen hält!

Hallo Jule,

erst mal tief durchatmen. Ich würde das an Deiner STelle im Auge behalten und jede Stunde/ halbe Stunde mal sehen, ob es schlimmer wird. Deinem Mäuschen geht es gut, wahrscheinlich hat es das gerade eindrucksvoll und übermütig bewiesen. Wenn es aber schlimmer wird, solltest Du das vom FA abklären lassen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Diana & Küken-Melissa (19+0) *derichdasauchzutraue*

Re: Hallo Jule,

Ich beobachte das jetzt viertelstündlich. Ich erinnere mich an meinen KH-Aufenthalt. Da war es so, dass "braun" altes Blut bedeutet. Bisher sind es etwa drei Tröpfen. Wenn es in einer Stunde noch genauso ist, rufe ich den Notfall-FA an.
Jule, die sich Sorgen macht.

Kann das noch eine Folge der FU sein?

mein FA hat letzte Woche gesagt, es könnte auch zu leichten Blutungen kommen. Das wäre nicht schlimm. Vielleicht hat das Blut eine woche gebraucht, bis es jetzt rauskommt????

*dichganzdolldrück*

Hallo Jule,
das ist bestimmt nichts Schlimmes, aber mir würde das auch keine Ruhe lassen. Ich würde auch im KKH anrufen und evtl. hinfahren. Sicher ist sicher!
Gib` uns Bescheid, wenn Du Genaueres weisst, damit wir uns nicht so viele Sorgen um Dich machen müssen.
LG und *daumendrück* und gute Besserung
jona 21+5

Hallo Jule, gebe Diana recht, erstmal keine Panik kriegen und unter Beobachtung halten. Falls Du das nicht kannst, dann ruf einfach das Spital an oder fahr mal hin. Dafür sind die da. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Halt uns auf dem laufenden. LG Gabi 16+3

Hallo Jule,
das hatte ich auch mal in der 7 Wo, aber höchstens zwei Tröpfchen von denen nur die leicht bräunlichen Umrisse im Höschen waren. Ich bin damit zwar nicht zum Arzt gewesen, hatte es aber beobachtet und es kam zum Glück auch nichts mehr nach! Wenn du aber zu sehr beunruhigt bis, dann geh lieber in's KH und lass es abklären! Wird schon alles OK sein! gglg Mel & Muckelchen 16+0

hallo Jule!
ich bin jetzt in der 20 ssw. vor einer woche hatte ich es auch. ich musste eine woche nur liegen. bei mir war es nicht schlimm. durch eine kleine stelle in der gebärmutter hatte ich geblutet. die blutungen haben 5 tage gedauert. ich lag dann einfach eine woche. blutungen in unserem stadion ist meistens nicht schlimm und passiert jeder 2 schwangeren. gehe aber trotzdem morgen zum arzt und wenn du das nicht aushälst dann gehe ins Kh. ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen wenn du mich informierst was los war, ok? so mach dir keine sorgen das haben sehr viele schwangere. gruß sabrina

Danke!

Hallo Sabrina
Ich möchte ja nicht sagen, endlich jemand der es auch hat, aber das gibt mir Mut. Nach der FU hatte der FA erwähnt, ich könnte Blutungen haben und das sei nicht schlimm.
Ich werde mich absolut schonen.
Nachdem ich bis Sonntag gelegen habe (2 Wochen wg Symphysitis), habe ich eigentlich die Schn... vol vom Liegen. Aber wenn mein Töchterchen das braucht, kehre ich sofort auf's Sofa zurück.
Ich lass Dich wissen, wie es geht. Lieben Gruss Jule

Re: Danke!

hallo jule!
ich hatte vor 1. jahr auch eine fg und war voll in panik geraten als ich die blutungen sah. der arzt im kh hat mir dann gesagt das es fast normal ist das blutungen kamen. also ab aufs sofa. allerdings solltest du wirklich drauf achten ob sie schlimmer werden. wenn ja, ab ins kh. ohne dir angst machen zu wollen. lese ein buch und viel entspannen. und liegen, liegen, liegen :-)

Von den 18 Wochen in denen ich weiss, dass ich ss bin, habe ich mindestens 5 schon gelegen.
Waren das bei Dir frische Blutungen? Bei mir sieht es überhaupt nicht aus wie frisches Blut? Ich würde ja einen Herzinfarkt kriegen, wenn es hellrot werden würde.
Auf jeden Fall ist es in der letzten halben Stunde nicht mehr geworden.
Lg Jule

jule...ich hatte altes und rotes blut. und sogar recht doll. als wenn ich die regel habe. ich hatte noch nie so viel angst um mein baby. selbst freitag abend war es noch hellrot und aufeinmal sonnaben morgen war alles weg und kam noch nicht wieder. ich konnte auch nicht mehr liegen habe viel geweint. aber jetzt ist ja alles wieder gut. es kann immer mal durch schweres heben, sex, und ruckartige bewegungen dazu kommen das es blutet (so der arzt). du musst dich nur ausruhen. gehe nur morgen jeden fall zum arzt damit der arzt auch bescheid weiss

Das mache ich!

Wenn es heute so bleibt, denke ich auch, dass Sofa ausreicht. Morgen früh wird meine erste Tat sein den Doc anzurufen. Ich werde mehr aufpassen, denn manchmal, wenn ich mit den Katzenkindern (eher Jugendliche) spiele, drücke ich meinen Bauch. Sex ist im Moment eh gestrichen, ich habe meinen Freund (=KV) vor zwei Monaten rausgeworfen (weder das eine noch das andere fehlt mit im Moment).
Also keine Panik, dass hilft nicht.
Danke Dir. Jetzt mach ich noch ein Telefonat und dann ab in die Waagerechte. LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen