Suchen Menü

Hilfe! Marder unterm Dach...

Moin Moin...
Wenn mich meine Kinder nicht wecken, dann ist's ein Marder... der hat sich vor ein paar Tagen unterm Dach breit gemacht... und macht einen Riesenlärm...
Was kann ich denn da machen? Der ist ja nicht auf dem Dachboden wo ich ne Katze hinschicken kann, sondern unterm Dach und macht da möglicherweise unsere Isolierung kaputt. Ich weiss gar nicht wo der rein kommt...
Habt ihr 'nen Tipp?
Lg kats
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Marder unterm Dach...NIx

haben meinen Eltern auch...in Ihrem Revier machen sie nix kaputt außer das sie Ihre Knochen hinterlassen von Ihrem Fressen und Dein Nachbar sich evtl über ein durchgeknabbertes Kabel ärgern wird...wenn Du die auf dem Dachboden hast ...hast du keine Mäuse und Ratten....wenn Du sie los haben willst wende Dich an den Tierarzt was der meint...ich pers würde sie lassen bin da nicht so der Typ der die Tiere dann platt macht....ist aber meine Meinung da ich Jahrelang mit denen unter einem Dach gewohnt habe bzw Wand an Wand da ich mein Zimmer unterm Dach hatte bei meinen Eltern...:o) LG Corinna
PS:Sag mal Bescheid was Ihr dann gemacht habt mit den Mardern...

Re: Hilfe! Marder unterm Dach...

Hallo kats,
meine Eltern hatten einen. Den hat mein Vater lange beobachtet, bis er rausgekriegt hat, wie er aufs Dach kam - ueber einen Baum naemlich.
Dann hat er bei dem Baum die Aeste abgeschnitten, die bis zum Haus reichten; eine Nacht gab's Geschrei draussen (kann man ja verstehen), und dann war der Marder verschwunden.
Viel Glueck
nele

Re: Hilfe! Marder unterm Dach...

Hallo Kats,
ja wir haben auch einen Marder und auch unterm Dach, sprich in der Zwischendecke. Ich habe mich mal erkundigt. Der Marder kann gejagt werden, allerdings nur zu einer bestimmten Zeit (weiß ih allerdings nicht mehr). Hängt damit zusammen, dass man keine Mutter töten will, die gerade Junge hat. Die werden dann mit so genannten Totschlagfallen "erledigt". Das wollen wir aber nicht. Wir haben die Tiere (wir haben wohl eine ganze Falmilie) aber schon gesehen und das bring ich wirklich nicht fertig....die sehen unseren Katzen nämlich niht ganz unähnlich. Wenn Du den Eingang findest, kannst Du eine getragene Socke von Dir hinlegen, denn Menschengeruch schreckt die Tiere ab (muss aber ab und an erneuert werden). Ansonsten gibt es auch so einen Marderschreck (Utraschalton). Dies ist aber nichts für Euch, wenn ihr Katzen, Hunde etc. habt, denn die drehen dann von dem Ton auch durch. Es ist nicht ganz einfach einen Marder zu verscheuchen, die lieben ihr Zuhause und haben eine ultrafeine Nase...finden Kilometerweit zu hrem Zuhause zurück.
Wir haben beschlossen, den Marder, Marder sein zu lassen und an die Lautstärke nachts haben wir uns schon gewöhnt...außer in der Paarungszeit, wo die so schreien, dann ist es doch ziemlich lästig.
Vielleicht kannt Du Dih ja mit Eurem Marder arrangieren...:)
LG Sandra & Joana
P.S. Für die Vernichtung ist das Forstamt zuständig.

Re: Hilfe! Marder unterm Dach...

Machen die denn nix kaputt? Hab hauptsächlich deswegen schiss, dass die uns die Dämmung kaputt machen. Hab nix gegen die Tierchen, die sind an sich ja total niedlich...

Re: Hilfe! Marder unterm Dach...

Hi Kats,
nee, bis jetzt ist uns nichts aufgefallen, könnte aber natürlich schon sein...wir können da ja nicht hin um nachzuschauen.
Notfalls bleibt wirklich nur die Falle...a´nders wird man die Marder wohl tatsächlich nicht los!
LG Sandra

Re: Hilfe! Marder unterm Dach...

hi,
wir hatten einen marder im keller - der hat vielleicht gewütet! türe kaputt gefressen, überall hingepinkelt, echt scheußlich. er verschwand gott sei dank von alleine wieder. ich hab aber ein kind im haus und wenn du gesehen hättest was der mit der tür gemacht hat, dann hättest du wohl auch einen heidenrespekt bekommen.
wir hatten den förster verständigt und der hätte eine lebendfalle aufgestellt. ich wollte das vieh auf alle fälle draußen haben, da bin ich echt kompromisslos! wenns nicht anders gegangen wäre hätte ihn der jäger auch erschießen dürfen. nicht auszudenken was der mit unserem kater gemacht hätte wenn der sich so in die enge getrieben fühlte. so und jetzt steinigt mich.
liebe grüße
maggie

Re:Kann auch ein siebenschläfer sein,die machen

nämlich so einen Krach.Du hast unterm dach irgendwo ein loch wo die immer wieder reinkommen.Wir hatten im sommer auch einen ,haben ihn gefangen ,rausgeworfen und einen tag später war er wieder da.Wie hatten ein loch in der wand ,da kommt sie antenne raus,das haben wir zugemacht und haben seither ruhe..
LG Gina(22ssw.)u.Niko*27.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen