Hilfe Nackenfaltenmassung!
Re: Hilfe Nackenfaltenmassung!
mach Dich nicht verrückt! Wenn Du ein Kind mit einer Trisomie o.ä. nicht abtreiben würdest, würde ich an Deiner Stelle auf diesen Test verzichten. Ich denke, eine solche Untersuchung ist nur etwas für Eltern, die dann auch Konzequenzen daraus ziehen würden. Du kannst sonst auch in meinem Profil lesen...die Nackenfalte meines Krümels war nämlich auffällig....und wäre jetzt nicht durch verschiedene Untersuchungen herausgekommen, daß das Baby gesund ist...hätten wir uns auf alle Fälle für eine FU entschieden und auch weitere Maßnahmen ergriffen. Ehrlich gesagt, dachte ich auch immer, daß man per Nackenfaltentest nur Chromosomenschäden oder Herzfehler entdecken kann. Deswegen wrude auch das Herz meines Krümels per Doppler untersucht! Also, wie gesagt, wenn Du im Fall der Fälle, das Kind ist behindert nicht abtreiben würdes, bringt auch der Nackenfaltentest nicht viel....meiner Meinung nach!
LG Sandra + Spatz (21.SSW)
P.S. Mach Dir nicht so viele Sorgen...mit Deinem Krümel ist sicher alles in Ordnung!
Meine FÄ hat mich zur Nackenfaltenmessung geschickt,da ich Zwillis erwarte.Vorher hab ich mir eigentlich keine grossen Gedanken gemacht.Dann schon.Wie ich mich allerdings entschieden hätte- ich weiss es beim besten Willen nicht!
Nachher wird das eine weggemacht-tja und das andere leidet unter der Narkose und dann ist auch noch etwas mit ihm.Wäre auch nicht in meinem Sinn gewesen.
Glücklicherweise war alles bestens.Ich war aber erleichtert.
LG Katrin
LG Steffi, die allerdings vom Tripletest weiten Abstand nimmt
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen