Suchen Menü

Hilfe, Rumpsteak gegessen

Hilfe, ich Kuh habe ein Rumpsteak gegessen. Ist das schlimm? habe gedacht nur Tartar dürfe man nicht essen und rohes Schweinefleisch. Rumpsteak ist ja nicht ganz roh, aber dennoch in der Mitte. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Esst ihr alle nur das was man darf, oder passieren Euch auch solche ausrutscher? Merkt man Toxoplasmose denn nicht irgendwie. habe auch Wohnungskatzen zu Hause und bin in der 23. SW-Woche schwanger und Tox-Neg. obwohl ich als Kind mit freilaufenden Katzen aufgewachsen bin. Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Nur keine Panik...

... denn erstens mal ist es nun eh zu spät ;-) und wenn Du Dich trotz Katzen in Deinem ganzen Leben noch nicht mit Toxo infiziert hast: warum sollte das ausgerechnet jetzt passieren?
Viele liebe Grüße von der "Toxo-positiven" :-)
Stadtmaus 29. SSW

Re: Hilfe, Rumpsteak gegessen

HI Ziski, ich würd mich auch nicht verrückt machen. Wenn DU bei all den Katzen mit denen Du aufgewachsen bist (und die sind nunmal Hauptübertrager Nr. 1) immer noch Negativ bist, wieso sollst Du Dir durch das Rumpsteak, welches ja noch nciht einmal ganz roh war, ausgerechnet jetzt eine Toxo eingefangen haben??? Ich denke ist kein Problem. Falls Du Dich zu sehr sorgst, laß beim nächsten Arzttermin einfach noch mal ein Test machen, dann gehst Du auf Numemr sicher. LG Kati

Re: Hilfe, Rumpsteak gegessen

Hallo!
Ich würde genauso ängstlich sein, aber man soll sich nicht verrückt machen ( ich weis es ist schwer).Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Mache doch einen Toxo Test. Dann bist Du Dir ganz sicher!
Alles Gute von Melanie mit Janina 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen