Hilfe - Toxoplasmose!!!! Kann mir jemand sagen...
Und wann sollte man frühestens nach dem Verzehr den Bluttest machen lassen? Also wann sind die Erreger im Blut nachweisbar?
Ich bin echt total am Ende, könnte nur noch heulen...
lg Dani (21. SSW)
Re: Hilfe - Toxoplasmose!!!! Kann mir jemand sagen...
Ich hab am Dienstag sowieso Termin, werde aber wohl zum Hausarzt gehen, wegen dem Test, weil mir das in der FÄ-Praxis zu peinlich ist.
Danke für deine Antwort.
lg Dani
meine FÄ hat mir gesagt daß selbst wenn man eine Toxo-Infektion in der SS hat, sich diese noch ganz gut behandeln läßt mit Antibiotika etc., also kann man selbst dann noch was machen, bevor Dein Kind was abkriegt. Ich denke aber wenn Du nicht völlig rohes Fleisch gegessen hast sondern nur nicht ganz durchgegartes, ist das Risiko doch sehr gering. Mir ist das auch neulich mal wieder passiert (das Fleisch war aber echt noch roh...), der Test war aber wohl negativ, hab zumindest keinen Anruf bekommen vom FÄ. Mach Dich nicht verrückt! Alles Gute, Anja
Ich hoffe, dass ich darauf eine Antwort im Expertenforum bekomme....
Danke für deine Antwort. Und dir auch alles Gute!
lg Dani
ich war heute morgen beim FÄ. Bin nach wie vor Toxo-negativ und auch aktuell nicht infiziert. Meine Frage, ob der Test eine Infektion sicher ausschließt wenn man 3 Wochen vorher rohes Fleisch gegessen hat, konnte sie nicht sicher beantworten, sie wollte das nochmal nachlesen, ich kann man Mittwoch nochmal anrufen. Ich sag Dir dann Bescheid, okay? Kannst Du mich auch informieren wenn Du eine Info aus dem Expertenforum hast? Das wäre lieb, danke! Prinzipiell denke ich aber daß eine Infektion doch nicht sooo häufig vorkommt. Überleg mal, ich bin fast 33 Jahre alt, wir hatten früher lange eine Katze die auch viel draußen war, und ich esse sehr gern Mett oder Tartar auf Brot oder auch mal ein Steak medium. Und ich bin bis heute negativ. Natürlich ist das keine Garantie, aber die Gefahr ist doch nicht so riesig. Also ich bin sicher alles wird gut! LG Anja
Klar, es ist schon seeehr unwahrscheinlich, aber mich hatte am Sonntag einfach die Panik gepackt.
Das ist lieb, dass du mir dann nochmal Bescheid gibst...
Wenn ich nochmal was anderes lesen oder hören sollte, gebe ich dir Bescheid.
lg Dani
Überlege mal, wie viele Jahre du Mett und nicht ganz durchbebratenes Fleisch gegessen hast und NIE irgendwas passiert ist und jetzt soll genau in diesem Fleischstück was drinnen gewesen sein. Sei doch realistisch. Außerdem ist das behandelbar!
Deinem Krümel geht es gut!
Melanie
klar, dass Panik nicht gut sein kann. Ich habe mich auch wieder etwas beruhigt.
Allerdings soll dieser Erreger eben hauptsächlich in Schweinefleisch vorkommen und ich habe früher nie Mett gegessen und sonst auch nur rosa gebratenes Lamm oder Rind, Schwein immer nur durchgebraten.
Deswegen mache ich mir solche Sorgen.
Ansonsten ist klar, dass wohl ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher wäre....
Dani
Dennoch sind wir halt was sensibel, mich hat eben eine Zecke gebissen und ich habe sie nicht ordentlich raus gedreht bekommen, der Kopf steckt noch. Jetzt überlege ich mir auch, ob gerade diese Hirnhautentzündung verbreitet???
Aber ich habe mich auch wieder beruhigt.
Im Lotto haben wir beide sicher noch nie groß gewonnen (oder?), warum sollten wir jetzt den 6er haben?
Re: Zecke? - sieh zu...
Es muss nich so weit kommen - aber es ist angenehmer, wenn du sie möglichst bald wieder los wirst!
Ich drück dir die Daumen, dass da nix mehr kommt. Trotzdem schöne Kugelzeit
LG Nadine + kleine Krabbe
P.S.: Wollte keine Panik verbreiten nur sagen, dass es vielleicht wirklich besser ist zum Arzt zu gehen, wenn nur noch der Kopf drin ist - auch ohne Hirnhautentzündung.
Hast keine Panik verbreitet, danke dir,
Melanie
mit Kruste. Hat auch so gejuckt. Aber abends dann - holla!
Wenn du aber jetzt nochnix weiter merkst, is das vermutlich schon alles gewesen!
Ich wünsch dir was! :0)
LG Nadine
Tja, es ist eben so, man ist übervorsichtig, denn es könnte ja sein; die Möglichkeit besteht eben.
Aber wie gesagt, ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt.
Hatte heute nacht auch noch schlecht geschlafen und bin "jammernd" aufgewacht, das ist wohl alles zusammengekommen. Vermutlich habe ich von solch' einer Infektion und den Folgen geträumt.
Mal sehen, was die Ärztin am Dienstag sagt; ich werde sie wohl doch fragen, statt zum Hausarzt zu gehen.
Leider weiß ich immernoch nicht, wann die Antikörper im Blut nachweisbar sind...
lg Dani
Viele Grüße,
Christine
An Danni !!!!!
lg
conny
Vielen Dank für eure Antworten!!! lg Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen