Hilfe..."Unfall"...dringend!
ich (31.SSW) mache mir ein wenig Sorgen. Mir ist vor etwa einer Stunde ein kleiner "Unfall" passiert...
Wir haben 2 Kater (4 Monate), die in ihrem jugentlichen Leichtsinn überall drauf herumturnen. Vorhin lag ich auf der Couch und habe ein Mittagsschläfchen gehalten, als plötzlich einer der beiden von einem hohen Schrank auf die Couch sprang. Dabei ist er leicht weggerutscht und mir seitlich auf meinen Bauch gespungen. Danach hat sich "Jennifer" (das Baby) über ein paar Minuten kräftig bewegt. Ich habe bis jetzt keine Schmerzen.
Kann so etwas eine Frühgeburt auslösen, oder ist das Baby so gepolstert, daß dabei nichts passiert? Muß ich heute noch zum Arzt oder kann ich meinen regulären Termin morgen 10:00 Uhr einhalten wenn ich keine Probleme kriege???
Hab ein bißchen Angst...Wer kann mir helfen...
Vielen Dank
Eva (31.SSW)
Re: Hilfe..."Unfall"...dringend!
ich galube, solange du keine Schmerzen oder lange einen harten Bauch hast, brauchst Du dir keine Sorgen machen. Eigentlich sind die Babies ja ziemlich "gut gepolstert". Falls du weiterhin keine Probleme hast, würde ich erst morgen zum reglären Termin gehen.Mach dir keine Sorgen, es wird alles in Ordnung sein, Jennifer hat sich wahrscheinlich erst ein wenig erschreckt, so dass sie sich ein paar Minuten heftig bewegt hat. Vielleicht sprichst du noch ein wenig mit ihr und legst dich etwas hin - vielleicht ohne Katze ;-) LG, Maja
beruhig dich mal. Mein Kater 4 Jahre alt und 11 Kilo schwer ist mir auch schon mal unglücklich auf dem Bauch gelandet. Und ich bin dann auch zum FA, aber es ist alles in Ordnung gewesen. Er sagte auch das die Kiddis so stark gepolstert sind das ihnen im Normalfall nichts passiert. Solltest du also keine schmerzen haben und dir auch sonst nicht komisch sein kannst du beruhigt den Termin morgen wahrnehmen, und dort kurz sagen was passiert ist.
Meine Mutter hat damals als sie mit mir Schwanger war einen Tritt in den Bauch bekommen, und ich bin trotzdem putzmunter auf die Welt gekommen. Alles liebe und viele Grüsse sendet dir Cil mit Jana inside 28+0
11 Kilo?!!!! - Ist ja ein Mega-Brummer! (o.T.)
Kiche,r meine Katze wieg 4 kg... haha
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis - hatte mich beim Aufmachen einer Tür leicht am Bauch gestoßen. Da ich eine ängstliche Natur bin, sind wir sofort ins KH gefahren und nach allen möglichen Untersuchungen war natürlich die Panik umsonst - alles i.O. Die Ärzte haben gesagt, daß das Gefährliche bei einem "Trauma" ist, wenn sich die Plazenta von der Gebärmutter löst. Anzeichen dafür sind Blutungen. Also wenn du keine Blutungen hast und nicht sehr ängstlich bist, könntest du bis morgen warten.
LG, duedi (29+5)
LG
Sabi 27+1
ach ja, meine Bauchspringerin heißt "Jenny" o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen