Hilfe-Keine Ahnung!!!!!
ich bin in der 13 SSW und immer (2mal)wenn ich z beim FA war vergesse ich zu fragen. Mein FA spricht von keiner Nackenfaltenmessung oder sonstige Teste! Weiß gar nicht wie das mit der Hebamme ist! Wann brauch ich ein? Woher bekomme ich die? Warum noch keine Nackenfaltenmessung bin doch schon in der 13 SSW!!! Ich muss jetzt erst wieder am 13.05 2002 hin dann bin ich schon in der 17/18 SSW....
Kann man dann auch noch alle Untersuchungen machen?
Bitte, helft mir!!!!
Tina 13 SSW + kleines Gummibärchen!!
Re: Hilfe-Keine Ahnung!!!!!
meine FÄ sprach mich auch nicht uaf die Nackenfaltnemessung an, das mußte ich machen und dann hat siem ir erst ein Infoblatt dazu mitgegeben. Vielleicht hat deine das nicht gemacht, weil du vom Alter her noch kein Risiko darstellst, das sagte zumnidest menie FÄ und da in meiner Familie bisher uach noch keine Chromosomenschäden aufgetreten sind.
Das mit der Hebamme ist eine gute Frage, die ich mir auch schon öfters gstellt habe und nicht genau weiß. Ich dachte, man nimmt dann die Hebamme, bei der man den GVK macht, aber genau wissen tu ich es leider uach nicht.
LG, Andrea+Knirps (13+4)
Danke erst einmal für Deine Antwort. Kann man die Messung denn auch noch später machen lassen? Sorry, was meinst Du mit GVK? Vielleicht bekommen wir ja noch antworten bezüglich der Hebamme......
Tina 13 SSW + kleines Gummibärchen (so hat es mein FA genannt)
GKV = Geburtsvorbereitungskurs !!! gglg Mel
meinte GVK !!! *soblödbin* o.T.
GVK steht für Geburtsvorbereitungskurs.
Die Nackenfaltenmessung wird zwischen der 11. und 14.SSW vorgenommen soweit ich weiß, ich glaube, später geht da nicht mehr. Ich habe sie selbst aber nicht machen lassen, von daher weiß ich da uach nnicht so gut bescheid. Sorry!
Sag mal, hast du meinen Beitrag weiter untenn an dich gelesen? Ich fragte dich ,was du gegen deine Rückenschmerzen so machst, denn ich bin da manchmal echt am verzweifeln:-(
LG, Andrea
also zu den NT-Messung kann ich dir nichts sagen, da ich gerade in der 10. SSW bin und meinen letzten Termin bei 8+4 hatte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Messung vielleicht bei dir gemacht wurde und alles OK war, so dass er dich nicht darüber informieren musste.
Mit der Hebamme ist es bei mir so, dass meine FÄ eine Hebamme in ihrer Praxis beschäftigt hat. Die Hebamme macht jetzt bei mir ab der 12 SSW regelmässig den US und die FÄ macht nur noch kurze Routinekontrollen + Vorsorge!
gglg Mel & Muckelchen 9+3
also wenn Dein FA eine auffällige Nackenfalte gesehen hätte, dann wüßtest Du das! Wahrscheinlich ist alles in bester Ordnung. Du kannst ihn aber beim nächsten Termin nochmal drauf ansprechen - oder Du rufst ihn einfach kurz an.
Ich hab schon eine Hebamme (Nummer von meiner FÄ bekommen) -aber nur deswegen, weil mir immer schlecht war und ich mich akkupunktieren hab lassen. Meistens ist es so, daß man in die Krankenhäuser seine eigene Hebamme eh nicht mitnehmen darf. Du kannst aber, wenn Du weißt wo Du entbinden willst, Dich dort mal erkundigen.
Hoffe, ich hab Dir ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
LG Muffin 16+2
vielen Dank für Eure Antworten. Nun weiß ich schon etwas mehr. Ich glaube nicht das mein FA die Messung gemacht hat!? Wenn ich so Eure Bilder sehe sind die immer ziehmlich genau und bei meinem ist nicht so gut was zu erkennen, obwohl das Gerät gerade erst zwei Wochen alt ist.
Danke Tina 13 SSW + kleines Gummibärchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen