Suchen Menü

Hilfe-Magen-Darm-Virus

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich. Ich habe mir einen Magen-Darm-Virus mit allem was dazu gehört eingefangen, nun darf man ja eigentlich keine Tabletten o.ä. nehmen. Hat jemand einen Tipp was hilft und was man nehmen darf?? Besten Dank im Voraus.
LG von der sich elendig fühlenden Mary (24+5)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-Magen-Darm-Virus

Hi Mary, manno, das ist ja doof. Als Kind hieß es immer Salzstangen und Cola. Aber ob das nun das richtige ist???? WEnn ich Durchfall habe, ess ich Banane. Aber das ist in Deinem Fall glaube aich auch nicht optimal. Kennst Du keien Hebamme? Falls nicht, würd eich einfach mal in die gelben Sieten schauen und eine anrufen. Ich hab das Buch "Die Hebammensprechstunde". Da sind bestimmt auch einige Tipps drin. Liegt aber leider zu hause! Frag mal in dem Hebammenforum hier nach. Die haben bestimmt ein paar gute Ratschläge. Wünsch Dir gute Besserung und alles liebe auch an Elias! Kati

hallo,
geh zum hausarzt und lass dich an den tropf hängen. wenn du einen richtigen magen-darm-virus hast ist die gefahr reltaiv groß, dass du schnell austrocknest. ich hatte in der so in der 16.ssw eine magen-darm-infekt vom feinsten. war in einer nach tausgetrocknet, aber eine elektrolytinfusion beim hausarzt wirkte wunder, dazu nur noch abgekochtes wasser für den tag getrunken und zwieback gegessen und am nächsten ging es wieder aufwärts.
gute besserung
lg katkat

Hallo, Mary! Ich kann Dir nachfühlen - habe letzte Woche 3 Tage deshalb im KH verbracht und an Infusionen gehangen. Als ich nach Hause kam, war zwar der Durchfall immer noch nicht ganz weg, aber immerhin mußte ich nicht mehr ständig rennen.
Mein Tipp - geh wirklich zum Doc! Damit ist nicht so ganz zu spaßen! Was Du selbst tun kannst: Du kannst Dir selbst eine Elektrolyt-Lösung zusammenbrauen. Dazu kochst Du 500 ml Wasser ab, gibts 5 Teelöffel Traubenzucker rein, 1 Teelöffel Salz und schmeckst das ganze mit etwas Orangensaft ab. Schmeckt ziemlich scheußlich, aber da ist alles drin, was Du brauchst. Versuche außerdem trotz Übelkeit viel zu trinken (abgekochtes Wasser) und auch was zu essen. Zwieback mit Marmelade tut gut. Salzstangen sind auch gut. Laß auf jeden Fall die Finger von Milchprodukten und allem, was sonst noch den Magen reizen könnte.
Wenn Du allerdings überwiegend Durchfall hast, wirkt ein geraspelter Apfel Wunder, denn das darin enthaltene Pektin bindet die Magensäure und verhindert eine zu große Flüssigkeitsaufnahme des Darms.
Gute Besserung!!!!!!
Dinchen, 27.SSW

hallo, du ärmste!
hatte ich auch...leg dich hin, lass es dir schlecht gehen und trinke alles was reinpasst(auch wenns wieder rauskommt)
und die gute nachricht ist dass es vorbeigehen wird
gute besserung und grüsse
vivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen