Suchen Menü

Hilfe!Kreislauf!

Hallo Ihr Lieben!Alle schwitzen sie und sind zum Teil auch noch auf Arbeit(Ihr tut mir Alle Leid!!!!!!).
Ich kämpfe seit heut früh mit meinem Kreislauf.Sehe dauernd Sterne, mir ist schwindlig bzw. hab ich das Gefühl jeden Augenblick umzukippen.Vor der Schwangerschaft kannte ich das nicht!Zur Zeit geht es grad wieder.
Ich beweg mich schon nur das Nötigste.Trinke viel.Habs schon mit kaltem Wasser versucht.Es hilft nichts!Ich frag mich was das noch werden soll- wir haben jetzt erst Mitte Juni.Der richtige Sommer steht uns allen noch bevor - mit immer dicker werdendem Bauch.
Haben auch noch eine Dachwohnung- es sind schon 28,7°C.
Hat denn jemand einen Tip für uns Kreislaufgeplagte?????????????
LG Katrin
Bisherige Antworten

kalte Badewanne

habe mich gestern immer wieder in eine Badewanne gelegt (Achtung nicht zu kalt, sonst schwitzt du wieder wenn du rauskommst).
Zum einschlafen habe ich dann ein Handtuch in die Wanne geschmissen und mich dann mit dem feuchten Handtuch zugedeckt - das tat gut!!!

Re: kalte Badewanne

Hallo Mamafu!Ich werd mich da sofort "reinhauen",wenn mein Mann kommt.Hab Angst,das ich da nicht mehr rauskomm,weils mich wegleiert.
Danke und LG Katrin

Re: Hilfe!Kreislauf!

Hallo!
Wir haben hier im Büro gerade die 30°C-Marke geknackt. Nachmittag brennt die Sonne rein und so wird die Temperatur weiter steigen. Ich werde mich aber jetzt dann verabschieden, ich halte das nicht mehr aus. Ich renne dauernd zum Waschbecken und lasse kaltes Wasser über die Arme laufen. Allerding hilft das auch nur für 5 Minuten. Bei mir kommen auch schon die weißen Pünktchen vor den Augen wenn ich aufstehe.
LG Regine (23+0)

Hallo liebe Regine1Glaub ich Dir,es ist ja nicht mal beim Nichtstun zum Aushalten.Meine Mutti schlug das mit den Armen heut früh schon vor - bringt nichts.
Jalousine sind schon unten,grad 29°C.
Schönen Feierabend!
LG Katrin

Mir geht es sehr ähnlich - bloß leider kann ich mich hier nicht verdrücken. Ich muss noch bis 17:30 im Büro durchhalten *schwitz*.
Wer hat bloß solche Hitze und dazu Büro´s ohne Klimaanlage erfunden? *grins*
LG
Anja

Re: VIEL TRINKEN !!!!!!! o.T.

Hallo Katrin !!!
Mir geht es wie dir !!! Bin heute früh zusammen gebrochen und war dann kleich beim FA der hatt mich auch Krankgeschrieben für die woche dar es mir so Bes.... geht aber meinen Zwerg geht es darfür supper sagt sie !!! Der fühlt sich wohl !! Aber was ist mit mir ???
Ich wohne gott sei dank in erdgeschoß und so läßt es sich in der wohnnung aushalten !!!
Also noch viel spaß beim Schwietzen :-) !!!
By Sternchen
19 SSW

Hallo Katrin,
ich halte es noch aus, aber in Italien habe ich immer - wenn es unerträglich wurde - die Haare naß gemacht. Das kühlt und hält eine Weile!
Chiara

Mir hilft eisgekühlte Cola sehr gut!

Hallo Engel Katrin,
ich habe schon immer mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, aber seit ich Schwanger bin noch mehr! :-( Ich war deswgen auch schon 1 Woche krank geschrieben. Für Dein Baby ist niedriger Blutdruck in der Regel nicht gefährlich. Mein Doc hat mir Tabletten verschrieben wenn es ganz arg wird. Im Regelfall hilft mir aber kalte Cola schon sehr gut. Durch das Coffein pusht das den Kreislauf auch wieder hoch.
Hatte heute in der Mittagspause auch eine 0,5 Liter Flasche getrunken, seitem geht es mir wieder etwas besser und das Kopfweh ist weg.
Probier es doch mal aus.
Alles gute weiterhin für Euch
Franzi + Nico (15+0)

Hallo Katrin,
ich liege in unserem Schlafzimmer vor dem Klimagerät und verlasse mein Bett nur um auf Toilette zu gehen, oder wie jetzt mal kurz im Internet zu surfen. Ich frage mich auch wie das weiter gehen soll. Selbst mein Hund verläßt das Schlafzimmer nicht mehr. Aber ich glaube die Tips mit der Badewanne werde ich jetzt mal ausprobieren. Unter die kalte Dusche traue ich mich nicht. soll aja auch helfen.
Toechterchen

Hallo Katrin,
ich kann Dir nur mein Mitgefühl aussprechen...mein Kreislauf ist auch am Ende, wir wohnen ebenso unterm Dach und hatten gestern 32 Grad in der Wohnung *ohman* Heute habe ich extra nicht gemessen, damit ich nicht noch nervöser werde *g*
Was ich dagegen mache, ist kühl duschen, dann setze ich mich mit klatschnassen Haaren hin und kühle ab *g*
Hoffentlich wird der August nicht so heiss, da fahren wir nämlich in Urlaub *fürcht*
Lieben Gruß,
Risa

Hallo Katrin und alle mit niedrigem Blutdruck geplagte,
mir hat meine FA letztes Jahr in der SS Rosmarinöl empfohlen - einfach auf nassen Lappen und Körper abreiben. Es hat mir gut geholfen, allerdings sollte man es wirklich nur bei niedrigem Blutdruck anwenden (event. mit FA oder Hebamme abklären).
Gruß Annette, euch bei dem Wetter wirklich nicht beneidet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen