Hilfe! Marder unterm Dach...
Wenn mich meine Kinder nicht wecken, dann ist's ein Marder... der hat sich vor ein paar Tagen unterm Dach breit gemacht... und macht einen Riesenlärm...
Was kann ich denn da machen? Der ist ja nicht auf dem Dachboden wo ich ne Katze hinschicken kann, sondern unterm Dach und macht da möglicherweise unsere Isolierung kaputt. Ich weiss gar nicht wo der rein kommt...
Habt ihr 'nen Tipp?
Lg kats
Re: Hilfe! Marder unterm Dach...NIx
PS:Sag mal Bescheid was Ihr dann gemacht habt mit den Mardern...
Re: Hilfe! Marder unterm Dach...
meine Eltern hatten einen. Den hat mein Vater lange beobachtet, bis er rausgekriegt hat, wie er aufs Dach kam - ueber einen Baum naemlich.
Dann hat er bei dem Baum die Aeste abgeschnitten, die bis zum Haus reichten; eine Nacht gab's Geschrei draussen (kann man ja verstehen), und dann war der Marder verschwunden.
Viel Glueck
nele
ja wir haben auch einen Marder und auch unterm Dach, sprich in der Zwischendecke. Ich habe mich mal erkundigt. Der Marder kann gejagt werden, allerdings nur zu einer bestimmten Zeit (weiß ih allerdings nicht mehr). Hängt damit zusammen, dass man keine Mutter töten will, die gerade Junge hat. Die werden dann mit so genannten Totschlagfallen "erledigt". Das wollen wir aber nicht. Wir haben die Tiere (wir haben wohl eine ganze Falmilie) aber schon gesehen und das bring ich wirklich nicht fertig....die sehen unseren Katzen nämlich niht ganz unähnlich. Wenn Du den Eingang findest, kannst Du eine getragene Socke von Dir hinlegen, denn Menschengeruch schreckt die Tiere ab (muss aber ab und an erneuert werden). Ansonsten gibt es auch so einen Marderschreck (Utraschalton). Dies ist aber nichts für Euch, wenn ihr Katzen, Hunde etc. habt, denn die drehen dann von dem Ton auch durch. Es ist nicht ganz einfach einen Marder zu verscheuchen, die lieben ihr Zuhause und haben eine ultrafeine Nase...finden Kilometerweit zu hrem Zuhause zurück.
Wir haben beschlossen, den Marder, Marder sein zu lassen und an die Lautstärke nachts haben wir uns schon gewöhnt...außer in der Paarungszeit, wo die so schreien, dann ist es doch ziemlich lästig.
Vielleicht kannt Du Dih ja mit Eurem Marder arrangieren...:)
LG Sandra & Joana
P.S. Für die Vernichtung ist das Forstamt zuständig.
nee, bis jetzt ist uns nichts aufgefallen, könnte aber natürlich schon sein...wir können da ja nicht hin um nachzuschauen.
Notfalls bleibt wirklich nur die Falle...a´nders wird man die Marder wohl tatsächlich nicht los!
LG Sandra
wir hatten einen marder im keller - der hat vielleicht gewütet! türe kaputt gefressen, überall hingepinkelt, echt scheußlich. er verschwand gott sei dank von alleine wieder. ich hab aber ein kind im haus und wenn du gesehen hättest was der mit der tür gemacht hat, dann hättest du wohl auch einen heidenrespekt bekommen.
wir hatten den förster verständigt und der hätte eine lebendfalle aufgestellt. ich wollte das vieh auf alle fälle draußen haben, da bin ich echt kompromisslos! wenns nicht anders gegangen wäre hätte ihn der jäger auch erschießen dürfen. nicht auszudenken was der mit unserem kater gemacht hätte wenn der sich so in die enge getrieben fühlte. so und jetzt steinigt mich.
liebe grüße
maggie
Re:Kann auch ein siebenschläfer sein,die machen
LG Gina(22ssw.)u.Niko*27.12.02
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen