Suchen Menü

Hilfe --> KOPFSCHMERZEN!

Ich kenn das ja schon ewig. Nur konnte man bisher immer Tabletten gegen Kopfschmerzen nehmen!!!
Wer kennt ein paar tolle helfende natürliche Tips????
Glaube mein Kopf platzt gleich!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe --> KOPFSCHMERZEN!

hallo tanzbar
also mir hilft bei kopfschmerzen immer eine mütze voll schlaf*gg* aber vielleicht trinkst du zu wenig, davon können auch die kopfschmerzen kommen.
ich weiss, dass es nicht unbedingt ein guter rat ist, aber vielleicht hilft es dir ja doch ein bisschen weiter.
lg und ne gute besserung!!
kerstin

wenn ich mal schlafen könnte, aber liegen geht gar nicht klar und am trinken kann es eigentlich nicht liegen, habe heut schon mindestens drei liter gesüppelt. trotzdem danke

Hallo,
ich leide auch sehr haeufig unter starken Kopfschmerzen, mir hilft es (zumindest ein bisschen), sehr heiss zu duschen und etwas japanisches Heilpflanzenöl (gibt es in jedem Drogeriemarkt) auf die Schläfen zu reiben. Habe mir jetzt auch eine mit Gel gefüllte Kühlmaske gekauft, soll ebenfalls ein bisschen Erleichterung bringen. Eine mögliche Ursache für häufige Kopfschmerzen kann Magnesiummangel sein, hast Du das schon mal testen lassen? Ich nehme jetzt so ein Zusatzpräparat, mal sehen, ob's was hilft. Gute Besserung! Ulrike

hallöchen, magnesium habe ich jetzt erst bekommen, werde es aber mal mit sorgfalt einnehmen. danke für den tip schonmal!

hallöchen!
ich hab mir das nun auch mal intressenhalber durchgelesen und hab das mit dem magnesiummangel auch schon öfter gehört. allerdings wird dir dein fa sicherlich noch magnesiumtabletten (oder pulver) verschreiben, weil das dein körper nun mehr denn je braucht. war bei mir zumindest in der ersten ss so und wird nun wieder so sein. sprich ihn doch mal drauf an...
lg, sandra :)

magnesium hat mir mein fa schon verabreicht, werde es gewissenhaft nehmen. danke und viel glück für dein "SS" (ich gehe davon aus, daß es eine ist, allen anzeichen nach)

ja *ggg* viel zu schwanger meines erachtens *lach* ich hab zwar weniger anzeichen, als in meiner ersten ss, allerdings meinte mein freund, dass es meinem zickigen verhalten nach eindeutig nach ss klingt *lol*
naja, da muss man eben durch - freu mich schon, wenn ich die 13.ssw erreicht hab *hihi*
lg, sandra :)

Hier bin ich noch einmal. Danke für die Tips, habe dann doch zwei aspirin genommen, die aber auch nichts geholfen haben. Bin früh zu Bett gegangen und mit dem selben Kopfschmerz wieder aufgewacht. Hinzu kommt ein flauer Magen. Heißt also mal wieder Migräne. Das kenn ich ja schon. Mein Mann darf nur noch flüstern. Und ich würde meinen Kopf gern abnehmen.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende.
LG Sandra(11+5)

Hallo Sandra,
Man soll während den ersten 3 Monaten kein Asperin nehmen,
höchstens Paracetamol.
Nach 3 Monaten ist Asperin nicht mehr so gefährlich, erst wieder
zum Ende der SS hin ...
Hast Du mal versucht ein langes erholsames Bad mit Dir
angenehmen Duftölen zu machen.
Das wirkt bei mir auch manchmal Wunder.
Auf jeden Fall kann ich mit Dir mitleiden, wie das mit Kopfweh ist ...
Gute Besserung.
Liebe Grüße
Birgit 12+4

hi Brigit, ich weiß daß mann in den ersten drei monaten keine aspirin nehmen soll, aber es war nichts anderes mehr im hause! egal. schlafen hat nicht geholfen und entspannung auch nicht. heute ist tag zwei und es hat sich nicht gebessert. jetzt gibt es kontra und mal sehen wie lange ich es draußen aushalte.
Danke für den Tip. Liebe Grüße Sandra (11+5)

hallo tanzbar,
ich hab auch ein riesen problem mit kopfschmerz/migräne, dass mein fa auch seit jahren kennt. er hat mir nun paracetamol verschrieben, das ich nun nehme, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, z.b. wenn die kopfschmerzen am dritten tag immer noch da sind :-( es hilft ganz gut.
frag doch mal deinen fa, vielelicht kann er helfen.
LG, neike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen