Suchen Menü

Hilfe, Kaufrausch!!!!

Ich bin vorhin auf meinem Weg durch die Stadt bei Babycare vorbeigekommen. Na ja, nur mal gucken, sagte ich mir. Und dann fing es an. Erst die süsse Babydecke, plüschig, aber endlich mal ein Teil aus reiner Baumwolle. Und dann hing da der passende Regenüberzug zum KiWa. Nicht so ein no-name Teil, nein, die gleiche Marke. Und dann stand da im Regal diese zuckersüsse Babyschale, passen zu meinem KiWa-Gestell. Einfach nur einklinken. In Anbetracht dessen, dass ich ja wohl noch eine Weile an meiner Symphysenlockerung leiden werde, ist es doch eine tolle Idee das Baby zu schieben, statt zu tragen. Ach ja, dann hing da an der Wand der passende Fussack für die Babyschale. Wie npraktisch, da muss ich mein Krümelchen gar nicht gross anziehen. Ab in den Sack und RV zu. Langsam türmten sich die Einkäufe. Da kam die Verkäuerin doch mit dem Odenwalder Baby Nest daher. Ein Superfussack für KiWa, Jogger und auch später kann das Kind das Ding noch als Schlafsack benutzen, daunengefüllt, mit allem Schnickschnack. Das war jetzt aber wirklich zuviel. Ich habe mir den Namen aufgeschrieben und bin auf dem Heimweg zu einer Freundin, die noch ein Geschenk sucht. Wenn ich Glück habe, wird meine Süsse demnächst in dem tollen Sack kuscheln können. Puh!!! Und ich wollte doch erst am Freitag zum Babyshoppen nach Deutschland fahren. Bin ich denn komplett wahnsinnig geworden? Hoffentlich kann ich die Sachen später bei ebay mal wieder verkaufen. LG von Jule mit qualmender Mastercard. SSW 31
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Kaufrausch!!!!

Na wenn dein Kind nicht schick ist wenn ihr spazieren fahrt, dann weiß ich ja nicht :-)! Ohje deine arme Kreditkarte! Auf der anderen Seite braucht man es halt auch, bzw. redet es sich auch zum Teil ein das man es unbedingt braucht.
Wir wollen nächstes Wochenende los und ich habe schon richtige Panik das ich auch so dem Kaufrausch verfalle wie du :-) aber ich denke das mein Mann mich da ganz schön zügeln wird.
LG
Corinna & Emelie 25+4

Wahrscheinlich war das ja der Grund. Ich bin allein unterwegs gewesen. Keine rügende Miene an meiner Seite, nur das aufmunternde Lächeln der Verkäuferin. Und im Moment bin ich ein leichtes Opfer. Ich werde versuchen die Sachen zu schonen und hoffe noch einen ordentlichen Preis beim verkaufen rauszuhandeln. Bei uns werden ja die meisten Sachen weitergeschenkt, aber die hier sind dazu nun wirklich zu teuer. Grüessli von Jule mit Annika inside

Re: Your Mum is not amused :-)))

Hey Jule, das Kreditkarten-Massaker gibt doch sicher wieder Terror mit Deiner Mum, oder ? Pass jedenfalls auf Dich und Annika auf. Ganz liebe Grüsse, Sabbirah mit Jameel inside

She will not know about it...

wenn ich meine Klappe halten könnte ;-)). Das Hauptargument wird sein, dass es die BebeConfort Sachen in Deutschland einfach kaum gibt. Da musste ich..... Und überhaupt heutzutage geht gar nichts mehr ohne all das Zeugs... *grinsüberbeidebacken*. Grüessli, Jule

Ach so ist das also bei Dir...

und ich dachte schon, schwer erarbeitetes eigenes Geld *grins*...hm, dann find ich es schon etwas außerordentlich bemerkenswert. Aber wenn Mama dich so erzogen hat...dann hat sie es nicht besser verdient.
Grinsende Grüße
Susanne

Hey, hey mal nicht so schnell schiessen....

selbstverständlich sitze ich mir persönlich meine Schwielen im Büro und verdiene mir meine Schwiizer Fränkli sauer. Meine Mum wurde nur erwähnt, weil sie dagegen ist, dass vor der Geburt etwas fürs Baby angeschafft wird. Ich arbeite hart daran sie zu überzeugen, dass bei der heutugen medizinischen Entwicklung ihre Haltung überholt ist. Aber sie glaubt mir ja noch nicht mal, das ich ein Mädel bekomme. "so genau kann man das ja nie vorher sagen"... und das trotz FU. Da kann ich auch nicht mehr helfen.. LG JUle

Hi Jule, hab gerad dein profil gelesen, finde du bist ne klasse Frau. Mit guten Einstellungen, gefällt mir sehr! Mach weiter so. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann verwöhn Dich ruhig mit Baby-Schnickschnack. Es macht ja auch riesigen Spaß so einzukaufen. Andererseits braucht frau das alles wirklich nicht. Und Kind eh nicht. Aber wie gesagt, wenn Du es kannst, und es macht Dich glücklich, dann tu es ruhig.
Alles Liebe
Susanne

Wenn ich Euch nicht hätte ;-)))

...würde ich wahrscheinlich griesgrämig in meinem Schweizer Dörfli versauern. Ihr habt ja gar keine Ahnung, wie wichtig es ist, mal Meinungen zu hören/lesen, die man nicht schon von vornherein kannte.
DANKEEEE! Jule

Re: Hab ich ihr auch schon gesagt.....

....aber wer hört hier noch auf mich ???? *grins
- "Herr Doktor, Herr Doktor, keiner hört mir zu !!!
- "Der nächste bitte".
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen